Beiträge von Germanica Aelia

Lachend winkte ich ab.
    "Also, wenn er so ist, ist mir das bisher nicht aufgefallen." :D
    Auf sein Angebot würde ich wohl eher nicht zurückkommen...zumal ich mit Octaviern einschlägige Erfahrungen hatte ;)
    "Aber ich werde ihn mal fragen, ob die anderen Praetis so sind, wie du sie beschreibst...es macht dir doch nichts, wenn ich ihm deinen Namen verrate?" ;)

"Equita Servilia...", wiederholte ich nachdenklich. "Nie gehört..."
    Gens Equita...gab es die überhaupt? :D
    "Aber siehst du, es ist deine ehemalige, da ist es im Grunde ja egal, wer den Namen weiß. Bei mir ist das etwas anderes." :P

Das beste was man in Germanien finden konnte? Sehr begeistert klang das ja nicht gerade :D
    Eine Augenbraue in die Höhe gezogen sah ich zu Maximus.
    "Soso.", murmelte ich und dachte mir meinen Teil.

"Mein Part?", fragte ich ungläubig. "Ahje, auch das noch...hm...ich weiß nicht, ob es so klug ist, dir einen Namen zu nennen, zumal er dir nichts sagen wird...und du mir auch keinen Namen gesagt hast." :D
    "Aber ich kann dir wohl sagen, dass er dem Kaiser und dem Imperium als Praetorianer dient."
    Nicht, dass ich mit so etwas angeben würde... :D

Ich setzte ein Pokerface auf und lehnte mich zurück. Mehr verraten...gut, er hatte nicht gesagt wie viel mehr :D

"In Ordnung..du zuerst." 8)

"Mit gratulieren wäre ich aber trotzdem vorsichtig, woher weißt du, dass er sich mit mir nicht die größte Bürde der Menschheit aufgeladen hat?" :]
    Ganz abgesehen davon, dass mein PF noch nichts von der ganzen Geschichte wusste.

Sim-Off:

:D

Schweigsam und mit prüfendem Blick musterte ich meinen Begleiter. Typischer Vertreter des Militärs, wie ich fand. Kräftig gebaut und direkt. Sehr direkt. Nun gut, ich war schon mit ganz anderen fertig geworden 8)

"So etwas in der Art.", sagte ich. Wenn er das wissen wollte würde er sich schon mehr anstrengen müssen. :D
    "Und du? Welche arme Frau wartet darauf, dass du endlich in deinem Dienst so weit vorangekommen bist, dass du heiraten darfst?" :]

Mit fragendem Blick zog ich die Augenbrauen nach oben. Seltsames Kerlchen...naja :D

"Meine Kindheit? Inmitten von mindestem einem halben Dutzend Geschwister...frag mich nciht wie viele genau, ich habe das Geühl, es kommen dauernd welche dazu." ;)

"Warum ich in die Politik ging...gute Frage...ich dachte, es macht sich ganz gut in meinem Lebenslauf."

"Reizend? Da sieht man, das du mich nicht kennst." :D

"Nun gut, wo soll ich anfangen?", gab ich schließlich meinen Widerstand auf und schnappte mir einen Hähnchenflügel von meinem Teller.
    "Geburt kann ich hoffentlich weglassen, ich vergesse immer, was da eigentlich war." ;)

Ich verschluckte mich erstmal an meinem mit Wasser verdünnten Wein, der mittlerweile auf dem Tisch stand und schmunzelte leicht vor mich hin.
    "Oh, an deiner Gesellschaft kann es unmöglich liegen.", versicherte ich ihm.
    Aber ein Octavier...hm...ob er von der Sache mit Victor wusste? Naja, nachfragen würde ich sicher nicht.
    "Über mich gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, wie auch, ich bin nie so weit gereist und habe so viele erstaunliche Erfahrungen gemacht wie du." *räusper* :D

Ich grinste schief. "Ja, ich wurde hier geboren und bin auch hier aufgewachsen."

"Allerdings war ich vor einiger Zeit 2 Jahre lang in Lugdunum, also bin ich durchaus schon aus Rom herausgekommen.", erklärte ich in schnippischem Tonfall. ;)

Kaum hatten wir uns gesetzt, kam auch schon eine Bedienung angewackelt.
    Ich bestellte mir etwas zu trinken und einen kleinen Imbiss und blickte zu Maximus.
    "Also...zum ersten Mal in Rom?", fragte ich ihn.

Ich grinste schief und zuckte mit den Schultern.
    "Naja, nachdem ich mit Germanicus schon durch die halbe Stadt marschiert bin wäre mir eine Taverne deutlich lieber.", antwortete ich mit Gedanken an meine schmerzenden Füße.

"Vale Germanicus.", erwiderte ich grinsend. 'Rechnung? Ich dachte ich bekommen gleich Bares.', dachte ich grinsend. ;)
    Mit einem "Tja" drehte ich mich zu Maximus.

"Ich werde mir jetzt verkneifen, die weniger schönen Seiten deines Landes aufzuzählen, ich will ja heute in einem Stück nach Hause kommen.", neckte ich ihn im Gegenzug.

"Hm...ja...so etwas wechselt man nicht von heute auf morgen."
    Noch immer schoben sich die Menschenmassen durch die Straßen der Stadt. Iuppiter sei dank waren unterm Tag wenigstens die Karren der Händler aus den Straßen verbannt, sonst wäre wohl gar kein durchkommen mehr.
    "Einen Vorteil hat Germanien sicher...es ist mehr Platz." :D

"Tststs.", war meine knappe Antwort. "Unsere Priester sind ausnahmslos hoch angesehene Persönlichkeiten, ein wenig mehr Respekt bitte." ;) *räusper*
    "Du hast das römische Bürgerrecht, betest aber weiterhin zu den germanischen Göttern? Hm...merkwürdig...nichtmal Iuppiter, oder Minerva?"

Ich war zwar zunächst bemüht, ein beleidigtes Gesicht zu machen, konnte dann aber doch nicht mehr an mich halten und prustete los.
    "Also bitte, etwas mehr Respekt vor dem Rückgrad der Reichs." :D