"Aber in Germanien gab es doch auch.. ach halt, das waren diese Pferderennen. Seltsame Sitte, das wird sich sicher nie durchsetzen.", stellte ich nickend fest.
"Ob er überhaupt Gegner aufgebtrieben hat, beziehungsweise auftreiben wollte? Ein rein tylusisches Rennen hätte doch sicher auch etwas. Der, der am weitesten kommt, hat gewonnen."
Nein, was waren wir wieder gemein heute. Nunja, glücklicherweise hörte uns noch niemand.
Beiträge von Germanica Aelia
-
-
"Ah, Dattelpalmen.", echote ich. "Haben wir so etwas auch in Alexandria? Den Garten habe ich mir noch nicht wirklich angesehen. Aber es gibt ja auch so viele andere Dinge... allein die ganzen Tempel. Iuppiter, 3 Tage war ich unterwegs und habe immer noch nicht alle Großen gesehen."
An die ebenso spektakulären wie turnusmäßigen Niederlagen der tylusischen Gespanne bei Wagenrennen erinnert, kicherte ich ein wenig schadenfroh.
"Aber immerhin waren sie sehenswert, die Blamagen. Sie sind fast immer aus unterschiedlichen Gründen ausgeschieden, das musst Du ihnen lassen." -
Ich winkte ab, wendete jedoch nicht den Blick nach innen, sondern versuchte, jedes noch so kleine Grünzeug auszumachen.
"Ach, im Hippodrom sind doch alle Wagenrennen. Das ist eben mal etwas anderes."
Wenn auch das Hippodrom näher gewesen wäre. Nunja, nicht zu ändern.
"Vielleicht hat er die Bahn präpariert und lässt es deshalb hier stattfinden.", mutmaßte ich und grinste fröhlich.
"Oh, schau doch mal, hier gibt es ganz andere Pflanzen als in Italia... Du schaust ja gar nicht richtig. Kuck, da!" -
Meiner bescheidenen Meinung nach war es viel zu warm, um auch nur einen Schritt ohne Sklaven mit Palmwedel zu tun, doch richteten sich die offiziellen Termine nicht nach Temperaturen, wie ich in den letzten Wochen gelernt hatte. So hatte ich mich in die leichteste Tunika geworfen, die noch nicht als obszön anzusehen war und war zunächst missmutig in die Sänfte gestiegen. Da es jedoch in und um Alexandria so viel Neues zu sehen gab, wurde meine schlechte Laune recht schnell durch unstillbare Entdeckungslust verdrängt.
"Oh, schau!", rief ich aufgeregt, zerrte an Corvus` Ärmel und deutete hinaus. "Eine richtige Oase! Ich habe noch nie eine gesehen, Du?"
An sich war daran natürlich nichts Spektakuläres, Wasser mit Grünzeug drum herum, aber es sah unbestreitbar sehr malerisch aus.
Hm... malerisch... brauchte ich nicht noch ein Motiv für eine Wandmalerei in einem Teil der Korridore? -
Worte vermögen die folgenden Minuten (und Stunden?!
) nicht zu beschreiben, daher sei dies mit einem Bild getan:
[Blockierte Grafik: http://img354.imageshack.us/img354/4176/rocket2hw1.gif]
Als das Werk vollbracht war, rollte ich mich schließlich auf die Seite und schmiegte mich an meinen Gatten - ob er wollte, oder nicht
Ich gab einen zufriedenen Seufzer von mir und schloss die Augen. -
Ich schnurrte leise, als ich seine Lippen auf meiner Haut spürte, war jedoch noch nicht ganz bereit, die eroberte Stellung ganz kampflos aufzugeben.
Einige halbherzige Versuche, den weitaus größeren Mann wieder nach unten zu zwingen später, gab ich dieses Vorhaben jedoch auf und fuhr stattdessen sacht, aber mit spitzen Fingernägeln über Corvus' Rücken.
"Nun denn, Praefectus. Bereit, dieses wilde und ungestüme Land zu erobern?"
Ein süffisantes Grinsen im Gesicht streckte ich beide Arme über meinen Kopf - fehlten im Prinzip nur die Handschellen -
"Hrhr.", gab ich zunächst zurück, während ich, scheinbar angestrengt nachdenkend, den Kopf hin und her wog.
"Ich tendiere zu Letzterem." -
"Ein kitzeliger Praefectus Aegypti... hm, ich kenne einige, denen diese Information eine Menge Geld wert wäre.", kicherte ich.
Mich nach vorne beugend, mit beiden Händen stütze ich mich auf dem Bett ab, sodass mein Gesicht direkt über dem von Corvus war, grinste ich ihn an.
"Wie willst Du mich davon abhalten, das in der Acta zu veröffentlichen?" -
Bei allen Götter, wie gut war es, dass wir in meinem Cubiculum waren und nicht in seinem. Was der da für Gerätschaften hatte... naja, zu seinen Gunsten nahm ich an, das gehörte zur Ausstattung eines Statthalters und diente nicht der Freizeitgestaltung
Nunja, in meinen Schränken sollte man vermutlich auch nicht zu tief graben... was Freundinnen nicht alles für ein tolles Hochzeitsgeschenk hielten..."Decius, Du machst mich ja ganz strubbelig.", beschwerte ich mich halbherzig. Das würde wieder dauern, meine Haare zu entwirren
Ein, zweimal schlug ich ihm auf die Finger, bis ich schließlich eine sichere Methode fand, seine Hände zu bändigen: Ich zog ihm die Tunika über den Kopf und warf sie in eleganter Flugbahn hinter mich auf den Boden. -
"Gibt es einen Gott des Toga-ausziehens? Dem sollten wir - danach - ein Opfer darbringen.", schlug ich vor und schmiegte mich an meinen Gatten.
Um zu beweisen, dass ich keineswegs so schamhaft war, wie er es mir vorwarf, drückte ich ihn nach hinten aufs Bett und krabbelte rittlings auf ihn.
Noch rechtzeitig fiel mir ein, dass die vielen Haarnadeln, die meine Frisur in Position halten sollten, bei derlei Aktivitäten mehr als störend waren und so zog ich eine nach der anderen heraus, wodurch meine Locken (ja, sie waren wieder da) über meine Schultern fielen.
Sanft fuhr ich ihm mit einer Hand über die Wange, sein so feminin wirkendes Gesicht () und schließlich finden flinke Hände den Weg über Hals und Schultern nach unten.
-
"Alles muss man selber machen.", seufzte ich und verdrehte die Augen, half jedoch umgehend bereitwillig bei der Entwirrung - mit mäßigem Erfolg.
"Iuno, wieso musst Du Dich auch so kompliziert anziehen?", schimpfte ich, als ich endlich einen Zipfel der Toga zu fassen bekam. Zu allem Überfluss rutschte mir nun, da die Bänder gelöst waren, auch noch dauernd meine Tunika von den Schultern. Meine Güte, war das alles anstrengend.
"Gut, wenn ich jetzt hier ziehe...*zieh* Oh... entschuldige... heast, so ein... " -.-
Ich befreite meinen Arm aus der Toga und beschloss, das Ganze nun wissenschaftlich anzugehen.
"So, wir ziehen mal das hier heraus... und das... nein, warte... das hier... oder... mh... verflixt, das muss doch gehen, andere schaffen es ja auch." -
Hungi war dabei, das ist sowas von rechtsgültig
-
Ich seufzte und schüttelte den Kopf. Das würde ja ewig dauern... heast. Kurzentschlossen erhob ich mich und begann selbst meine Gewandung aufzuschnüren - bei mir funktionierte das mühelos, hätte ich ihn entkleiden sollen, es wäre vermutlich eine ebenso langwierige Angelegenheit geworden.
"Hol Deine Gedanken aus der Gosse. Zieht sich der Praefectus Aegypti abends etwa selbst aus? Nein, wie ordinär. Die Frau des Praefectus Aegypti hat für so etwas Angestellte." -
Mit einem amüsierten Schmunzeln beobachtete ich das Herumgewurschtel meines Gatten.
"Also, meine Sklavin schafft das wesentlich schneller."
Mit einem Ruck der Füße entledigte ich mich meiner Sandalen, die ich wenige Momente zuvor erst wieder angezogen hatte. Welch Glück, dass es hier viel zu warm für Socken war, ich hegte nämlich den Verdacht, dass Corvus die angelassen hätte -
Grummelnd ließ ich mich ziehen, riss dann jedoch die Augen auf.
"Ääääääääääh."
Ich war doch viel zu jung für ein Kind.
"Sollten wir nicht erst noch ein bisschen üben?", wandte ich also ein und ließ mich aufs Bett fallen. -
"Schön!", blaffte ich, straffte meine Haltung und grinste süffisant.
"Kommst Du von alleine, oder muss ich erst einen Befehl erteilen?" -
"Ich? Pah! Ich, die schon so viele Männerherz... äh... ich meine... "
Ououou, jetzt bloß schnell das Thema wechseln.
...
Mir fiel kein Thema ein, also blieb nur eine Möglichkeit.
"Warum beweist Du mir dann nicht das Gegenteil?"
Die Unschuldsmiene war aufgesetzt wie nie, doch vielleicht störte es ihn im Moment nicht. -
Mittlerweile war ich fast gar gekocht und daher stehen geblieben. Während meine Kiefer aufeinander mahlten sah ich Corvus aus zusammen gekniffenen Augen an.
"Die Dame glaubt vor allem, dass der Herr die nächsten Wochen in der Nacht vor einer verschlossenen Tür stehen wird. Aber das wird den Herrn vermutlich ohnehin nicht stören, denn der Herr hat für derlei Trivialitäten ohnehin keine Zeit, das Imperium kann ja nicht einmal die wenigen Momente, die das beansprucht, warten." -
Wild gestikulierend ging ich auf und ab.
"Jaha, ohne Dekios Germanikos Korvos würde Ägypten untergehen, ich weiß, ich weiß. Ohne Dich wäre ja auch die Legio II untergegangen. Und davor die Praetorianer. Germanica Aelia folgt ohnehin brav überall hin und wartet, bis der große Feldherr geruht, sie aufzusuchen."
Udowalza hätte vermutlich ihre wahre Freude gehabt, wäre sie hier gewesen. Seit Corvus eine ihrer Frisuren kritisiert hatte, war sie nicht allzu gut auf ihn zu sprechen.
"Wäre der Boden dreckiger und somit meiner würdig, würde ich vor Dir auf die Knie fallen." -
Ich blinzelte einen Moment lang und überlegte, ob die Reaktion tatsächlich durch die Antwort, oder doch eher durch die geplanten Änderungen hervorgerufen wurde.
"Ich... also... "
In etwa konnte ich erahnen, wie sich wohl seine Untergebenen fühlen mussten. Da ich kein Untergebener war, erhob ich mich jedoch und verschränkte die Arme.
"Nun, Du musst zugeben, dass Du die Angewohnheit hast, sehr viel zu arbeiten.", brummte ich daher.*Gong* Erste Runde