Beiträge von Germanica Aelia

Mit säuerlichem Lächeln sah ich zu meinen Füßen.
    "Niemanden, glaube ich..."

Nicht ganz zutreffend, dachte ich, ...den einen würde ich am liebsten erwürgen, den anderen...bei dem war ich mir nichtmal sicher, ob ich ihn überhaupt liebte.

Sim-Off:

Ich runde großzügig :D

"Deandra?", wiederholte ich. Oha, noch ein unglücklich Verliebter bei den Sergiern. Deandra würde für nichts in der Welt ihren Sophus verlassen, da war ich mir sicher.
    "Verstehe...", murmelte ich. "Venus scheint es mit den Sergiern nicht allzu gut zu meinen."

Ich war was die Herkunft anbelangte zwar immer noch ein wenig zwiegespalten, sagte aber nichts dazu.
    Viel Eindruck machen konnte er damit wohl ohnehin nicht mehr, die Flavier waren schon fast 10 Jahre nicht mehr die Herrscher.

"Du hast dich verliebt? Und wer ist die Glückliche?"

Das war zu viel, nun konnte ich mir das Lachen doch nicht mehr verkneifen und prustete los.

"Und ich glaube auf die anderen Dinge werden wir jetzt nicht näher eingehen." :D

Nach meinem Lachanfall bemühte ich mich jetzt einigermaßen ernst und nachdenklich auszusehen, auch wenn es mir schwer fiel, nicht zu grinsen.

"Gott des Unkrautjätens...ich glaube, den habe ich sogar schon einmal gesehen. Wir haben ihn immer "Opa" genannt.
    Der untersteht übrigens der Göttin des Ominösen Maultier Antreibens...kurz "Oma"." ;)

Flavier. Ja, das war es! Er sah den flavischen Kaisern ähnlich...dass die Nachkommen hatten, die noch lebten...naja, es schien einer vor mir zu stehen, sofern er die Wahrheit sagte.
    Noch immer misstraiusch ergriff ich die Hand.
    "Tja, das erklärt so manches...", murmelte ich. "Du hast es wohl nie lange an einem Ort ausgehalten."

Eine Katze? Tja, da fielen mir auf Anhieb die Sergier und Vinicier ein.
    Hungaricus schien die Katze ja eher unfreiwillig zu haben, also musste er wohl zu den Sergiern gehören.
    "Du bist ein Sergius?", fragte ich verwundert. Merkwürdig, denen sah er eigentlich nicht besonders ähnlich.

"Weißt du, wie viele Menschen in Rom zwei Brüder haben?", fragte ich und zuckte mit den Schultern.
    Ich selbst gehörte auch zu dieser Spezies, auch wenn der eine Bruder durch Abwesenheit glänzte.
    "Aber ich muss zugeben irgendwie kommst du mir bekannt vor...ich komme nur nicht darauf..."

Hm...woher wusste er das denn nun? In der Acta hatte die Geschichte zumindest noch nicht gestanden - glücklicherweise.
    Hatte Victor schon eine Rede zur Lage der Nation vor seinen Truppen gehalten? Würde ihm ähnlich sehen. Pah.

"Die Familie tendiert mehr zu den Vigiles.", antwortete ich. "Mich scheinst du ja zu kennen. Aber wer bist du?"

Lust anzugeben. Ach herrje, wen hatte sie denn da an Land gezogen?
    Nichtsdestotrotz ging ich einen Schritt zur Seite.
    "Ahja? Na, dann fang mal an.", ermunterte ich ihn und verschränkte abwartend die Arme.

"Hm...", murmelte ich und lehnte mich zurück.
    "Naja, ob es ein anderer Gott getan hätte vermag ich nicht zu sagen, ich bin kein Orakel."
    Böses Wort! Verdammt!
    Schnell redete ich weiter:
    "Ich sage ja auch nicht, dass die anderen Götter unwichtig sind, nur dass für mich eben Minerva an oberster Stelle steht."

Du lieber Himmel, wie waren wir nur auf dieses Thema gekommen? Achja, mea culpa...

"Und wir müssen nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht essen. Zwischendurch hätten wir vielleicht schon Zeit dafür einen Stuhl zu bauen, oder eine Skulptur zu meiseln...naja, mit mehr oder weniger großem Erfolg." :D
    "Was mich auf die interessante Frage bringt welcher Gott denn dir am wichtigsten erscheint?!"