Viridomarus verschränkte in einer liebenswürdigen Geste seine Hände über seinem gewaltigen Bauch und hörte den Wünschen seines ersten cappadocischen Kunden zu. Dieser Mann hatte eine Palette an wünschen, regelrecht goldig fragte dieser ob all dies in Viridomarus Möglichkeiten lag. Viridomarus Lächeln wurde geradezu milde, als hätte sein Kunde einen vortrefflichen Witz zum Besten gegeben. Viri legte seinem Gast freundschaftlich die fleischigen Hände auf die Schultern.
"Das mein werter Freund, liegt nicht einmal im Rahmen einer Herausforderung, sondern bereitet mir eine große Freude. Du wirst Dich nach der Behandlung nicht wiedererkennen. Dass heißt, Du wirst Dich das erste Mal im Leben als die Person sehen, die Du wirklich bist. Auch wenn es unhöflich erscheinen mag, muss ich Dich um Deiner selbst Willen korrigieren. Narben magst Du nicht scheuen, aber eine Frau von Klasse wie Du, trägt keine Narben. Und sollte sie es doch, dann trägt sie diese nicht offensichtlich.
Folgende Vorgehensweise mein Lieber. Zuerst werden wir Dich auf die Schönheitsbehandlung vorbereiten. Danach beginnt die Enthaarung um Deine Gesichtszüge und Deinen Körper zu unterstreichen. Wir werden der störenden Behaarung von Kopf bis Fuss zu Leibe rücken. Eine dauerhafte Haarentfernung gibt es nicht. Die unterschiedlichen Methoden der Haarentfernung sind alle nicht von dauerhafter Natur. Allerdings halten einige Entfernungsformen sehr lange, andere sind kurzfristiger Natur.
Du bist blond, hast somit leichtes, helles und weiches Haar. Dies wird Dir zu Gute kommen.
Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung.
Die Rasur - wie effektiv diese ist, wirst Du wissen, sie ist von kurzer Dauer und die Haare kehren als kratzige Stoppeln zurück.
Das Abbrennen - dies erfolgt mit glühenden Walnussschalen und versengt die Haare. Sie benötigen länger um erneut zu sprießen.
Die Harzcreme - mit dieser werden Deine Haare herausgerissen. Es dauert eine ganze Weile, bis Deine Haare weich zurückkehren.
Das Reiben mit einem Bimsstein - auch hierdurch werden Deine Haare entfernt, allerdings mehr geschmiergelt.
Und zu guter Letzt haben wir Rhusma Turcorum - Auripigment ist ein verbreitetes, aber giftiges Enthaarungsmittel. Dieses wegen seiner goldenen Farbe in der Malerei beliebte Arsen-Schwefel-Mineral wird mit gelöschtem Kalk und Stärke zur Paste Rhusma Turcorum gerührt. Es ist stark ätzend, also ist Vorsicht geboten, aber Du bist in fachkundigen Händen.
Nachdem wir Dich enthaart haben, wirst Du einen Pause einlegen und Entspannen. Danach wirst Du passend ausstaffiert, also angekleidet. Wir werden Dir gemeinsam passende Kleidung aussuchen, die vom Schnitt, dem Fall und der Farbe Deine wahre Natur unterstreicht. Kleidung die Du durch kleine Abwandungen des Beischmuck wie Gürtel oder Ketten jederzeit im Aussehen abwandeln kannst.
Erst wenn Du eingekleidet bist, werde ich Dich schminken und Deine Verwandlung vervollständigen", erläuterte Viri freundlich, nahm behutsam die Hand seines ersten Kunden und führte ihn in die hinteren Räumlichkeiten.
"So was darf es sein", fragte er fröhlich.