Beiträge von Germanica Aelia

Ich verzog mein Gesicht zu einer Grimasse, begann dann aber doch wieder zu schmunzeln.

"Ach Deandra...den hatte ich gerade so erfolgreich verdrängt und dann kommst du daher und erinnerst mich wieder daran." :D

Kichernd hörte ich mir ihre Theorie an und nickte beipflichtend. Gleichzeitig fragte ich mich allerdings auch, zu welchem Typ ich wohl gehören würde 8)
    "Ja, ich glaube da ist was dran. Also bleibt uns nur, nicht zu demütig und nicht zu biestig zu sein, dann bekommt man das perfekte Mittelmaß bei einem Mann, richtig?"
    Breit grinsend schnappte ich mir noch eine Olive, während ich in Gedanken meine Verwandten in diese Kategorien einteilte, was mir ein leises Lachen entlockte.

Als Deandra schließlich begann, von Germanien zu erzählen konnte ich einen Seufzer nicht unterdrücken.
    "Ach herrje...na das klingt ja berauschend...andererseits...wer in Rom aufgewachsen ist, kann überall überleben." :D
    Zumindest wenn man, ohne überfallen, angespuckt oder getreten zu werden durch die Subura gehen konnte.
    "Hosen sagst du?"
    Wieder begann ich zu lachen.
    "Olympus, ich hoffe Corvus gewöhnt sich das da oben nicht an...das sieht ja wohl wirklich zu lächerlich aus." 8)

Als sie es erwähnte, fiel mir auch der "Elch-Artikel" in der Acta wieder ein, was ein weiteres Grinsen zur Folge hatte.
    "Achja, ich erinnere mich...dann reise ich wohl am Besten inkognito." :D

Breit grinsend erwiderte ich: "Warum müssen auch ausgerechnet die Männer in Uniform so auf Frauen wirken? Furchtbar...ich hätte mir einen Priester aussuchen sollen, aber nein..."

Theatralisch seufzend schnappte ich mir eine Olive.
    "Das Schlimme ist, die wissen das auch noch ganz genau..."
    Mit einem Happs war die Olive verschwunden.

Ihre Antwort machte mir dann allerdings alles andere als Mut.
    "Ahje...", murmelte ich und legte die Stirn in Falten. "So schlimm also?"
    Wusste ich es doch, dass Corvus all das mit den "unergründlichen Wäldern, dem milden Sommer" und wasweißichnoch nur gesagt hatte, um mich ruhig zu stellen.
    "Aber ich glaube trotzdem, die ehrliche Antwort wäre besser, sonst bekommen ich noch einen Herzinfakt, wenn es da oben dann ganz anders ist." 8)

Ich nickte.

"Doch, genau zu dem. Er war ja, bevor er zu den Praetorianern kam, bei der Legio II und nachdem sie im letzten Krieg so hohe Verluste hatte, kam wohl sein Pflichtgefühl, gekoppelt mit Heimweh, bei ihm durch."
    Sfz.
    Mit einem Schmunzeln nippte ich ein weiteres Mal an meinem Wein und legte den Kopf schief.
    "Komisch...ich hätte auch nicht gedacht, dass sich jemand freiwillig von den Praetorianer weg versetzen lässt...aber ich Depp suche mir natürlich ausgerechnet den Mann aus, der das einführt." 8)

Grübelnd sah ich eine Weile in das rote Nass in meinem Becher, ehe ich wieder aufsah und zur Antwort ansetzte.
    "Naja...schon als er noch in Rom war habe ich ihn kaum gesehen. Und wenn nun eine ganze Provinz zwischen uns liegt...ich denke schon, dass ich auch nach Germanien gehen werde. Obwohl mir bei dem Gedanken, die Stadt, in der ich die längste Zeit meines Lebens gelebt habe, zu verlassen nicht ganz wohl ist.
    Aber du warst ja kürzlich da oben...wie ist es da?"

Mit Pokerface 8) lehnte ich mich zurück und lächelte hintergründig.
    "Sagen wir, ich ahne es." :D

Sfz...warum spannten manche Menschen andere nur so gern auf die Folter? Grauslig sowas :]
    Als ich dann endlich erfuhr, worum es ging nickte ich schmunzelnd.
    "Ja...er ist eben ein alter Streber." :D
    "Aber ich fürchte, für die Classis wirst du ihn nicht gewinnen können. Er hat sich erst vor kurzem dazu entschlossen, zurück zur Legion nach Germanien zu gehen."
    Ich rollte mit den Augen.
    "Als ob die Praetorianer nicht gut genug wären...pft..."

Nachholen? Ich schien nicht mehr aus dem Grinsen herauszukommen.

"Meinst du es finden sich noch einmal ein paar wagemutige Damen?" ;)

Auf die nächste Frage hin strich ich mir, nachdenklich auf meine Knie sehend, die Tunika glatt.
    "Ich weiß nicht...ich glaube, ganz dieselbe wie früher bin ich nicht, dazu ist in der Zwischenzeit zu viel geschehen."
    Mit schelmischem Grinsen blickte ich wieder auf.
    "Aber wie du schon festgestellt hast: In manchen Dingen werde ich mich nie ändern." :D

Jössas, ich sollte mir doch, wie manche reichen Römer das so tun (wenn ich nur reich wäre -.^ ), einen Philosophen als Haustier halten, da würde die Antwort auf die nächste Frage sicher leichter fallen.
    "Woran...hm...gute Frage...."
    Glücklicherweise kam gerade Saldir wieder herein und stellte Getränke und ein paar Oliven ab. Ich schnappte mir gleich einen Becher verdünnten Wein, was mir ein wenig Zeit zum Nachdenken verschaffte.
    "Ich weiß es nicht. Aber ich wünschte, ich hätte es vor einem Jahr gewusst, das hätte mir einiges erspart.
    Man trifft jemanden, denkt der ist es, nur um einige Zeit später herauszufinden, dass es doch der Falsche war. Und irgendwann kommt doch der Held in schimmernder Rüstung, der einen für immer in seinen Bann zieht."
    Ratlos lächelnd zuckte ich mit den Schultern.
    "Ich denke, man muss einfach Glück haben...oder was meinst du?" 8)

Schließlich stellte ich meinen Becher wieder ab und zwinkerte Deandra zu.
    "So, nun will ich aber wissen, was ihr über Corvus geredet habt." :D

Mit einem kurzen Nicken nahm ich den Becher in meine Hände und trank ebenfalls einen Schluck des noch warmen Blutes, ehe ich ihn an meine Nachbarin weiterreichte.
    Ich fragte mich, was da wohl noch alles kommen würde :D

"Ach, du verkennst mich Deandra.", versicherte ich kichernd.

Badefest? Achja, da war mal was 8)
    "Ohja, ich erinnere mich. Aber trotzdem irgendwie schade, dass nichts daraus wurde. Die Planungen allerdings..."
    , ich rief mir kurz die Mann/Frau-gemischt-Badediskussion ins Gedächtnis und schmunzelte umso breiter...,
    "...waren wirklich sehr lustig." :D

"Mir? Och..."
    Puha...ein Dreivierteljahr hatte sie gesagt...da war einiges los gewesen.
    "Ja...stimmt. Ich bin jetzt eine Germanica."
    Die Hintergründe hierfür ließ ich lieber erstmal im Dunkeln :D
    "Und ja, ich denke ich habe endlich den Richtigen gefunden.", stimmte ich leise lächelnd zu.
    Auf ihren letzten Satz hin schaute ich einigermaßen erstaunt.
    "Tatsächlich? Über Corvus? Wieso denn das...wenn ich so neugierig sein darf?" :D

Auch ich fing an seeehr breit zu Grinsen.

"Das hast du gehört? Na sowas?", meinte ich mit Unschuldsmiene. "Ich würde doch nieeeeee jemanden in der Öffentlichkeit treten...schon gar nicht jemanden, der mir zwei Sesterze in die Hand drückt und meint, für die nächsten Monate würde das mein Auskommen sichern."

In Gedanken spielte ich das schöne Spiel "Wir würgen einen Patrizier". Schon ging es mir wieder besser :D
    Typisch Aelia? Wie meinte sie das nur, ich war doch die Unschuld in Person. Also sowas 8)

"Ja...das waren noch Zeiten."
    Noch immer das Grinsen im Gesicht seufzte ich. Iuppiter, wieso redete ich wie meine Großmutter?
    "Ich habe dich auch immer sehr geschätzt...wenn ich gewusst hätte, dass wir wegen diesem...Menschen keinen Kontakt mehr haben, hätte ich das damals schon klargestellt. Ich dachte, es lag daran, dass wir nun in verschiedenen Factiones sind...und du, wie ich gehört habe, mittlerweile in Misenum lebst."

Die Erinnerung an die Sache mit den "Liebesdingen" entlockte mir ein schiefes Lächeln. Letztendlich war alles doch anders gekommen, als ich es damals gedacht hätte.
    Auf ihre folgende Erklärung hin furchten sich in meine Stirn allerdings immer tiefere Falten, bis ich schließlich das Gesicht verzog, als ich den Namen "Commodus" hörte.

"Lucius Aurelius Commodus, ja?"

Demonstrativ schüttelte ich mich. Uh...dieser... -.-

"Nein, Sympathisant von diesem...*hüstel*...bin ich sicher nicht."

Automatisch musste ich an die letzte Begegnung mit ihm denken...warf mir ein paar Sesterze zu, wie zu einem gewöhnlichen Bettler...Eingebildeter Affe.

"Ja...seit...naja, egal.", erwiderte ich schmunzelnd und deutete zu einigen Korbstühlen. "Setz dich doch."
    Indes scheuchte ich Saldir los, um einige Erfrischungen zu holen.

Als ich mich gesetzt hatte, runzelte ich die Stirn und sah Deandra an.
    "Etwas gerade rücken dass krumm geworden ist?"
    Neugierig darauf, was sie meinte, beugte ich mich nach vorne.

Zitat

Original von Helena Matinia
    Nein, aber in einem Thread. Oben kann man bei Thema den Titel eingeben und immer schön auf den Post antworten. Dann Post struktur wechseln und schon hat es sich! Dann wird alle sgeordnet angezeigt und es entsteht nicht so ein wirr warr. Ich finde sowas einfach nur, gelinde gesagt, furchtbar ;)

:dafuer:

So ists. Die zig Threads, die da im Moment sind, finde ich ehrlich gesagt mehr als unübersichtlich...da muss man jetzt erstmal suchen, bis man die eigene Casa findet ^^

Die vielen schönen Baustellen hast vergessen :D

Puha, na jetzt fing wohl der lustige Teil des Abends an :D
    Auch ich schlüpfte, nachdem mein Becher leer war, aus meinen Kleidern, jedoch nicht ohne mich vorher nochmal unauffällig zu vergewissern, dass niemand von außen in den Raum schauen konnte. 8)

Nachdem einige bereits ihre Trankspende geopfert hatten, schickte ich mich an, es ihnen gleich zu tun, als sich sonst niemand rührte.
    Ich vergoss den Wein und murmelte ruhig einige Worte, ehe ich wieder zurücktrat und ihn die Runde blickte.