Bitte achtet darauf, dass ihr, wenn die Texte ab 18 sind, bevor ihr sie schreibt, erst auf das drittletzte Symbol (das durchgestrichene Auge) klickt, um die Texte für Gäste zu verstecken
Beiträge von Aulus Aurelius Pinus
-
-
"Wenn ihr mit dem Gerede fertig seid, wirst du Amytis dich erst mal waschen. So voller Dreck und Gestank bist du eine Zumutung!", sagte Aulus in seiner üblichen herablassenden Art. Es scherte ihn nicht, wenn er andere Menschen seelisch verletzte, erst recht nicht, wenn es eine Sklavin ist.
-
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
"Nimm sie dir, aber lass uns dafür ins Magnus Cubiculum gehen. Das ist es bequemer, und hier an der Porta sowieso nicht der richtige Platz." sagte Aulus mit Verständnis. "Folgt mir", sagte er noch zu den beiden.
-
"Da bist du ja endlich. Hat lange gedauert." sagte Aulus zu Amytis, sichtlich angesäuert, wie es eben seine Art war. "Das ist Gaius Aemilius Magnus, du hattest ihn ja schon gesehen. Er und ich werden uns mit dir beizeiten vergnügen. Das kennst du ja inzwischen. Wenn er deinen Körper will, wirst du dich ihm zur Verfügung stellen. Keine Sorge, ich werde anwesend sein", sagte Aulus mit einem verschwitztem lächeln, wissend das insbesondere seine Anwesenheit bei dem Spiel Amytis nicht gefallen wird. Aulus ist nicht gerade behutsam, wenn es darum geht, sein Vergnügen mit einer Sklavin oder Sklaven haben zu wollen. Im Gegenteil!
-
"Die Sklavin teilen? Sie ist sowieso mein Eigentum, aber wir können sie gemeinsam benutzen. Also gut, 50%." sagte Aulus stinksauer. Er reichte Gaius die Hand, um das Geschäft zu beschließen. "Du bist ein guter Verhandler, dich kann ich gut gebrauchen." fügte er noch etwas entspannter hinzu. "Wo bleibt die eigentlich, Amytis, müsste doch längst vom Markt wieder zurück sein", murmelte er noch vor sich hin.
-
Sim-Off: Hast du eine Rechtschreibkorrektur? Die wäre ganz angebracht - nicht böse gemeint
"Gaius, mein Freund, 45%, aber dann keine Sklavin und den Wein kannst du behalten. Vermutlich ist der sowieso vergiftet." sagte Aulus verärgert. Er hasste die Art von Spielen. Zumal es ihm nicht schnell genug ging. Seine Ungeduld war ja hinreichend bekannt.
-
"Das wird mir zu langweilig....40% und die Sklavin plus deinen Wein," sagte Aulus mit ernster Mine.
-
"Ganz schön gierig, der Magnus", sagte Aulus lächelnd. "Ich biete 30% und die Sklavin"
-
"Du gefällst mir", sagte Aulus. "Du bist wie ich und weißt, was du willst. 25%, und weil ich ein netter Kerl bin, biete ich dir noch an, meine Sklavin des Öfteren nach Belieben zu benutzen, oder sollte es lieber ein Jüngling sein?" fragte Aulus noch. Mit Magnus kann man Geschäfte machen, aber es ist immer Vorsicht geboten.
-
Aulus dachte lange nach, bevor er eine Antwort gab. "Nun gut Gaius. Wie stellst du dir unsere Zusammen Arbeit vor?" fragte er und bäumte sich dabei etwas bedrohlich auf.
-
"Falsche Münzen?!? Wovon redest du." fragte Aulus ernüchtert. "Und dein Bruder war der oberste Münzmeister?. Was macht er denn jetzt?" hakte Aulus nach. Ihm gefiel die Situation gar nicht. Woher wusste Magnus davon, war Aulus aufgeflogen? Er musterte nochmals Magnus genau. Ob ich dem vertrauen kann, dachte er sich. Aulus war immer sehr skeptisch, ging er doch davon aus, dass andere ihn hintergehen wollten, genau, wie er es selber tat.
-
"Bleibe noch und besorge Wasser zum Waschen und einen Wein für unseren Gast, danach gehst du zum Markt", sagte Aulus etwas verbittert zu seiner Sklavin. "Was ist der Grund deines Besuches hier?", fragte er Magnus, und musterte diesen sehr genau.
-
"Was ist hier los!?", fragte Aulus genervt, während er zur Pforte ging.
-
"Nimm diese Münzen hier und gehe auf den Markt, um Speisen und Wein zu kaufen", sagte Aulus in seiner forschen Art. Er gab ihr einige gefälschte Münzen, wie er es immer tat. Bisher ist er ja auch nicht aufgeflogen. Er wusste, dass man diese Fälschungen erkennen könnte, wenn man die schlechtere Qualität der Prägung nur mal genauer betrachten würde.
-
Aulus nahm sich eine gute Hand voll an Münzen, und ging in das Magnus Cubiculum, um dort Amytis einen Befehl zu erteilen.
-
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Amytis, komm her, ich habe eine Aufgabe für dich. Beeile dich!" sagte Aulus laut und in seiner ungeduldigen Art. Wo bleibt die so lange, dachte er sich noch, obwohl Amytis schnell zur Stelle war.
-
Die versteckte Falschmünzerei
Im Haus befand sich, versteckt hinter einer Wand mit einem kleinen Durchgang, welches durch einen Vorhang verdeckt war, ein weiteres Zimmer. Nicht allzu groß, aber groß genug, um Münzen zu prägen.
Aulus hatte Sorgen und ärgerte sich. Da sind doch einige Leute auf die Idee gekommen, neue Münzen erschaffen zu wollen. Eine Münzreform soll her, um das Falschgeld zu bekämpfen.
Das passte Aulus gar nicht. Seine Falschmünzerei lief gut, und es war viel Arbeit gewesen, um so weit zu kommen. Bisher ist er auch nicht aufgeflogen, und das sollte so bleiben.
Niemand wusste davon, nicht einmal seine Sklaven. Er selbst prägte die Münzen, heimlich, wenn alles schlief. Nicht zu viele, immer nur nach Bedarf. Und damit sollte jetzt Schluss sein? - Niemals, dachte sich Aulus.
-
Ja, Stilo...Du bist im Besitz meines Sklaven Sporus, den ich noch einmal sehen muss. Dafür muss ich aber erst dich Stilo, finden. Und das werde ich, so wahr mir die Götter helfen!!
-
Bitte melde dich an, um diesen Inhalt zu sehen.