Beiträge von Sextus Duccius Parfur

Sextus probierte es nocheinmal und befand die Pose für erträglich. Umständlich griff er nach dem Essen. doch sobald er was davon im Mund hatte waren die Unanehmlichkeiten dieser Art zu essen vergessen. Es schmeckte wundervoll!
    er nickte nur bestätigend auf Torquatus Worte, auch wenn es ihm nicht gefiel ihm zuzustimmen, Sextus wusste nicht warum.
    Dann griff er nach dem Met und trank etwas davon, wieder mit ein paar Problemen, da es liegend doch ganz anders zu Trinken war als m Sitzen oder Stehen.

Sextus hatte noch nie zuvor auf so einer Liege gegessen. Unbeholfen legte er sich hin, änderte die Position. Doch diese war wieder unbequem. Er rückte seinen Arm ein Stück zur Seite. Aber das war auch nicht richtig.
    er spähte aus den Augenwinkeln zu den anderen und versuchte deren Positionen nachzumachen, doch fand er allesamt unbequem. Auch wusste er nicht, wie er so essen sollte.
    Fragend und unbeholfen sah er zu Valentin.

Sextus kam zusammen mit Sara und Magda am Kaminzimmer an. Der herrliche Duft des Bratens, den er trug war ihm schon den ganzen Weg hierher in die Nase gestiegen und hatte ihm das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Er wollte endlich was davon essen!Umständlich öffnete Sara mit ihrem Fuß die Tür.
    Sextus trat hinter ihr ein und stellte sein Tablett ebenfalls auf den Tisch. Als Sara jedoch nach dem essen greifen wollte schlug Marga ihr auf die Finger. "Nicht so schnell, erst die Gäste", meinte sie zwinkenrd zu Sara.

Sextus nickte verwundert, dafür hatte sie ihn von der Küche weggeholt? naja, auch wieder verständlih. Und das Torquatus das Gesicht der Classis wahren wolle fand er auch einleuchtend. doch für gut befnd er es trotzdem nicht.
    Schließlich tat Sextus es Sara geich. Er nahm sich ebenfalls ein Tablett und ging Sara hinterher. Marga folgte ihnen.

Sextus schaute verwirrt von Sara zu Magda und wieder zurück. Dann zuckte er mit den Schultern, er konnte warten hatte ja schon ein bisschen was im Magen.
    Als er hinter Sara aus der Küche herausgetrottet war und nun einige Meter entfernt davon stand, fragte er sie: "Warum lügt Torquatus?"

Sextus kam in die Küche. Marga wuselte ihm entgegen und meinte nur: "Du komst grade richtig! Du kannst mir gleich eim Tragen helfen!", ordnete sie an und schon hatte Sextus einen großen Teller in der hand, den er Richtung Kaminzimmer schleppte.

Sextus wollte grade erwidern, dass er Torquatus nicht glaubte, dass so was nicht passiert sei, als Valentin ihn darum bat nochmal in die Küche zu schauen.
    Grummelnd erhob er sich.
    Mit einem unbewusst bösen Blick zu Toruatus ging er aus dem Kaminzimmer und lehnte sich erstmal von außen gegen die Tür.

"Bei der Expedition kam so was nicht vor?", fragte Sextus skeptisch. "Redest du von der gleichen Expedition wie Sara?"
    Wiedersprach sich Torquatus da nicht gerade selbst? Erst behauptete er, er hatte das auch nicht sehen wollen und dann, dass so was nciht vorgekommen sei!

Sim-Off:

Der Bengel spielt sich so auf, weil er erstens in der Pupertät ist, Achtung vor solchen Zeiten! :D und zweitens, weil Torquatus gesagt hatte er müsse Sara verhaften :D

"Nein, habe ich noch nicht! Und es zählt auch nicht wirklich zu den Dingen, die ich erleben möchte!", erwiderte Sextus mit gezwungen ruhiger Stimme.
    Und ob Sara was erzählt oder nicht kann dir doch egal sein! Ob Geheimhaltung oder nicht! Wir sind immerhin Freunde und jetzt auch noch Cousins!

Sextus schaute ungläubig und leicht aufgebracht zu Torquatus. Sara verhaften lassen? Aber nur über seine Leiche!
    "Sara hat ja gar nichts von Völker auslöschen gesagt! Aber ihr habt Menschen angegriffen, nur weil sie sich euch nicht anschließen wollten, oder etwa nicht?"
    Und warum unterlag das alles der Geheimhaltung? Verbargen sie etwa was? Sextus war nach Saras Worten noch ein bisschen skeptischer geworden, als ohnehin schon.

Sextus aß schnell noch den letzten res seines Brotes auf, schluckte. Dann trat er wieder in den Raum.
    "Das Essen wird noch eine kleine Weile dauern, aber riechen tut es jetzt schon sehr gut.", richtete er aus. Während er sich neben Sara hinsetzte.
    Zu gerne hätte er sie gefragt, wie das Gespräch mit Valentin gelaufen war, doch wusste er es nicht, wie er es anstellen sollte. Auch wollte er, und Sara wahrscheinlich ebenfalls, nicht vor allen darüber Reden.
    So schaute er sie erst einmal nur fragend an.

Sextus kam in sein Zimmer gestürmt und sah Furus auf dem Bett sitzen. "Hier hab ich was zu essen für dich. Aber ich muss gleich wieder runter.", sagte er zu diesem. "Tschuldige, aber du bist ja erst mal versorgt." Sextus grinste Furus an. dann schnapppte er sich noch schnell ein Brot und ging gemütlich kauend zurück zum Kaminzimmer.

Und wieder kam Sextus in die Küche. Wie oft war ich heute schon hier?, fragte er sich.
    Marga sah ihn hereinkommen und begrüßte ihn mit einer leichten Kopfnuss. "Schussel!", wiederholte sie ihre Worte von vorhin und deutete auf den Teller mit belegten Broten.
    Sextus grinste und meinte: "Ja, ich weis. Tschuldige. Ich soll dir von Valentin ausrichten, dass wir Besuch haben und Hunger dazu. Ich sogar sehr großen. Und er sagte etwas von einem Reh, das du heute mitgebracht hast."
    Marga nickte auf die Worte fragte dann aber noch: "Und was geschieht jetzt mit den Broten?"
    Sextus grinste: "Die kannst du mir geben, ich werf sie nicht weg, keine Sorge!"
    Marga zögerte kurz, nickte dann aber. "Sag ihnen dass das Essen noch etwas dauert, das Reh ist zwar schon vorbereitet und brät auch schon, aber Gut Ding will Weile haben."
    Sextus nickte, nahm sich das Tablett, und ging schnell in sein Zimmer, um Furus die Brote zu brignen, ehe er wieder ins Kaminzimmer ging.

"ja, wollte ich", gab Sextus verlegen zu. "Aber das steht noch in der Küche, ich wollte es dann holen, wenn ich Sara hole.", er kratze sich am Kopf.
    Auf Valentins Worte dann hin sagte er: "In Ordung werde ich ausrichten."
    Er stand auf und ging Richtung Küche.