Noch über dem Essen, das Marius, wie man sah, köstlich schmeckte, fragte er Eirene:
"Sag, möchtest du mir nichr ein bisschen was über die Personen in diesem Haushalt erzählen? Deandra ist ja nach Mantua gereist und wird mir somit alles erst später erzählen können"
Beiträge von Marius Aurelius Iustus
-
-
Ich möchte bitte auch die Fragen nachträglich bekommen. Ich habe gelesen, dass dies möglich ist.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch das benötigte Bürgerrecht. -
Auch ich erbitte um die Eröffnung eines Kontos.
Das Bürgerrecht habe ich nun. -
Eines morgens betrat ein mittelgroßer, dunkelblonder Mann das Anwesen rund um die Villa Pellacia. Seine Kleidung war nicht standesgemäß genug. um mit diesem Haus in Verbindung zu stehen.
Jedoch - sein Gesicht und dessen Mimik hatte etwas ehrenvolles und erfahrenes, gleich einem Aurelier.Am Hauptgebäude angekommen wurde ihm die Tür geöffnent
"Salve! Mein Name ist Marius Aurelius Justus. Ihr müsst Eirene sein, von der mir Deandra berichtet hat. Sie lässt ausrichten, dass Ihr mir ein Zimmer bereiten sollt. Ich werde für die nächste Zeit hier verweilen."Überrascht von seinem Anblick, das dem Sophus' sehr nahe kam, ließ sie ihn sprachlos ein. Der verlorene Sohn war nach Hause gekommen.
-
Danke dafür!
Auf das J habe ich gar nicht geachtet. Hätte es wissen müssen - hatte bis vor zwei Jahren auch Latein (4 lange Jahre).
Von wem bekommt man denn jetzt das Bürgerrecht zugesprochen? -
Na dann bin ich stolz darauf, den Namen Marius Aurelius Justus annehmen zu dürfen!
Könnte das jetzt bitte umgesetzt werden?@ Deandra: Es freut mich auch, dich kennen zu lernen, geliebte Schwester. Ich bin sicher, wir werden uns bald wieder mal begegnen.
-
Marius Justus Aurelius wäre glaube ich besser (wenn es geht), da doch der Familienname am Ende besser passt. Wenn es sich aber anders gehört, nehme ich den vorgeschlagenen. Ich kenne mich darin nicht aus.
Und an Flavius: Ja, ist mir recht.
-
Danke für alles, dann werde ich halt mal warten, bis alles ausgeführ wurde.
-
Und welche Rolle habe ich nun in der Familie?
Und was kann ich denn jetzt sonst noch tun?
Bei der WiSim kann ich mich erst mit Bürgerrecht anmelden, oder? -
Das ist mir eigentlich egal.
Was ist als nächstes zu tun? Muss für mich jetzt noch etwas eingestellt werden und kann ich jetzt als Mitglied einer Familie das Bürgerrecht bekommen? -
Ich möchte nun zum Gens Aurealia gehören und eine zivile Laufbahn beginnen
-
Ich möchte in der Provinz Italia wohnen und zwar in der schönen Hafenstadt Ostia
-
Wie wähle ich denn überhaupt meinen Wohnort aus?
-
Salvete!
Marius Justus sum.
Ich würde gerne erfahren, was ich als nächstes zu tun habe, um Bürger zu werden.