Leider wussten wir nicht, wieviele Germanen sich in Germanicum verschanzt hatten, sonst hätte ich einen sofortigen Schlag vorgezogen....
Ich blickte zu Florus...... welcher Meinung er wohl war?
Leider wussten wir nicht, wieviele Germanen sich in Germanicum verschanzt hatten, sonst hätte ich einen sofortigen Schlag vorgezogen....
Ich blickte zu Florus...... welcher Meinung er wohl war?
Ich legte meine Stirn in Falten...... das wäre ich doch..... dann noch näher als jetzt.......
"Wie meinst du das? mach es doch ciht so spannend, alter Freund!"
Diese Aufregung liess mich vergessen, dass ich vor meinem Vorgestzten sass.....
Ich lächelte "Schön zu hören! Was hast du denn für eine Stelle für mich? Bei der Legionsreiterei?"
Ich wusste dass das kommen würde....
"Nunja, ich würde gleichzeitig meinen Platz anbieten, Florus, ich möchte meine Versetzung zur Legio IX beantragen! Ich denke, ich kann offen mit dir sprechen! Du weisst, ich habe höhere Ziele, die aber in der ALA leider nicht zu verwirklichen sind, obwohl ich die Reiterei liebe!"
"Boten sind schon entsandt worden, Legatus! Alle Einheiten bekamen Imformation über den momentanen Stand der Dinge!"
"Danke" sagte ich ging zum Stuhl und setzte mich.....
"Ich komme bezüglich einem Vorschlag für eine Beförderung in der ALA! Vexillarius Severus hat sich in den letzten Monaten zu einem hervorragenden Soldaten mit Führungsqualitäten gemustert. Er ist stets aufmerksam, hilfreich und geniesst das Vertrauen der Männer. Ich möchte ihn für eine Beförderung zum Decurio vorschlagen!"
..... kam ich nochmal ans Officium von Florus und sagte der Wache, dass ich den Praefectus sprechen wollte.
Die Wache verschwand und kurze zeit später bat sie mich hinein....
Ich salutierte "Salve Praefectus! Hättest du kurz Zeit?!"
Ich nickte und sah die anderen Offiziere an, dann wieder zum Legaten
"Hast du schon einen Plan, Legatus?"
ZitatOriginal von Lucius Artorius Castus
Also ich fände ja persönlich Nürnberg und/oder München am besten...es ist mit dem Flugzeug zu erreichen, da: Flughafen. Und ich hab nur eine Autostunde zu fahren
Fände ich beides in Ordnung!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Adria Germanica
Hast du an Kleinbus? Sind im besten Fall ja einige Leute
Eine Stadt irgendwo bissi südlich, wo vielleicht im Idealfall jemand von euch wohnt der sich dann auch um Unterkunft und ähnliches kümmern könnte?
In der Gegend Heidelberg sind anscheinend eh ein paar Leute. Wären von uns aus dann 6-7 Autostunden.
Wem das zu weit ist: keiner hält euch auf ein lokales Treffen zu machen
Kleinbus net, aber die Plätze, die ich frei habe, vergeb ich gern!
Ist alles nur eine Getränkefrage!
Jetzt mal im Ernst, Leute!
Könnte mal jemand eine kleine Aufstellung posten, welche Städte für ein eventuelles Treffen überhaupt zur Wahl stünden?
Dann kann man sich immer noch Gedanken machen, wie was wann.....
@ Österreicher
Sollte ich dann zum Treffen fahren, habt ihr somit auch gleich eine Mitfahrgelegenheit!
Ich nickte zustimmend...... wurde auch Zeit....
"Die ALA ist bereit, Legatus!"
Ich kam, mit Florus und Proximus ins Zelt, salutierte und nickte den Stabs-Offizieren zu "Salvete!"
Ich nickte "Wenn du wünscht?!" und Proximus tat mir gleich.....
Florus nickte und so gingen wir ins zelt des Tribunen Maximus....
"Natürlich, wie du geschrieben hast. Sie sind schon seit längerem unterwegs und die ersten müssten auch bald zurück sein!"
"Nein, Praefectus, danach nicht mehr! Aber germanicum ist vollständig eingenommen und in den Wäldern rund um die Stadt wimmelt es nur so von Germanen! Ich bin heilfroh, dass wir endlich hier sind!"
"Salve Praefectus" sagte ich auch und nickte Florus zu, dann Proximus....
Wir waren sichtlich gezeichnet, denn das Tempo, dass wir in den letzten Tagen dahingelegt hatten konnte sich durchaus sehen lassen, ging aber schwer auf die Substanz der Männer....
Ich war froh, endlich wieder hier zu sein.....
Endlich im castellum angekommen, wies ich dei Männer der ALA noch an, beim Abladen zu helfen und dann sich um ihre Ausrüstung zu kümmern, wir würden sicher nicht lange hier im Castellum verweilen.
Danach begleitete ich Proxiomus zu Florus.....
Wieder kam ein Meldereiter ins castellum, wurde zu Florus vorgelassen, betrat das Zelt und salutierte
"Salve Praefectus! Ich komme von Decurio Magnus. Der Nachschubtross kommt, wie befohlen, über den Fluss und wird ca. in einer Stunde ankommen. Decurio Magnus bittet um Hilfe beim Entladen und Transport ins Castellum!"
Diese Möglichkeit, die uns Florus da gezeigt hatte, war gar nicht so schelcht..... wir konnten zwar alle mit dem Wasser nicht wirklich etwas anfangen, doch es ging relativ rasch voran....
Da wir nur noch eine Stunde bis nach Vetoriana hatten schickte ich wieder einen Meldereiter zu Florus, um ihn zu unterrichten....