Beiträge von Turia

"Ach ja das sagtest du ja bereits, entschuldige aber ich bin auch nicht mehr die Jüngste. Ich begleite dich ins atrium und dann hole ich deinen Vater." Ahja sein Vater...wer war das überhaupt? Naja nachfragen kostete ja nichts. :P "Wer ist eigentlich dein Vater?"

Turia überlegte nicht lange wer genau der Junge sei, sie ließ ihn rein und fragte nur nach ob er wüsste wo das Zimmer seines Vaters sei...

"Gut komm rein, du kennst den Weg zum cubiculum deines Vaters?"

Das Klopfte wurde von Turia nicht überhört und prompt ging sie zur Tür um sie zu öffnen. Sie begrüßte den jungen Römer und fragte wer er überhaupt sei.

"Salve, wer bist du denn und wen suchst du hier?"

Zitat

Original von Caius Octavius Cato

Turia hatte zwar den Gaius gefunden, aber wie so oft war Gaius mal wieder beschäftigt und deshalb musste sich Octavius Cato ein wenig gedulden. In der Zwischenzeit bekam er Wein und Essen, für mehr Unterhaltung musste er dann wohl einen lupanar aufsuchen, Turias Dienste hatten nämlich auch ihre Grenzen.

"Du kennst ja den Weg." meinte die Sklavin und ging dann zur Schwester des Octavius Cato, doch nicht zum amtierenden quaestor consulum, da dieser ja gerade im balneum mit einer Dame war. Sie wollte ja nicht die zwei Turteltäubchen stören.

Die Sklavin öffnet die porta und begrüßt den jungen Mann.

"Salve, dich kenn ich doch...bist du nicht ein Octavius?"

"Ich werde ihn über deinen Besuch informieren, bitte warte hier."

Hoffentlich würde sie keine der zahlreichen Statuen anrühren, denn die hatte Turia gerade gesäubert. Fragen wer genau diese Frau sei, ersparte sich die alte Frau lieber und ging direkt zum Octavier. Kurze Zeit später kam sie zurück und brachte die Römerin direkt ins balneum der domus octavia.

"Der Herr kann dich empfangen. Bitte folge mir."

"Das geht zur Zeit nicht, er badet nämlich gerade und möchte nicht gestört werden. Darf ich fragen wer du bist?"

Rein zufällig putzte Turia gerade den Flur als es klopfte und öffnete ohne lange zu zögern die porta der domus. Sie begrüßte die junge Römerin und bat sie ins Innere, erst dann erkundigte sie sich nach dem Grund des Besuchs.

"Salve, komm rein, zu wen möchtest du?" :)

Nun öffnete Turia die Tür ganz, blieb aber zu dem Sklaven weiter schnippisch. Dieses rein und raus im Haus lenkte sie immer von der Pflege des Gartens ab und wer kümmerte sich da schon sonst richtig drum seit dem Tode des Begründers der grünen Pracht.

"Dein Herr mag eintreten und in der Empfangshalle warten. Ich werde meinem dominus bescheid geben."

Die Tür wurde geöffnet und eine mürrisch dreinblickende Frau schaute heraus. Als sich dann auch noch herausstellte, dass da ein Sklave vor stand, besserte sich der Gesichtsausdruck keineswegs.

"Ja?"

Sim-Off:

Der junge Herr ist wohl etwas übermüdet oder die Luft Roms tut ihm nicht gut, denn 1. und 2. zugleich zu spielen das findet Turia überhaupt nicht gut und bittet deshalb den Herrn es sich anders zu überlegen und seinen Popo über die Türschwelle zu schwingen und sich dann zu seiner Schwester zu begeben und um den hübschen jungen Antonius wird sich dann die liebe Turia kümmern.

Turia nickte und war froh den Herrn nicht begleiten zu müssen, denn sie war ja auch nicht mehr die Jüngste.

Turia begrüßte den jungen Herrn, der plötzlich erschienen war.

"Willkommen in Rom Herr, deine Schwester hält sich im Haus auf. Soll ich dich zu ihr führen oder findest du selbst den Weg?"

Kurz darauf öffnete die Sklavin Turia die porta der domus und begrüßte den Mann.

"Salve, wen darf ich anmelden?"

Der Mann war ihr völlig unbekannt, doch trotzdem hatte er ein freundliches und angemessenes Benehmen.