Ich hörte aufmerksam zu und ließ mir die Informationen noch ein paarmal durch den Kopf gehen, um sie zu verinnerlichen.
"Galeo Curtius Collantinus, weißes Haar, Bart, Amulett in Form eines Radkreuzes. Wenn er in Rom ist, sollten wir ihn zeitnah finden können. Bei Massilia wird es etwas länger dauern und in Ebocorum... nunja, da braucht ja schon der Brief ewig. Ich danke dir für die Informationen."
Dann wandte ich mich wieder an Aurelius Romanus.
"Ich würde gerne die Kreuzweg-Bruderschaft um Mithilfe bei der Suche bitten. Niemand kennt sich besser in Rom aus und bisher habe ich positive Erfahrungen mit ihnen gemacht." Gut, bisher hatte ich mich auch lediglich begleiten lassen. "Natürlich werden sie das nicht kostenlos machen. Sie sind weder günstig, noch teuer. Aber bei einer Stadt wie Rom kann der Aufwand recht groß sein. Deshalb werde ich die Kreuzweg-Brüder nicht ohne deine Zustimmung kontaktieren. Schließlich würdest du die Spesen bezahlen müssen, auch wenn ich gerne in Vorleistung treten kann. Bitte verzeih meine Direktheit, aber es bringt wenig, hier um den heißen Brei herumzureden."