Beiträge von Bonifacius

Bonifacius nickte und entgegnete, Ich kann euch zwei Amphoren Honig überlassen, und ein paar Beutel Kräuter,...solche die zum Würzwein bestimmt sind,...kannst du die auch brauchen?

Er sah in die Runde und erkannte neben den 4 Equites auch ein paar Sklaven von Valens. In einer Ecke lagen auch ein paar mit Decken abgedeckte Körper. Sein Gesicht verhärtete sich bei diesem Anblick.

Weiß man schon wer es war?...oder war es wieder nur eine mordende Bande von der anderen Seite des Rhenus?!

fragte er den Iunier.

Bonifacius kam von Borbetomagus mit einem kleinen Treck aus fünf hochbeladenen Transportkarren. Gezogen von Ochsen war die Dauer dieses Transportes sehr langwierig. Bonifacius selbst ritt auf einem Schimmel. Zusammen mit vier seiner Mitarbeiter bildete er so etwas wie die Sicherung des Trecks. Bald schon nahmen sie seltsame Gerüche war und aufsteigender Rauch zeigte ihnen daß etwas nicht stimmte.

Er ließ die Karren an einer Benefiziarirer Station halten und bat die anwesenden Soldaten ein Auge auf die Karren zu halten.

Natürlich kostete es ihn ein paar Naturalien, aber besser so als die andere Option.

Kurze Zeit später sprengten fünf Pferde mit leicht bewaffneten Reitern weiter die Strasse herunter gen Mogontiacum.

Die Villa Rustica von Titus Valens...sein alter Freund war überfallen worden?!

Mit einem Kloß im Hals preschten die Männer in Richtung Villa und sahen im beleuchteten Hof emsiges Treiben.

Valens zeigte bald hierhin, bald dorthin.

Erleichtert glitt Bonifacius aus dem Sattel und ging auf ihn zu. Die Freude sich lebend wieder zu sehen dauerte eine Weile an und war von allerlei derben Schlägen auf die Schultern Umarmungen und einer mit vielen Gesten untermalten Erzählung der Ereignisse geprägt.

Bonifacius hörte lächelnd zu und nickte wohlwollend als er hörte, daß Germanicus Varro wohl am Leben und hier das Schlimmste verhindert hatte. Er beschloß zu bleiben und schickte seine Begleiter zurück. Sie sollten in der Benefiziarier Station nächtigen und ihn dann hier abholen. Valens führte ihn in den großen Wohnraum, der durch mehrere Feuer mollig warm und mit Verletzten gefüllt war.

Versorgt wurden die Menschen von Soldaten in weißen Tuniken. Bei näherem hinsehen glaubte er einen zu erkennen. War der nicht bei der Garde? Egal. Sie leisteten hier gute Arbeit.

Auf einer der Pritschen lag Olaf, einer seiner Stammgäste, und auch Costas, der Grieche. Lange hatte er sie nicht mehr gesehen.

Er nickte ihnen zu und ging auf den Praetorianer zu.

Salve, ...Iunius,...richtig? Er hatte ein phänomenales Namensgedächtnis, einmal zugeornet blieb es für immer haften.

Terentius Bonifacius,...ich bin der Wirt des Pulchra Patria. Ich komme mit Waren aus Borbetomagus,...braucht ihr hier etwas?

Auch von mir ein solches! Hat eine Weile gedauert wieder zu mir zu finden. Ich denke in den nächsten Tagen werde ich mich in einem kleineren Umfang wieder bei euch einfinden. Lasst mich nur noch ein wenig zu Atem kommen. :bier:

Neue Verpflichtungen sorgen für Engpässe in der IR -Welt. Sorry, habe z.Zt. 16 Std Tage und falle meist gleich ins Bett.

Ich versuche trotzdem scato und Lurco nach Mogo zu bringen, damit sie sich dort erst einmal einfinden können.

Lieber spät als nie!!

Ich habe mich inzwischen so gut es geht eingelesen und erste Posts gestartet. Ich danke euch Allen für eure Kooperation und bin bis auf weiteres wieder Ansprechpartner für Germania.

Ok, ich versuche das mal. :gaga:

Das erste Vorgehen war erfolglos.

Die Zoomlösung hingegen erfolgreich.

Lepidus ist jetzt wieder abgemeldet.

Im Laufe des Tages versuche ich es einmal mit den anderen ID´s.

Ich denke zum WE werde ich wieder aktiv dabei sein. :rofl:

Ich sage es ja immer, das hat das früher nich´gegeben und es war alles aus Holz.

Ich werde mich also mal anmelden mit den ID´s....

Danke für eure Mühe, allerdings hatte ich dir Burschen doch ins Exil und nicht ins Elysium geschickt?!