Danke für die Information! Unser LAPP ist für jede Information dankbar die er bekommen kann. Grüß mir die Kameraden an der Front!
Beiträge von Kaeso Pollius Industrius
-
-
Salve Legionär! Wie geht es in Raetia voran?
Ich nahm den Brief entgegen las ihn mir durch und setzte eine Anwort auf die ich dem Boten auch gleich wieder mit gab.
-
Ich hakte nun alle ab die anwesend waren die Restlichen sollten noch was zu hören bekommen!
Nun gut, fangen wir an!
Was wißt ihr über die Legion? Das schreibt ihr mir auf und gebt es dann ab.
Sim-Off: Ach ja, wenn`s geht per PN.
-
Ich wartete immer noch darauf das mir der eine Probatus seinen Namen nannte...
Was ist mit den anderen die ich aufgerufen habe?
Longinus, Scipio und Canio? Weiß da wer was?
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
"Ich bin ebenfalls dabei, Raeticus. Aber es kann dauern bis wir mal frei haben."Dann kam plötzlich unser zugewiesener Lehrer herein. Stellte sich vor seinen Tisch und rief alle Probati auf, die auf seiner Liste standen.
>>Ich habe noch etwas Wein aus Hispania bei mir. Ich habe ihn in meinem Gepäck reingeschmuggelt. Wir könnten heute Nacht eine kleine Orgie in der Baracke feiern. Wie wärs?"<<
Obwohl Tiberius so leise wie möglich flüsterte, bekam es der Centurio mit, baute sich kurz darauf vor uns auf und hielt seine Standpredigt.
>>Raeticus! Wenn es nicht bald Ruhe gibt fliegst Du in den Carcer, bekommst Deinen Sold aberkannt und Du fliegst aus der LEGION!!!
Wir können hier keine Clowns gebrauchen! Wenn Du einer sein möchtest dann geh ins Theater hier in der Nähe! Ich hoffe ich habe mich klar und verständlich ausgedrückt?!! <<
"Centurio Kaeso Pollius Industrius, ich verstehe ja ihren Zorn, es ist uns bekannt das man kein Wein im Dienst trinken darf. Aber in dieser Woche wurde unsere Gens vor vielen Jahrhunderten gegründet. Da wir aber im Militär sind, dürfen wir keine großen Feiern veranstalten. Deshalb wollten wir dieses Fest wenigstens durch einen Umtrunk feiern. Also gewähren sie uns diese kleine Amphore Wein, sie wollen sich doch nicht den Zorn unserer Ahnen und Götter auf sich ziehen."
Sim-Off: Ich hatte eben auch Probleme mit der IR, Tiberius
Und Du, hast Du auch einen Namen Probat wenn Du dich schon ungefragt zu Worte meldest?
Soll ich Dir was sagen? Gens hin oder her! Würden wir nicht im Krieg stehen und jeden Moment ausrücken müssen, wäre mir es wahrscheinlich auch egal. Da könntet ihr von mir aus so lange bis ihr nicht mehr könntet in ein Lupaner oder eine Taverne gehen aber es herrscht hier Ausnahmezustand in der Provinz und da wird`s in der Legion nicht gesoffen! Muß ich noch etwas dazu sagen?!!
-
Raeticus! Wenn es nicht bald Ruhe gibt fliegst Du in den Carcer, bekommst Deinen Sold aberkannt und Du fliegst aus der LEGION!!!
Wir können hier keine Clowns gebrauchen! Wenn Du einer sein möchtest dann geh ins Theater hier in der Nähe! Ich hoffe ich habe mich klar und verständlich ausgedrückt?!!
-
Ich hakte den Namen auf meiner Tafel ab.
Dich kenn ich schon, wir hatten ja das Vergnügen uns gegenüber zu stehen!
Und was bist Du für ein vorlautes Kerlchen?!
Fragend sah ich Raeticus an. -
Das find ich doch toll das Du Wein dabei hast Rekrut auch noch einen hispanischen. Du weißt bei wem den Du abzugeben hast!
Name!
-
Ich betrat die Scholae sah mich um und merkte das einige fehlten.
Salve Probati! Nun herrsch hier Ruhe!
Ich sah auf die Wachstafel wer für die Theorie eingeteilt war und rief die Namen auf.
Gaius Iulius Raeticus!
Gaius Iulius Oktavianus!
Tiberius Iulius Marius!
Gnaeus Hadrianus Longinus!
Publius Cornelius Scipio!
Drusus Annaeus Canio!
Ich sah mir die Gesichter an, einen davon kannte ich schon...
-
Sehr gut! Ach, einen Lebenslauf für Deine Akte ich hätte ich gerne noch von Dir.
Dann lass uns mal sehen wo wir Dich unterbringen.
Am besten Du trainierst für`s erste mit den anderen Legionären auf dem Exe.
Lauftraining, Schwertkampf das übliche eben. -
Sehr gut! Ich gehe davon aus das Du nicht erst großartig untersucht werden mußt sondern das Du gleich zum Dienst antreten kannst.
-
Die Tür ging auf und ein mir fremdes Gesicht betrat mein Arbeitszimmer.
Salve Legionär. Du hast doch sicherlich ein Versetzungsschreiben dabei?
-
Ich verabschiedet mich vom Optio und ging in mein Arbeitszimmer. Der Eindruck den er bei mir hinterlassen hatte war nicht der schlechteste. Wie es schien hatte er die neue Rekruten im Griff.
-
Nach dem ich die Übungen auf dem Exe verfolgt hatte ging ich in meine Arbeitszimmer und machte mir einige Notizen.
-
Ah, sehr gut! Ich glaube das sehe ich mir an!
-
Na gut, dann wollen wir das Beste hoffen nicht wahr Optio Tyranus!
Was steht zur Zeit auf dem Plan? -
Salve Optio! Gibt es irgendwelche Probleme mit den neuen Probati? Wie machen sie sich?
-
Frag mal Deine Kameraden was zu hart ist und was nicht! Und wenn Du noch lange mit mir hier rumdiskutierst können es gleich ein paar mehr werden! Du bist jetzt in der Legion mein Sohn und nicht in einem Circus! Hier herrscht Ordnung! Wenn Du die Runden absolviert hast, gehst Du dort rüber und lernst mit dem Gladius und Scutum umzughen! Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt!?! Also los, ab mit Dir!
-
Ich war grad am gehen als mir ein neuer Probatus entgegen kam.
Hee was soll dieser Raudau hier?! Du bist doch nicht einer Taverne Mann, reiß Dich gefälligst am Riemen!!! Das gibt 20 Ruden um den Exe zum Aufwärmen!!
-
Probatus! Wenn Du so weiter machst wird aus Dir noch ein richtig brauchbarer Legionär!
Nur eines noch, zügle Deine Zunge ein wenig!
So und jetzt weiter machen!