Beiträge von Germanica Aelia

Schmunzelnd schüttelte ich den Kopf. So würden wir Arria ja nie herumkriegen ( :D )

"Achja, das waren noch Zeiten, als ich im CD war...nichts mit Lehrer, Schüler...wir mussten uns alles noch selbst beibringen, beziehungsweise, es bei den Priester abschauen."
    Sfz. Einmal mehr fühlte ich mich alt. 8)

"Ich habe da eher von ein paar Querelen mit den CUlern gehört..." 8)
    Manchmal war das Mag Scrin Dasein doch recht praktisch.

Auf seine Worte hin wanderte mein Kopf in die Schräglage.
    "Meinst du, er braucht so dringend neue Offiziere?"
    Dann schreibt er mir. Puha...alleine im Winter nach Germanien reisen? Eine Reise in einem Fass den Tiber rauf und runter schien mir bei weitem verlockender. :D

"Trecenarius...naja, ich sag meistens Praetorianer, da wissen die Meisten, was los ist. Und kannst du dich nicht mehr erinnern: Centurio der Elite der Elite." ;)

Als Corvus jedoch dann auf Falco zu sprechen kam musste ich erst einmal schlucken. Die Erinnerung an jenen Tag versetzte mir jedes Mal einen kleinen Stich. Es schien schon so lange her zu sein, dabei waren nur ein paar Monate vergangen.
    "Ach, und was wissen die vom Eimertrupp schon?" :]

"Möglicherweise...möglicherweise hätten sie ihn aber auch eines qualvolleren Todes sterben lassen." :D
    Scharfsinnige Aelia...soso, jetzt wieder Gut-Wetter-machen? Damit er nicht ganz so selbstsicher wurde, setzte ich eine nachdenklliche Miene auf. -.^
    "Glaub nur nicht, dass ich jetzt nicht trotzdem sauer auf dich wäre. Mit einem Praetorianer kann man angeben....normaler Soldat ist jeder Zweite..." 8)

"Du willst jetzt ja nur hören, dass jede Legion, die dich nicht nehmen würde, einen Schwachsinnigen zum Legaten hätte.", brummte ich und verschränkte die Arme.
    "Ich gehe jede Wette ein, dass du ein Empfehlungsschreiben von Hungi in der Tasche hast, mit dem dich sogar die Parther in ihrer Armee aufnehmen würden." :]

"Aber eigentlich mag ich die Hitze hier."
    Glatte Lüge. Aber ich setzte mich wieder hin und lächelte schwach.
    "Dich gehen lassen? Als ob ich dich aufhalten könnte."
    Unruhig kaute ich auf meiner Unterlippe herum.
    "Ach Corvus...versprich nichts, was du doch nicht halten kannst. Ich sehe mich schon direkt...."
    Schnell schüttelte ich den Kopf.
    "Nein, du machst das schon.
    Und ich...ich werde darüber nachdenken...zumindest ansehen kann ich mir dein Germanien ja mal."

"Oh, tut mir leid, das zu hören...", murmelte ich, als Minervina von ihrem Mann erzählte.

"Aber du hast eine Tochter? Wie alt ist sie denn?" :)

Ah, noch eine aus dem Cultus. Na, vielleicht würden wir Arria ja doch noch überzeugen, auch wenn ich langsam die Hoffnung verlor ;)

Unverschämtheit. Wie konnte er mir so einfach den Wind aus den Segeln nehmen?
    Einen Augenblick lang starrte ich stumm in Corvus´ Richtung, bevor ich zur Wand schaute. Vielleicht kam mir die Erleuchtung, wenn ich Aeneas, der gerade Königin Dido begegnete, ansah.
    Nein. Eher nicht.

"Aber...wie stellst du dir das denn vor? Hier habe ich einen Beruf...meine Freunde...", wandte ich matt ein.

"Das ist alles was du willst? Ein Held sein?"

Ich schnaubte und stand auf. Unruhig ging ich im Zimmer hin und her und schwieg eine Weile. Vieles schoss mir durch den Kopf...Schließlich blieb ich abrupt stehen und blickte zu Corvus.

"Ich bekomme dich ja jetzt schon kaum zu Gesicht und nun willst du auch noch in eine andere Provinz...das soll unsere Zukunft nicht beeinflussen? Wenn du - die Götter mögen es verhüten - von einem Germanen umgebracht wirst, was ist dann?"

Wieder schüttelte ich den Kopf. Männer! Aus denen sollte einer schlau werden.

"Jeder Soldat reisst sich darum, Praetorianer zu werden. Und du...sfz..."

Traurig schüttelte ich den Kopf.

"Gar nichts bist du der Zweiten schuldig!", murmelte ich leise.
    "Gar nichts! Du hast schon gedient und hast dein Leben riskiert!", fuhr ich vielleicht eine Spur zu laut fort. "Was willst du denn in Germanien? Hier in Rom kannst du den Kaiser beschützen, ist das nicht wichtig genug? Nicht spannend genug? Nicht gefährlich genug?"

Hatte ich am Anfang noch fleißig genickt, legte ich mit Fortschreiten von Corvus´ Erklärung meine Stirn in immer tiefere Falten.

"Also?", fragte ich und zog eine Augenbraue hoch.
    'Ich gehe nach Germanien. Schau zu, wie du klarkommst', vollendete ich schonmal in Gedanken den Satz und setzte mich auf die nächste Kline.

Hm...ein Wettrennen? Stier gegen Mensch? :D
    So machte es zumindest vorerst den Eindruck. Mit schiefgelegtem Kopf folgten meine Augen dem stattlichen Tier, das gelassen herumtrabte, während sich ihm seine Wächter näherten.
    Kurz die Anzahl der Oliven kontrolliert... -.^ Nanu? Wer hatte die denn alle gegessen, die waren ja fast leer. Tses.

Einmal nicht zuhören, zweimal nicht zuhören, dreimal nicht zuhören...

..neunhundertfünfundachtzig mal nicht zuhören, neunhundertsechsundachtzig mal nicht zuhören.
    "He, hörst du uns überhaupt zu?"
    Dass die beiden auf einmal eine Antwort erwarteten merkte ich erst daran, dass mich zwei dick zugespachtelte Gesichter erwartungsfroh ansahen.
    Ich starrte stumm zurück - dummerweise blieb die erhoffte Reaktion (nämlich die, dass beide sich in Luft auflösten) aus.
    Also machte ich ein nachdenkliches Gesicht und brummelte etwas Unverständliches vor mich hin, während ich ein paar gestalpelte Papyri oberflächig durchsah, scheinbar auf der Suche nach etwas. In Wahrheit hatte ich noch keine Ahnung, wie ich mich hier wieder herausmanövrieren sollte.

Ich schielte kurz nach oben, um zu sehen, ob sie mich immer noch fixierten...jap. Sfz.
    "Aelia?"
    Fusculus! Ich hätte ihn küssen können...wäre da nicht die Pomade, die schmuddelige Tunika...kurz: wäre es nicht Fusculus.
    "Ja?", fragte ich hoffnungsvoll.
    "Du wolltest noch mit diesem Kerl reden..."
    Die Götter sollten die torfnäsigen Dumpfbacke aus Misenum segnen! Den hatte ich ganz vergessen.
    "Oh...ja...ähm...", wandte ich mich wieder an die beiden "Damen". "Ihr seht, im Moment passt es nicht ganz so gut...aber vielleicht kommt ihr ein andermal wieder?"
    Sie schienen nicht allzu glücklich, nickten aber folgsam.
    "Wann würde es denn passen?"
    Nie, dachte ich.
    "Ich melde mich bei euch.", sagte ich.
    Dass ich manchmal die dumme Angewohnheit hatte, zu lügen, behielt ich lieber erstmal für mich 8)
    Keine 5 Minuten später waren die zwei draußen und ich hatte wieder meinen Frieden.

"Germanica Aelia.", stellte ich mich nun ebenfalls vor. "Auch aus Rom." 8)

"Mit wem haben wir denn das Vergnügen?"
    Ich überlegte kurz...hm...hatte ich sie schonmal gesehen? Sfz, zu dumm, dass ich meine Notizen nicht dabei hatte, da wäre ich sicher irgendwo fündig geworden. :]
    So musste ich also die Antwort abwarten.