Beiträge von Turia

    “Herr ich werde eure Kleider waschen. Und euer Gepäck in ein Zimmer bringen und wenn ihr wünscht werde ich Essen anrichten.”

    Nach fast einer halben Stunde kehrte Turia zurück, sie schleppte einen Eimer mit heißem Wasser hinter sicher her und kippte es zu dem bereits in dem Bottich befindenden Wasser.

    “Herr ihr seit ganz staubig von der Reise, ich werde euch ein Bad einlassen folgt mir …“

    Turia stand auf und viel dem jungen Mann um den Hals, „Wie gut, dass ihr da seit Herr!“

    Als die Frau den Ring sah, liefen ihr die Tränen über die Wangen, dann kniete sie sich nieder und küsste den Ring …

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Nach einer kurzen aber beschwerlichen Reise auf dem Gaul, war ich da. Gleich am nächsten Tag, als ich den Brief meines Alten Freundes erhalten hatte, begab ich mich geschwind zur Casa Octavia. Hoffentlich kam ich nicht ungelegen.
    Ich stieg die Treppen empor zum Eingang und klopfte an.


    *klopf* *klopf*


    Das Klopfen vernommen, ging Turia an die Tür.
    "Ja, was kann ich für euch tun?"

    Nach einer längeren Zeit auf dem Weg nach Ostia kam Turia letztlich an und überbrachte den Brief.



    Von: Marcus Octavius Maximus
    An: Lucius Aurelius Commodus
    Villa Aurelia Commodus


    Salve Commodus,


    es ist nun schon sehr lange her das wir einst gemeinsam die Tavernen unsicher machten und zusammen in der Legio I dienten. Nun bin ich endlich, nach dieser langen Zeit, anlässlich des tragischen Todes meines Onkel Anton nach Rom zurückgekehrt. Ich werde hier allerdings nicht sehr lange verweilen und schon bald wieder nach Germanien aufbrechen müssen. Aus diesem Grunde lade ich dich nun herzlich zu mir in meine Casa ein, auf das wir auf alte Zeiten trinken können. Du weisst wo meine Casa in Rom steht und ich sollte dort rund um die Uhr anzutreffen sein.


    Es würde mich also freuen dich dort begrüßen zu können, natürlich nur wenn es dein Dienstplan zulässt.


    Vale
    Marcus Octavius Maximus


    "Der Tod des ehemaligen Censors hat in der Familie natürlich große Trauer ausgelöst, alle sind noch immer sehr niedergeschlagen. Wenn ihr ihn sehen wollt, so folgt mir....


    Sim-Off:

    spielt ja alles noch vor der Beerdigung ;)

    Turia, die gerade vom Palast mit Margarita wieder zurück kam wollte eigentlich gerade schauen ob die Familie noch etwas zu speisen benötigte, bis es dann hinter ihr auf einmal wieder an der Tür klopfte.


    "Ja, wer seid ihr?"

    Nach einer Weile des Suchens fand ich schließlich das Zimmer der Octvaia Margarita, ich klopfte kurz an und lies mich hinein bitten. Sofort und ohne große Umwege überbrachte ich meine Nachricht.
    "Salve Herrin, ich soll dir mitteilen das dein ehrenwerter Pater Familias Marcus Octavius Maximus vor kurzem in Rom eingetroffen ist. Er bittet dich, so wie es möglich sei, bald zurück in die Casa zu kommen..."

    "Durchaus, mein Herr. Sie befindet sich auf ihrem Zimmer, der Tod ihres Vaters hat sie natürlich noch einmal besonders mitgenommen. Seit sie seinen Leichnamm gesehen hat kam sie nicht mehr aus ihrem Zimmer heraus.....Jentia befindet sich ebenfalls auf ihrem Zimmer und Margarita hat wahrscheinlich gerade Dienst im Palast."

    "Herr, es freut mich euch nach so langer Zeit wieder zu sehen. Gut das ihr es so schnell geschafft habt nach Hause zu kommen.
    Antons Tod kam leider plötzlich und unerwartet.....aber ihr wollt ihn sicherlich sofort sehen? Kommt, ich führe euch zu ihm...."