Beiträge von Aulus Aurelius Pinus

Aulus hörte ihm zu, ohne eine ersichtliche Reaktion. "Ja, natürlich über Mittelsmänner", sagte er. "Ich mag Gladiatorenkämpfe gerne. Immer wieder ein Genuss, einen Sklaven sterben zu sehen", sagte er, mit fast schon funkelnden Augen, die einem Angst machen könnten. Sein böser Charakter kam mal wieder zum Vorschein. "Tiberius Durus, ah ja", sagte Aulus, um zu eigen, dass dieser Name ihn etwas sagte, aber kennen gelernt hatte er ihn nie.

"Ja, ich suche neue Kontakte. Ich habe vor, einen Ludus zu erbauen. Mit Gladiatoren kann man gute Gewinne erzielen, wenn diese stark genug und auch gut ausgebildet wurden," sagte Aulus zu Quintus. "Ich hasse diese Gartenfeste, mit all dieser gespielten Freundlichkeit und den unnützen Gesprächen, aber was tut man nicht alles, um sich bekannt zu machen. Und warum bist du hier? Geschäfte abwickeln?" fragte er. Gespielte Freundlichkeit, dachte er sich noch, da bin ich ja wohl der Meister drin. Er schaute zu Quintus und wartete mehr oder weniger ungeduldig auf seine Antwort.

Aulus schaute sich die Zwerge amüsiert an. "Nein, Sporus kann nichts, aber er ist guter Paelex. Ansonsten zu nichts zu gebrauchen. Ich werde ihn abfangen lassen, um mit ihm zu reden", sagte Aulus. Was er mit "reden" meinte, ließ er offen. Aulus entschwand in Gedanken und war nicht mehr bei den Zwergen. Er dachte nur an Sporus, und malte sich das Treffen mit ihm aus. "Ich denke, er wird irgendwo bei den Bordellen zu finden sein. Er wird dort sicher für Seius arbeiten. Sporus`s Arsch dürfte beliebt sein", fügte er noch hinzu.