Beiträge von Primus Decimus Magnus

Als wir ins Lager kamen, zeigte mir der Optio mein Zelt und wo ich etwas zu Essen bekam.

Nachdem ich ausgiebig gegessen hatte, ging ins Zelt und legte mich zum Schalfen.

Gute 5-6 Stunden später, es war schon dunkel drausenn, weckte man mich!
    Ich packte mein Zeug zusammen und wollte gerade ein frisches Pferd besteigen, als der Optio rief " Halt, Soldat, du sollst dich noch beim Centurio melden"

Der Centurio ? Was wollte er von mir? "Jawohl, Optio" sagte ich und machte mich auf den Weg ins Kommandantenzelt.

Ich betrat das Zelt und nahm Haltung an "Decurio.........Probatus Primus Decimus Magnus meldet sich wie befohlen"

Ich überlegte kurz und antwortete dann

"Ja, Optio, das klingt gut. Das Pferd nehme ich gerne an, aber, ich denke es reicht, wenn ich mich ein paar Stunden ausraste, bis zum Abend"

"Ich möchte dann im Schutz der Dunkelheit weiterreiten und ausserdem darf ich keine Zeit verlieren!"

Ich packte mein Zeug zusammen und sofort machten wir uns auf den Weg ins Lager!

Es war grade mal 2 bis 3 Stunden her, als ich mich zur Rast niederließ, als ich hoch schreckte................jemand stupste mich an...........dabei hatte ich grade so schön geträumt!

Nach ein paar Sekunden des "wachwerdens" sah ich einen Optio der Legio IX vor mir stehen.

Ich sprang hoch und nahm Haltung an "Salve, Optio! Ich komme aus Taracco und muss mit einer Nachricht zur II. Cohorte nach Numantia!"

Meldereiter- Probatus Primus Decmius Magnus

Gestern Abend, nach der Ausbildung, gab mir der Decurio den Befehl nach Numantia zu reiten und eine Nachricht zu überbringen!

Es war früh Morgens, als ich den Fluss bei Celsa erreichte und die Brücke, die augenscheinlich von unserer Legio als Provisorium gebaut wurde, stand noch und ich war froh darüber, denn der Fluss hatte sich anscheinend noch wenig beruhigt. Es regnete ja auch noch in strömen.

Ich war die ganze Nacht durchgeritten, ich war vollkommen durchnässt und mir war eiskalt, aber ich hatte einen Befehl, den ich ausführen musste, also biss ich die Zähne zusammen und trieb mein Pferd weiter an!

Aber kaum 30 minuten später merkte ich, dass mein Pferd nicht mehr konnte und da es mir ebenso ging, beschloss ich eine Rast einzulegen.

Wenige Kilometer nach Celsa, an einer Waldlichtung hielt ich an. Ich sah mir noch kurz die Umgebung an und an einem sicheren Platz schlug ich mein kleines Lager auf. Ich band mein Pferd an einen Baum und richtete meinen Mantel fürs Lager.
    War das angenehm nach diesen Stunden des Reitens endlich auszuruhen. Ich ass noch ein wenig Brot und trank und dann legte ich mich hin und schlief sofort ein.

"Jawohl Decurio! Gerne übernehme ich diesen Auftrag!"

Welch eine Ehre dachte ich mir, hoffentlich würde ich den Anforderungen gerecht werden.

"Wann soll ich losreiten und wohin genau muss ich, Decurio?"

Sim-Off:

Was heisst das jetzt genau für mich? Wo darf ich posten bzw. darf ich überhaupt da ich ja unterwegs bin? Und wie lange nicht? 2 tage hin und 2 Tage zurück? Es wäre doch für mich langweilig 4 Tage nichts tun zu können. Du kennst mich doch schon. :)

Wir taten, wie uns aufg
    etragen! "Ja, Decurio" erklang es neuerlich im Chor!

Wir begannen alle im Schritt, was ja keinerlei Problem darstellte, nur beim ersten Tempiwechsel, war es um uns geschechen....einer trabte, der ander war noch im Schritt und so es alles ander als Legionswürdig aus. Dasselbe nochmal beim Wechsel in den Galopp!
    Ein Disaster!
    Das ganmze ging ungefähr drei mal so....wie sollten wir wissen, wann einer oder mehrer einen Wechsel machten..........wir brauchten jemanden, der uns den Befehl dazu gab, schliesslich waren wir Soldaten und auf Befehle angwiesen.

Ich blickte zum Decurio, aber er reagierte gar nicht..........was wollte er?................wollte er uns scheitern sehen?

Nach ein paar misslungenen Tempiwechsel mehr, wurde es mir zu dumm, ich ergriff einfach die Initiative und sprach mich mit meinen Kameraden ab, dass einer von den Befehl zum Tempiwechsel geben musste.

Natürlich, wer war es, immer der, der die Idee dazu hat, also fiel die Wahl auf mich!
    Ich wusste nicht, wie der Decurio reagieren würde, wenn ich die Initative ergreife, aber ich tat es!

Wir stellten uns alle auf, in einer Reihe.......dann mein Befehl "Schritt", alle gingen auf meinen Befehl los, nach ein paar Metern der nächste Befehl "Trab", und es funktionierte.

Nur bei letzten Tempiwechsel nach meinem Befehl "Galopp", hatten einige Mühe, die Pferde zugleich anzutreiben, aber es war wesentlich besser, als die ersten Male.

Der Decurio blickte mich an, ich konnte seine Mimik nicht deuten, würde er verärgert sein?

Ganz zu Anfang @ Messalina: Richte bitte Sinona gute und baldige Besserung von mir aus!!!!

Auch, wenn ich noch nciht lange hier bin, möchte ich trotzdem meine Meinung dazu kundtun.

Ich habe dieses Forum nur durch Zufall bemerkt und war von Anfang an beigeister davon! Dann habe ich am Rand den letzten Streit um Sinona mitbekommen.
    Zu Anfangs fand ich es auch recht interesannt, aber dies hat sich schnell geändert, denn ich fand, dass dieser Streit zu sehr ausartet.

Allerdings wollte ich, einerseits als Neuling und anderseits, weil mich dieser Streit auch icihts anging, keine Meinung dazu abgeben.

So sollte es im IR nicht ablaufen, allerdings ist es nicht so einfach, Dinge die hier passieren nicht ins RL mitzunehmen, denn man identifiziert sich doch mit dem Charakter, den man spielt. Zumindest war und ist es bei mir so und bei meinen Freunden, die mittlerweile auch hier spielen. Das IR ist bei uns auch Privat ein Gesprächsthema!

Vielleicht sollten das einige Personen hier berücksichtigen, wenn sie einen Streit provoziren, um ih zu spielen!

Nochmals: SINONA- GUTE BESSERUNG!

Sim-Off:

Also über alt lässt sich streiten, was bin ich denn dann??? hab dir doch 1 Jahr vorraus....leider! Aber ich muss die Zeit ausnützen, solange ich im Urlaub bin. Nächste Woche gehts dann eh nicht mehr so flott! :)

"Jawohl Decurio!" wieder hallte die Antwort über den Übungsplatz!

Führung des Pferdes.............na das dürfte kein Problem darstellen, hatte ich doch schon als kleiner Junge Reiten gelernt. Jetzt war es nur noch wichtig, mit den anderen zusammnzubleiben.

Also los, alle schwangen sich auf die Pferde, was wir ja gestern ausreichend trainiert hatten und dann gings los......schön im Kreis herum.
    Es war gar nicht so einfach in Formation zu bleiben, da einige dabei waren, die anscheinend noch nicht solange ritten, also versuchten die Besseren sich ein wenig zurück zu halten und die Schlechteren bemühten sich mehr!

Nach einem halben Tag der Übung, ging es schon ganz gut, aber am Gesicht des Decurios merkte ich, dass er noch nicht zufrieden war und ich versuchte die Anderen durch gute Ratschläge und aufmunternde Worte anzutreiben.

und man übte weiter....Stunde für Stunde.......der Decurio beobachtete alles mit Argusaugen.............

Der Decurio gab zu meinem Entsetzen kein Urteil über uns ab.....war das nun gut oder schlecht?!?

Er liess uns abtreten, für heute war es genug und wir gingen in unsere Unterkünfte!

Am nächsten Morgen standen wir sehr früh am Übungsplatz und waren gespannt, was der Decurio heute mit uns vorhat!

Zitat

Original von Quintus Decimus Mercator
    Ich denke Proximus und ich sind für diverse Abenteuer bereits zu alt und sollten uns nicht dem Risiko eines Herzinfarkts aussetzen. Aber die jüngeren Mitglieder der Gens werden sich über unseren neuen Mitbewohner sehr freuen.

Das denke ich auch! :D

Hoffentlich entfacht kein Streit! 8)

Wir lagen und alle drei in den Armen und die Freude des Wiedersehen konnte von nichts übertroffen werden!
    Vater wirkte aufgeregt, es war sicher eine Rieen-Überraschung, die er erst mal verdauen müsste!

Er rief Livia zu uns und setzte sich wieder!

Ich rief Livia ebenfalls zu
    "Ja, Livia, Cousine, komm zu uns herüber und setz dich zu uns"

Ich wusste, dass ich bald weg musste, aber ein paar Minuten wollte ich diese Familienzusammenführung noch geniessen!

"Gallus, ich denke wir brauchen dich hier nicht, die Blumen werden warten müssen, hier gibt es momentan wichtigeres zu tun"

Ich bemerkte, dass Livia am Eingang zum Garten stand und uns beobachtete.

Ob sie sich noch an meinen Bruder und mich erinnern kann. Ich habe sie auch noch nicht begrüsst, dachte ich bei mir.

Aber ich wollte jetzt auch nicht das Wiedersehen zwischen Vater und uns stören, deshalb warte ich ab, wie Vater reagiert, bevor ich mir Livia widmen kann!