Nachdenklich zwirbelte ich eine Haarsträhne zwischen meinen Fingern hin und her.
"Du willst kein Senator werden?", wunderte ich mich. "Warum das denn? Alle paar Tage in die Curia schlurfen, sich herumstreiten, respektive gelangweilt herumsitzen...das muss doch herrlich sein."
Beiträge von Germanica Aelia
-
-
Ich machte mir eine geistige Notiz
"Sag mal, jetzt nach deiner Amtszeit als Aedil, wirst du sicher in den Senat berufen werden?" -
"Was denn, so jung?"
Triumphierend nahm ich einen Schluck aus meinem Becher.
"Und dann schon so viele Kinder. Wann hast du da nur die Zeit dafür gefunden?" -
Wieder begann ich zu kichern.
"Ach komm, so alt bist du doch wirklich noch nicht." -
"Undankbares Pack.", murmelte ich, zwinkerte ihm jedoch schmunzelnd zu.
"So sind sie, die jungen Leute. Nur ihr eigenes Leben und Vergnügungen im Kopf." -
"Oh, übrigens: Ist dir mittlerweile endlich eines deiner Kinder über den Weg gelaufen?", fragte ich, als mir wieder einfiel, dass er sich kürzlich darüber beklagt hatte
-
"Gut."
Irgendwie hatte ich das Gefühl, das gerade erst gesagt zu haben http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/mwah.gif
"Dann treffen wir uns am Tempel des Merkur?" -
Ein verschwörerisches Nicken folgte.
"Gut. Wann und wo?" -
"Hm....eventuell...."
Kurze, dramaturgische Pause.
"Einen Priester?!" -
"Merkur.", verbesserte ich unnötigerweise, war ja ohnehin derselbe
"Aber ja, daran habe ich auch schon gedacht...was opfert man Merkur denn am Dümmsten, wenn man nach Germanien reist?" -
Ich unterdrückte ein Seufzen und sah mich kurz in meinem Zimmer um. Mal sehen, ob ich in Germanien in einer Lehmhütte hausen musste.
"Wahrscheinlich ist der Pass ohnehin wieder zugeschneit, wenn wir dort ankommen." -
"Hm...", murmelte ich und überlegte. Wozu eigentlich? Ich hatte doch außer Packen ohnehin nichts mehr zu tun
"In Ordnung.", stimmte ich also zu. -
Mit einer Hand wedelte ich mir Luft zu, mit der anderen fischte ich eine Traube aus dem Schälchen.
"Ja?", fragte ich und sah Commodus erwartungsfroh nickend an. -
Auf die Lippen beissen half nichts. Erneut prustete ich los.
"*Japps* Gut, vielleicht wird die Reise doch nicht so schlimm." -
"Witze?"
Nun war ich mit schockiert dreinschauen dran
"Das war mein voller Ernst."
Ich biss mir auf die Lippen, um nicht wieder loszulachen. -
Auch ich konnte meine Fassade nicht mehr aufrecht erhalten und prustete los.
Geraume Zeit später wischte ich mir die Lachtränen aus dem Gesicht.
"So, jetzt hast du es geschafft, ich habe einen Krampf.", verkündete ich und massierte mir demontrativ die Wangen. -
"Oh, wie konnte ich nur?"
Zum Zahnpastawerbungslächeln kam nun noch ein Blinzeln hinzu.
"Vergib mir, mein lieber Freund." -
"Habe ich in letzter Zeit einmal erwähnt, wie sehr ich dich schätze?"
Mit bestem Zahnpastawerbungslächeln (wenn es denn schon Zahnpasta gäbe) strahlte ich Commodus an. -
"Warum wundert mich das nicht?", seufzte ich und verdrehte grinsend die Augen.
"Naja, mal sehen. Vielleicht habe ich einfach kein Talent beim Sklaven-aussuchen." -
"Vermutlich.", stimmte ich nickend zu. "Naja, irgendwie ist sie ja auch eine Rarität. Ich habe jedenfalls noch keinen so dämlichen Sklaven gesehen."
Ich ersinnte eine neue Geschäftsidee, wagte jedoch zu bezweifeln, dass jemand Geld bezahlen würde, um Saldir in Aktion zu sehen. Seufz.
"Naja, vielleicht finde ich in Germanien ja eine griechische Sklavin. Die sollen ja recht aufgeweckt sein."