Beiträge von Claudia Aureliana Deandra

"Sehr gut erinnert, Sabellius!"

Ich nickte zufrieden.

So ein bisschen lehnte ich mich mit nach vorn, als Sabellius versuchte sein Pferd in Gang zu setzen. Fast hätte man meinen können, ich würde denken das hilft. :) Schließlich gelang es ihm auch und er ritt im Schritt. Erleichtert atmete ich auf.

Ich schickte ein bezauberndes Lächeln zu meinem Reitschüler und nahm mir vor, an diesem Tag eher sanft mit ihm umzugehen. Der Schreck saß noch immer in seinem Gesicht.

"Ich würde vorschlagen, du drehst jetzt einige Runden im Schritt, dann noch weitere im Trab und probierst auch mal ein paar Richtungsänderungen. Danach werden wir erstmalig den Galopp probieren und wenn du auch dieses gut bewältigt hast, machen wir heute noch was gänzlich anderes."

Geheimnisvoll blickte ich ihn an und hob für einen Moment belustigt eine Augenbraue.

"Sicherlich werden bald Wahlen ausgeschrieben", sagte ich zu meinem Bruder und wollte ihn damit etwas beruhigen.

Ich verstand, dass er sich Sorgen machte. Ich sorgte mich ja selbst um die Stadt und hatte bereits an entsprechender Stelle auch meine Hilfe diesbezüglich angeboten.

"Iustus, ich hörte du hast in den Anfängen deines Einsatzes als Scriba eine gute Sache ins Rollen gebracht. Was genau war das denn?", fragte ich interessiert.

Gleichzeitig winkte ich den Sklaven, sie mögen nun die Nachspeise langsam auftragen.

Anton, du verstehst nicht. Hier sind Leute der Gens zuliebe gegangen, die "relativ" regelmäßig gepostet haben. Lucia war so unwichtig dagegen...

Ich hätte gern eine größere Familie und es ist richtig frustrierend, dass wir durch die Beschränkung auf 6 IDs das trotz vorhandener Mitglieder nicht umsetzen können. :(:dagegen::(

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    na ja und was ich davon halte, dass meine Geliebte aus der Gens geworfen wurde, sag ich besser net!

Wenn es nicht diese Beschränkung mit den 6 IDs gäbe, dann wäre Lucia noch drin. Ich weiß, dass Sophus sie gar nicht rausschmeißen wollte, aber was soll er machen?

Auch wenn es andere hier gestern gesagt haben, es ist eben nicht so angenehm, Unaktive oder weniger Aktive rauszukicken. Dabei war Lucia mit Abstand die Unaktivste von den inzwischen drei gestrichenen ID's. Willst du mit Sophus tauschen? Also ich nicht.

Sorry, SL, das gehört jetzt hier auch nicht in den Anmeldethread, musste aber mal gesagt werden. :)

Salve Varus!

Ich habe eine gute Nachricht für dich, doch zuvor begebe ich mich vor dir, Helena, erst mal auf die Knie. :verbeug: :verbeug:
    Wenn Varus noch immer will, schnappe ich dir bzw. euch den nächsten Spieler vor der Nase weg. Bitte verzeih mir! :verbeug:

Varus, wenn du möchtest, könntest du jetzt in die Gens der Aurelier.
    Ich darf dich allerdings nicht aufnehmen, würde aber Sophus benachrichtigen, damit der dann eine Entscheidung trifft.

Morgen Nachmittag - eher wird das nix. Die Entscheidung liegt jetzt also bei euch zwei Männern. Ich verziehe mich jetzt von der Bildfläche. Still und heimlich. :) Frauen hatten im alten Rom ja eigentlich auch nichts zu sagen. ;)

Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus
    Zu der Beschränkung: Sinona hat Recht, damals war 6 passend. Effektiv sind aber 12 möglich, das hatte ich schon mal erläutert wie und warum.

Ich überlege gerade wie man auf 12 kommen kann.

Nach deiner Äußerung, dass ich ja im Grunde nicht mehr zähle, könnte das nur bedeuten, dass sich in einer Patriziergens am besten nur Männer befinden sollten, die sich alsbald auf die Suche nach einer Liebsten machen. :D

Auf diese Art bekäme man 12 Mitglieder zusammen. Problem: Wenn alle Patriziergentes so denken und handeln, findet kein Patrizier mehr eine Patrizierin.

Da wir ja in Rom leben und die Frauen eh relativ rechtlos waren, könnte man dann nicht auch Frauen in den Gentes ganz als Mitglied unterschlagen? Das hilft jetzt der Aurelia nicht gerade weiter, höchstens in sofern, dass sie Frauen aufnehmen dürfte und aus anderen Patriziergentes welche einheiraten dürfen. =)

Gut, gehts also hier weiter. Wozu auch zwei Threads unter diesem Thema.

Der größte Nachteil ist und bleibt für mich, dass man mit 6 Leuten keine vernüftigen Familienbeziehungen simulieren kann, weil vielleicht 50 Prozent der jeweiligen Leute im Durchschnitt on sind - wenn überhaupt - und dann am Ende noch in verschiedenen Provinzen leben.

Wenn es nach der Gens geht - ja, wenn es nach den bestehenden Regeln geht - nein.

Ich habe aber die Hoffnung, dass wir in dem SimOff Forum darüber diskutieren können. Ob du allerdings so lange Geduld hast...

Ist ja auch einzusehen, aber sechs Mitglieder halte ich dennoch für zu wenig, um vernünftige Familienbeziehungen zu simulieren. Hat halt nicht jeder immer Zeit hier zu sein.

Anton hast du jetzt den Thread geschlossen?

Gut denn eben hier wieter:

Zitat

Original von Marcus Didius Falco

Die merken es doch in den meisten Fällen gar nicht, weil sie nicht mehr hier sind.

Hm, na dann frag mal Sophus. Ich glaub der hat grad in den letzten Tagen von diesem Thema die Nase voll.