Beiträge von Nero Aemilius Secundus

    Secundus antwort geduldig.

    " Sie gehörten zur Schutzgarde meines vater und wurden mit dessen Tode an meinen älteren Bruder vererbt. Jener gab mir einen Teil als Leibgarde mit auf den Weg. Oder meintest Du woher sie stammen? Die Nubier stammen wohl aus Ägypten, die Skyten aus der Gegend des Mare Nigrum."

    Secundus schaute den Urbaner freundlich an und reichte ihm einen Apfel, während er seöbst einen zweiten verspeisste. Schließlich gehörte es sich nicht allein einfach vor anderen , Sklaven und Bedienstete ausgenommen, zu essen.

    "Salve Urbaner, ich bin Nero Aemilius Secundus, Mitglied des ehrenwerten Hauses der Aemilia. Ich bin hier geboren und kehre nun heim. Zwölf Skyten sie sind berittene Schützen und zwölf Nubier, sechs Speerreiter und sechs Schwertreiter., sind bei mir! Damit dürfte die Frage nach den Waffen erledigt sein.

    Das eine Kontrolle sein muss verstehe ich, aber irgendwann möchte auch auch in die Stadt."

    Secundus sprach im freundlichen Ton zu dem Urbaner. Zwar war er müde von der Reise , aber wie hatte es seine Mutter ihn gelehrt "Wie es in den Wald schallt, so schallt es dreifach wieder heraus." Ergo mimte er nicht den arroganten Adligen gegenüber den Urbaner.

    Berittene und ein Reisewagen hielten vor den toren der "Ewigen Stadt", Nero Aemilius Secundus war heimgekehrt. Als drei oder vierjähriger Bub hatte er zusammen mit dem älteren Bruder, der jüngeren Schwester und natürlich den Eltern Rom verlassen. Sein Herr Papa war versetzt wurden, auf einen höheren Posten, in den weitläufigen Besitztümern Roms.

    Nun da die Eltern tot, der ältere Bruder das Erbe angetreten, war er zurückgekehrt. Secundus wollte den Rest der Familie kennenlernen, denn diese kannte er nur aus Erzählungen. Ebenso hoffte er darauf hier Karriere zu machen. Neugierieg schaute er aus dem Reisewagen, was ihn wohl erwartete?

    Sein Bruder hatte sicherheitshalter eine Gruppe Beritter zum Schutz mitgegeben, skytische und nubische Reiter., denn die Straßen waren doch recht unsicher.

    Secundus wartete darauf , dass die Urbaner ihn duchliessen.

    Also , zu den Eltern hätte ich etwas vorbereitet. Der Vater könnte durchaus der jüngere Bruder von Aulus Aemilius Nepos und Gaius Aemilius Lepidus sein.


    Vater: Nero Aemilius Lupus (NSC)

    Mutter: Herminia Octavia (NSC)

    Geschwister: Caius Aemilius Magnus und Aemilius Octavia (beide NSC)

    Salve Faustina,

    also halb und halb, verwöntes Söhnchen , dass in de Zivilverwaltung arbeitet und Karriere macht. soll heißen durch vitamin B hätter Secundus die unteren Karriestufen umschifft und wäre auf einer der mittleren. (insofern das möglich :) ) Ich hoffe da auf die Fürsprache der Familie.

    Später soll er dan in eine der Familien einheiraten und selbst eine solche gründen.

    Der Vater Primus war erst Militärbeamter, dann Politiker in Cappadocia, nun nach dem Tod der Eltern, kehrt Primus, aus Cesarea, in den Schoss der Familie nach Rom zurück.

    Wir müssten nur klären wie genau wir verwandt wären.

    In der Hoffnung das es Dir a zusagt und b in das Konzept passt , verbleibe ich .

    Vale

    Secundus

    Salve Marcus tiberius Magnus,

    ich würde dann die Gens Aquilia nehmen.

    Dann würde es so lauten, wenn genehm?


    Name: Nero Aquilius Secundus

    Gens: Aqulia

    Stand: Civis

    Wohnort: Rom



    Vater: Nero Aquilius Primus

    Mutter: Herminia Octavia

    Geschwister: Caius Aquilius Magnus und Aquilia Octavia (NSC)


    Vale