Beiträge von Turia

    Wie noch einer? 8o Turia ließ sich ihre Verwunderung nicht anmerken und brachte auch diesen medicus zur Paulina.


    "Bestimmt willst du zu Octavia Paulina." :] "Bitte folge mir."


    Auch hier wackelte sie mit ihrem Po hin und her, denn der medicus sah gar nicht mal so übel aus. :P

    Nachdem sie die Tücher und das warme Wasser besorgt hatte, klopfte es erneut an der porta und Turia lief sie schnell öffnen.


    Sie öffnete die porta und begrüßte heute den 10000 Besucher. :P


    "Salve. Was willst du?" Das klang etwas unhöflich, war aber nicht so gemeint, die Sklavin war nämlich nur etwas übermüdet.

    Die Arbeit schien heute kein Ende zu nehmen und so schleppte sich Turia ins Zimmer, notierte sich die Anweisungen des Germanicus, der ja hier anscheinend der neue Hausherr war und ging dann Tücher und warmes Wasser holen. Kurze Zeit später kam sie mit dem ganzen Kram zurück und übergab alles dem 'Pfau'.

    Während sie den praefectus praetorio zum Festsaal begleitete wackelte sie mit ihrem Po hin und her und grinste frech, wie ein junges Mädchen, das gerade versucht einen Mann zu verführen. Wie hübsch der Präfekt doch war und noch zu haben. Turias Herz schlug immer schneller und schneller, nebenbei öffnete sie ein wenig ihre Tunika, damit er ja sehen konnte was sie alles zu bieten hatte.


    :rolleyes:

    Die porta wurde umgehend geöffnet und da Turia die Anweisung erhalten hatte alle zum Fest zu bringen tat sie das auch mit dieser Gruppe.


    "Ihr kommt bestimmt wegen dem Fest des Avitus, bitte folgt mir."

    Bestimmt meinte er Detritus und bestimmt war das der Arzt nach dem Sedulus schon so lange gerufen hatte, also ließ ihn Turia rein und begleitete ihn zum cubiculum von Octavia Paulina.


    "Ah gut du wirst schon erwartet, bitte komm rein und folge mir." :)


    Den Göttern sei Dank war der Arzt endlich da, denn Turia konnte das Geschreie des Sedulus einfach nicht länger ertragen.

    Turia öffnete diesmal die porta, da in der Zwischenzeit der Boden wieder getrocknet war und begrüßte den Mann.


    "Salve. Was kann ich für dich tun?" :)

    "In Ordnung Herr."


    Die Sklavin verkraftete dies ohne zu zucken, sie verließ den Raum und ging auf die Suche des Octavius Detritus, vielleicht war er ja schon da und hatte den ganzen Krach nur nicht bemerkt.


    Hin und wieder hörte man sie den Namen des Octavius sagen.

    Die Sklavin beugte ihren Kopf nach unten und beantwortete die Frage des Germanicus.


    "Herr ich war zu beschäftigt um die Ankunft des Octavius Detritus zu bemerken. Wünscht der Herr und die Herrin vielleicht sonst was?"


    Sie wartete geduldig auf eine Antwort, so wie man es ihr beigebracht hatte.

    Turia war gerade dabei wieder mal den Flur zu putzen und die porta war deshalb nur angelehnt, also offen, damit alles schneller trocknen konnte. Sedulus und Paulina konnten also die domus betreten, mussten aber aufpassen auf dem nassen Fußboden nicht auszurutschen.

    Bewaffnet mit Wachstafel und Calamus notierte sich Turia die Einwände des Octavius Avitus.


    "In Ordnung. Herr gestern kam ein Mann und sagte Lucius Aelius Quarto könnte nicht kommen, denn er befindet sich zur Zeit nicht in Rom, sondern im Osten des Imperiums."


    Abwartend auf seine Reaktion und auf weitere Einwände stand Turia nun da.

    Nochmal von vorne hätte sie am Liebsten gesagt, doch das wäre äußerst unhöflich gewesen und bestimmt hätte man sie dafür bestraft. Sie tat also so als hätte sie alles verstanden und nickte.


    "Gut, ich werde es ihm ausrichten."

    Sie tat sich schwer den Mann zu verstehen und musste beide Ohren hinhalten, um dann doch zu verstehen was er meinte.


    "Ja das ist das Haus des Aulus Octavius Avitus. Willst du zu ihm oder möchtest du vielleicht einen Brief für ihn abgeben?"

    "Ich verstehe, bitte hier entlang."


    Turia trat bei Seite und ließ die Frau eintreten, dann begleitete sie direkt zu Paulina, die sich gerade im Garten aufhielt.

    Wie immer weil ja andere zu faul waren die porta zu öffnen begab sich Turia zum Eingang und öffnete diese sauverdammte Tür UND begrüßte den Gast wie IMMER sehr freundlich.


    "Salve mulier, was kann ich für dich tun?" =)