Viridomarus wartete gut gelaunt auf seine Kundin. Surena schien in der Auslage zu schwelgen. Schon jetzt hatten die Perücken und Stoffe ihren Reiz, aber zur vollen Geltung kamen sie erst, sobald sie ihrer tatsächlichen Bestimmung zugeführt wurden. Was war ein Kleid schon ohne seine Trägerin? Was eine Tunika ohne den Mann der sie trug? Gleiches galt für Perücken, Schmuck, Geschmeide und sogar Kosmetik. Surena würde sehen, wie anders die Perrücken aussahen und wie diese sie ergänzen würden, sobald sie eine davon trug.
Zuerst jedoch galt es, die Enthaarung in Angriff zu nehmen. Viri konnte die Zurückhaltung der meisten Personen verstehen. Jeder wünschte sich makellose, glatte Haut, doch viele scheuten den Schmerz oder auch die Gefahr, die bei manchen Behandlungen einherging. Dessen war sich Viri durchaus bewusst, aber er war ein Meister seines Fachs. Seine Aufgabe und Passion war es, seinen Kunden zu ihrer wahren Schönheit zu verhelfen. Ihr wahres Ich freizulegen, damit sie strahlen konnten. Und bei all diesem Spaß verdiente er auch noch gutes Geld. Gab es eine schönere Aufgabe? Wohl kaum. Glück und Zufriedenheit auf beiden Seiten, dass war das höchste Ziel.
Narben musste Surena bei Viri nicht fürchten. Er behandelte lieber einen Kunden oder eine Kundin zweimal sanft, als einmal grob. Grobiane hatten in seinem Beruf nichts zu suchen.
"Wir beginnen mit der Reinigung. Die Reinigung muss sehr gründlich erfolgen, damit es zu keinen Entzündungen kommt. Rot wirst Du werden, aber sei unbesorgt, das geht vorüber. Bei dem Wunsch des gelöschen Kalks. Zuerst werden wir Dich waschen und grundreinigen. Dann werden wir das erste Mal die Paste Rhusma Turcorum auf Deiner Haut auftragen. Wir beginnen mit den Beinen. Anhand der Beinhaare sehen wir, wie gut die Paste bei Deinen Haaren wirkt. Im Gesicht werden wir sie dünn auftragen. Lieber mehrfach eine wiederholte Anwendung, als eine zu starke. Und es ist durchaus möglich, dass die Haare für immer fort bleiben.
Stück für Stück werden wir Deinen ganzen Körper mit der Paste enthaaren. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Paste ätzend und giftig ist. Also folge bitte genau meinen Anweisungen und bleib während der Behandlung still liegen. Falls Du etwas an die Hände bekommst, fasse Dir selbst nicht ins Gesicht, in die Augen oder gar in den Mund. Wir entfernen die Paste ebenso von Deinen Fingern.
Wenn ich von wir spreche, spreche ich von meiner Angestellten und mir. Persönlich beraten wirst Du von mir, ebenso wurde von mir persönlich die Paste angerührt. Behandeln werden Dich meine beiden Angestellten, damit nur eine Frau Hand an Dich legt, so wie es von Dir gewünscht war. Also auch hier kannst Du völlig unbesorgt sein.
Du kannst jederzeit die Behandlung abbrechen, sei es aus Sorge, Angst oder gar bei Unwohlsein. Dies musst Du bitte sofort mitteilen. Bitte keine Tapferkeitsspielchen, es geht hier um Dich, Deine Gesundheit und das was wir beide erreichen wollen", erläuterte Viridormarus freundlich.
Er führte Surena in einen der hinteren Behandlungsräume und gebot ihr mit einer Geste, bitte Platz zu nehmen.
"Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt, Lanassa nimmt sich hier Deiner an. Nach der Nachbehandlung und etwas Ruhe, sehen wir uns wieder und dann geht es zu den Stoffen und Perrücken", erläuterte Viri.
Lanassa stellte eine Waschschüssel neben der Liege ab und stellte die Paste daneben bereit. Ein neues Rosenwasser wurde Surena ebenfalls hingestellt, falls sie während der Behandlung Durst bekommen sollte. Viridomarus ließ die beiden Frauen allein, damit Lanassa mit der Behandlung beginnen konnte.
"Grüße Surena. Zuerst werden wir Dich waschen und grundreinigen. Dann werden wir das erste Mal die Paste Rhusma Turcorum auf Deiner Haut auftragen. Wie Viridomarus sagte, zuerst an den Beinen. Erst zum Schluss widmen wir uns Deinem Gesicht. Ich werde Dich nun entkleiden, damit wir mit der Behandlung beginnen können. Sei unbesorgt, niemand wir diese Räume betreten, so lange wir hier mit der Behandlung beschäftigt sind", versicherte ihr Lanassa.