Beiträge von Kaeso Pollius Industrius

Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius

Marius nickte kurz und versuchte sofort die Ratschläge des Centurio umzusetzen. Diesmal stach er auf der linken Seite zu, da der Centurio den scutum etwas zu weit rechts hielt. :]

"Besser so?" fragte Marius mit einem kleinen Grinsen.

Der Probatus traf meine linke Seite. Ich taumelte ein wenig zurück.

Schon nicht übel für den Anfang!

Dann griff ich ihn an.
    Ich hielt mein Gladius hinter dem Scutum verborgen so das er nicht sehen konnte wo ich es genau hielt.
    Ich rannte auf ihn zu und drückte ihn zuerst mit dem Scutum zur Seite und dann drehte ich mich nach innen und stand in seinem Rücken. Das ganze ging so schnell von statten so schnell konnte er gar nicht reagieren.

Du mußt noch an Deinem Stand üben Probatus! Sei froh das ich keine Barbar bin sonst wärst Du jetzt bei Deinen Ahnen! 8) Außerdem behalte Deinen Gegner im Auge das Du immer erkennen kannst was er als nächstes macht. Einmal unachtsam und schon kann es Dein Tod sein!

Zitat

Nach diesem Zusammenschiss hätte Marius lust gehabt dem Centurio mit Wucht entgegenzuspringen, doch er zwang sich zur Disziplin.

"Scutum in Position, Angriffstellung einnehmen und dann schnell und präzise zustechen." So ließ Marius alles noch einmal vor seinem inneren Auge im Bruchteil einer Sekunde ablaufen während er alles wie er es gelernt hatte umsetzte. Er führte einen schnellen Stich gegen den Hals des Centurio.....

Der Stich kam schnell doch konnte ich ihn noch rechtzeitig sehen da der Weg zum Hals länger war als wenn er das Gladius mir in den Bauch hätte rammen wollen.

Nicht schlecht, nur der Weg war zu lange. Versuch den Gegener immer dort zu treffen wo die Strecke am kürzesten ist, also am besten direkt in den Bauch oder in die Seite. Weiter geht`s!

Nicht quasseln Probatus sondern angreifen! Oder glaubst Du die Germanen stelllen sich vor Dich hin und sagen im höflichen Ton: "Es freut mich und ist mir eine Ehre doch leider wirst Du jetzt sterben Römer!" :D Nein! Also greif mich jetzt endlich an!

Zitat

Nachdem sich jemand anderes um Gaius kümmerte machte sich auch Marius daran sich einen Kampfpartner zu suchen. Nachdem aber anscheinend keiner zur Verfügung stand oder keiner der Legionari Marius als Partner wollte versuchte er es auf eine andere Art und Weise:

"Na was ist Legionari, traut sich einer von euch mit mir zu trainieren? Aber ich warne euch, derjenige wird einige blaue Flecken einstecken."

Da betrat wie aus dem Nichts der Primus Pilus den Exerzierplatz.

Du scheinst mir ja recht vorlaut zu sein Probatus! Wie wäre es denn mit uns beiden? :D

Ich nickte grüßend Centruio Maximus zu.

Na dann zeig mir mal was Du so drauf hast Probatus!

Zitat

Original von Drusus Annaeus Canio
    Als Canio wieder im Rekrutierungsbüro eingetroffen war übergab er die Wachstafel des Medicus,an seiner körperlichen Gesundheit war nichts auszusetzen gewesen,nun hoffte er endlich in die Legion aufgenommen zu werden.

Centurio

Ah wie ich sehe bist Du für den Dienst in der Legion tauglich, sehr gut!

Zu guter letzt ließ Dir den noch den Codex Militaris durch und spreche danach den Eid!

Ich gab ihm den Codex.

Medicus

Ja ich weiß, das macht keiner gerne aber so sind die Vorschriften. 8)

Nach eingehender Untersuchung meint ich kurz und schmerzlos.

Du kannst Dich wieder ankleiden!

In die Wachstafel schrieb ich.

"Der Civis ist für den Dienst in der Legio tauglich!"

Hier! Damit gehst Du wieder zurück ins Rekrutierungsbüro und ich hoffe ich sehe Dich hier nicht so schnell wieder! :)

Vale!

Zitat

Original von Drusus Annaeus Canio
    Canio überlegte kurz:"Nein ich könnte mich an keine schwerere Krankheit erinnern,ich war als kleines Kind auch kaum einmal krank,höchstens mal ein Schnupfen oder etwas Fieber,und in den letzten Jahren hatte ich auch nichts nennenswertes. Das selbe gilt auch für meine Eltern und die andere Verwandtschaft,denen waren auch die Götter gnädig was ihre Gesundheit betrifft."

Medicus

Das ist doch schon mal gut! Du müßtest Dich jetzt noch frei machen das ich Dich noch untersuchen kann! Sollte ich nichts nennenswertes finden so wird Dir nicht mehr im Wege stehen der Legion beitreten zu können.

Die VI. Cohorte hatte es so gut wie geschafft. Nach dem das Loch im Limes wieder repariert war, besserte man auch den Turm in der Nähe des Durchbruches der mit Brandpfeilen beschossen wurde aus.

Zum Glück hielt das Wetter an und die Arbeiten konnten so rasch zuende gebracht werden.

Ich blieb bei der Cohorte die den Limes wieder instantsetzen sollte um den Jungs ein wenig Beine zu machen wenn es denn von Nöten sein sollte.
    Sie machten ihre Sache aber soweit gut.

Männer ein wenig schneller wenn bitten darf!

Männer nicht nachlassen! Werft sie über den Limes zurück!

Ein Germane stürzte sich auf mich doch er zog den kürzeren! Er wollte mich mit seinem Schwert aufspießen doch ich konnte mich noch rechtzeitig auf die Seite drehen und er stach an mir vorbei. Er hatte zu viel Schung in den Stoß gelegt was sein Todesurteil war denn er strauchelte und ich rammte ihm mein Gladius in seinen Rücken!

Für Rom, den Kaiser und das Imperium!

I. Cohorte nehmt Schildkrötenformation ein!

Die Legionäre gehorchten und formierten sich neu.

I. Cohorte vorrücken!

II. Cohorte nehmt Schildkrötenformation ein!

Auch die II. Cohorte formierte sich um.

II. Cohorte vorücken!

Die restlichen Cohorten halten sich in Bereitschaft um sofort eingreifen zu können!

Auf dem Kasernenhof angekommen sah ich auch gleich wie es der Zufall so will einen Cornicen rumstehen.

Gib sofort Alarm Mann!

Der Cornicen schaut mich mit großen Augen an.

Na los nun mach schon, oder meinst Du die Germanen warten auf uns?!

Auf einmal trötete es über den Platz.

Kurze Zeit später stürmten auch schon die ersten Legionäre aus ihren Unterkünften. Andere kamen aus der Fabrica und wieder andere rannten zu den Ställen.