Ich verzog mein Gesicht zu einer Grimasse, begann dann aber doch wieder zu schmunzeln.
"Ach Deandra...den hatte ich gerade so erfolgreich verdrängt und dann kommst du daher und erinnerst mich wieder daran."
Kichernd hörte ich mir ihre Theorie an und nickte beipflichtend. Gleichzeitig fragte ich mich allerdings auch, zu welchem Typ ich wohl gehören würde
"Ja, ich glaube da ist was dran. Also bleibt uns nur, nicht zu demütig und nicht zu biestig zu sein, dann bekommt man das perfekte Mittelmaß bei einem Mann, richtig?"
Breit grinsend schnappte ich mir noch eine Olive, während ich in Gedanken meine Verwandten in diese Kategorien einteilte, was mir ein leises Lachen entlockte.
Als Deandra schließlich begann, von Germanien zu erzählen konnte ich einen Seufzer nicht unterdrücken.
"Ach herrje...na das klingt ja berauschend...andererseits...wer in Rom aufgewachsen ist, kann überall überleben."
Zumindest wenn man, ohne überfallen, angespuckt oder getreten zu werden durch die Subura gehen konnte.
"Hosen sagst du?"
Wieder begann ich zu lachen.
"Olympus, ich hoffe Corvus gewöhnt sich das da oben nicht an...das sieht ja wohl wirklich zu lächerlich aus."
Als sie es erwähnte, fiel mir auch der "Elch-Artikel" in der Acta wieder ein, was ein weiteres Grinsen zur Folge hatte.
"Achja, ich erinnere mich...dann reise ich wohl am Besten inkognito."