Vielen Dank für die Hilfe! Ich dachte schon, dass ich verrückt bin und es einfach falsch sehe...
Beiträge von Tiberia Stella
-
-
Vielen Dank an Dives, den Eintragenden, und alle, die mitgewirkt haben. Leider wird mir der Status immer noch nicht korrekt angezeigt.
-
Da ich nun überraschend den Job als SimOff Guru übernommen habe, melde ich die Tiberia auch als aktiv
-
Vielen Dank!
-
Oh! Sorry hatte das vergessen! Irgendwie hat mich plötzliche Vergesslichkeit befallen... Entschuldigung!
-
Ihr wisst ja... Rom ist teuer und Kleider kosten immer etwas... Okay, ich will es nicht beschönigen, FreundInnen der Sonne... Ich brauche Geld. Mein lieber Papsi soll ein dickes Erbe hinterlassen haben und nun frage ich hier mal ganz dumm: wie komme ich daran?
Gaaaanz liebe Grüße
Edit - Oops! Falscher Thread, bitte verschiebseln!
-
Gut, dann müssen wir einen solchen auftreiben... Ich mag nicht mehr alleine sein!
For the family... oder so ähnlich xD
-
Zitat
Original von Cnaeus Atius Patiscus
NPC's können net sterben :). Die sind dann nur scheintot und benötigen einen leichten schlag damit sie wieder zappeln.
Das wäre beim "Der Urbaner" zb ja schon x-mal der Fall gewesen dass er ins Elysium gewechselt wäre ohne eine Möglichkeit zur Rückkehr wie bei SC's.
Also doch Untote! Ich wusste es, dass der Augustus der Nightking ist!
-
Öhm... gelten die Tiberia mit mir als aktiv?
-
Hey! Ich glaube, dass der patrizische Status bei Stella vergessen wurde.
-
Ich brauche ein Konto. Lieben Dank!
-
Kompliziert!
Ich würde dann wohl Variante 2 nehmen, da es mir sinnvoll erscheint und sogar einen Spielmöglichkeit zu den Decima erlaubt. Variante 1 wäre auch spannend aber wohl schwer zu verkaufen.
Year, haben wir es geschafft?
LG
-
Winter is coming!
-
Bedeutet das... , dass wir Untote haben? XD
-
Danke Dives! Das sind wirklich interessante Gedanken!
Hm. Nur eine kurze Rückfrage zur "Freilassung": Gibt es eine kurzfristige Freilassung, auch innerhalb des Sklavenstandes, für einen bestimmten Zeitraum? Ich denke, dass nicht jede Änderung sofort ins Tabularium eingetragen wird oder vielleicht auch vergessen wurde. Es geht ja nur um eine denklogische Freilassung für die Sekunde der Geburt. Würde es ausreichen, eine Aussage vor Zeugen aus dem Haus zu tätigen, dass Luna für einen Zeitraum frei ist?
Uuuuund gaaaanz nebenbei: Da der "Case Stella" gerade in der SL besprochen wird, gehe ich davon aus, dass es noch ein wenig dauer, oder? xD
LG
-
Dankeeee!
Ich überlege gerade noch. Rom scheint naheliegend aber auch Germania hat seinen Reiz. Aber eine Reise einer jungen Frau nach Germania ohne klares Ziel halte ich für unwahrscheinlich.
Sie kann ja immer noch umziehen. Ich nehme Roma.
Aufgepasst Rom, dein Untergang naht! Stella ante portas... oder so ähnlich xD
Vielen Dank an alle MitschreiberInnen hier im Thread!
LG
-
Wow! Das ging ja schnell!
Also gut, ja, dann müssen wir wohl andichten und ich denke, dass Calena eine gute Idee ist. Auch weil so ein gute Verbindung zu den Decima besteht und man so Spielansätze hätte. Dankeschön für den lieben Vorschlag, Serapio!
Wie man das dann simOn regelt, ist ja dann nur Absprache. Ich wünsche mir nämlich schon, dass sie als Tiberia aufgewachsen ist. Und man Calena die Mutterschaft vielleicht nur angedichtet hat, um die Sklavengeburt zu verbergen. Nach all den Jahren ist das auch schwer zu prüfen. Sie soll aber tatsächlich als Tiberia aufgewachsen sein. Verus scheint mir jetzt auch eher eine Figur gewesen zu sein, die in seinem Interesse und auch dem seiner Tochter lügen konnte.
-
Salve, Leude!
Ich wurde ja netterweise angeworben und recht überzeugend ins Forum bewegt, so dass ich nun gerne diesen Charakter hier anmelden würde.
Name: Tiberiua Stella
Gens: Tiberia
Stand: Patrizier(in)Ich brauche etwas Hilfe, da ich mich ein wenig Einlesen musste...
Es gab ja einige Veränderungen und viele Häuser scheinen verwaist. Mir wurde die Gens empfohlen und nach einem Brainstorming mit ein paar UserInnen ist die Idee gereift, dass die gute Stella doch die Tochter eines unrühmlichen Henkers sein könnte... Ich glaube, dass er so eine Art Henker war; musste viel nachlesen. xD
Sie sollte die Tochter von Aulus Tiberius Verus sein. Wie ich das sehe, hatte der aber keine Frau, sondern nur eine Geliebte, seine Sklavin Luna. Geht das überhaupt? Müsste die Sklavin nicht freigelassen werden, damit Stella auch frei ist und überhaupt Bürgerrechte besitzt? Deshalb jetzt meine mega komplizierte Frage: Geht das? xD
LG