"Was ich mit meiner Logik hier anfangen will? Nun, mein Vater war ein erfolgreicher Advocatus und Beamter. Zum Ende meiner Zeit in Alexandreia habe ich mich auch mit Gesetzen und deren Auslegung beschäftigt. Ich denke, dass ich in seine Fußstapfen treten werde. Ansonsten könnte ich mir auch einen Posten in der Wasserversorgung oder der Administration, vielleicht auch in der kaiserlichen Kanzlei, vorstellen. Zunächst möchte ich mir aber einen Namen als Advocatus machen. Das sollte den Rest erleichtern."
Stilos Beschreibung von Kappadokien hörte sich interessant an. Es schien ein recht einzigartiger Landstrich zu sein.
"Vielleicht sollte ich irgendwann einmal einen Posten in Kappadokien anstreben. Dass ich fließend Koine spreche, kannst du dir sicher denken. Allerdings beherrsche ich auch Babylonisch. Zumindest die Schriftsprache. Aber zuvor müsste ich einmal nach Attika und Athen sehen." Ich blickte auf mein Glas. "Übrigens die Heimat dieses Weins. Wenn du magst, kann ich die später welchen mitgeben."
Ich hob mein Glas und nahm einen Schluck. Schlecht war er nicht, doch waren die anderen beiden Weine, die für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen waren, sogar noch besser.