Beiträge von Lucius Decimus Martinus
-
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
[Sim-off]
Nun ja, ich würde ja gerne, aber dann schimpft Vater wieder mit mir!
[/Sim-Off] -
Ich genoss die Umarmung in vollen Zügen und wieder drückte es mir beinahe die Tränen in die Augen.
Leise flüsterte ich Vater ins Ohr:"Ich hoffe wir sehen einander bald wieder Vater!"
Dann löste ich mich aus der Umarmung und ging zur Türe des Officiums.
Der Abschied fiel mir sehr schwer, deshalb wollte ich es kurz und schmerzlos machen. -
Nun, auch will dann in diesem auserwählten Kreise nicht fehlen!
Fragt sich nur wie ich mich verhalten soll -
"Nun, es würde mich nichts mehr freuen als dich endlich wieder bei uns in Tarraco begrüssen zu können, auch wenn es nur ein kurzer Besuch sein mag.
Ich werde versuchen noch mit Lucilla und Maximian zu sprechen.
Mein Schiff nach Tarraco legt jedoch bereits haute Abend ab, die Zeit wird knapp." -
Herzlich Willkommen im Imperium!
Ich wünsche Dir auf Deinem Weg viel Spass und Erfolg!
-
Auch ich sente ein wenig meinen Kopf.
"Auch das ist ein Grund warum ich ehestmöglich wieder zurück nach Tarraco reisen werde.
Ich werde mich informieren und dir in einem Brief über die Neuigkeiten berichten.
Aber ich bin fest davon überzeugt dass sie alle wohlauf sind und es ihnen gut ergeht.
Mögen ihnen die Götter besistehen.Bitte lass mir auch meine Cousine Livia herzlichst grüssen, und richte ihr aus dass ich es kaum erwarten kann sie endlich wieder zu sehen.
Leider war es uns auf dem Bankett in der Menge nicht möglich.Bist du informiert wann Lucilla mit Maximian wieder nach Tarraco zureisen werden?
Und, eine mir wichtige Frage, wann dürfen wir alle mit einem Besuch von dir in Tarraco rechnen?" -
Mittlerweilen war es doch schon sehr spät geworden und nachdem ich mit Calpurnia alles bezüglich der Heimreise vereinbart hatte verabschiedete ich mich von ihr.
Danach machte ich mich daran mich auch von den anderen anwesenden Gästen zu verbaschieden und schliesslich ging ich nocheinmal auf den Imperator zu.
Ich verabschiedete mich höflichst und bedankte mich für die Einladung zu diesem Bankett.
Es war mir eine grosse Freude und Ehre daran teilnehmen zu dürfen.Ich wusste was mich in Tarraco an Arbeit erwarten würde uns so machte ich mich danach unverzüglich auf den Weg zum Hafen von Ostia um dort das Schiff nach Tarraco zu nehmen.
-
"Beeindruckend Vater, sehr beeindruckend.
Es war wirklich hervorragend organisiert.
Ich träume noch heute von den vielen Köstlichkeiten.Man muss wirklich gratulieren.
Auch hat es mich sehr gefreut den Imperator nun auch persönlich kennen zu lernen. Es war mir eine grosse Ehre an dem Bankett teilnehmen zu dürfen. Danke noch einmal für die Einladung." -
Wehmütig kam ich wieder zum Officium meines Vaters um mich von ihm zu verabschieden.
Ich klopfte an der Türe und trat ein."Salve Vater!
Man sieht dir die Anstrengungen der letzten Tage an.
Wie geht es dir?" -
Ich stand mit Calpurnia abseits der Menge.
Immer wieder gingen meine Blicke durch die Runde um bekannte Gesichter zu entdecken........ -
"Ich würde mich freuen wenn du mich auf dem Rückweg begleiten würdest.
Ja, du vermutest richtig, ich habe ein Schiff für die Rückreise gebucht.
Du wolltest auf dem Landweg reisen?" -
"Es wartet sehr viel Arbeit auf mich in Tarraco, deshalb ist es mir leider nicht möglich zu den Spielen noch in Rom zu bleiben.
Ich werde beriets am Tag nach dem Bankett, nachdem ich mich noch mit meinem Vater unterhalten habe, wieder nach Tarraco reisen." -
"Ja, unser wunderschönes Tarraco.
Sobald wir wieder zurück nach Hispania kehren, werde ich mich Deiner annehmen und wir werden uns gemeinsam nach entsprechenden Aufgaben für dich umsehen. Es gibt genug zu tun." -
"Nun, da geht es dir ähnlich wie mir.
Zwar kenne ich einige der Herren und Damne hier doch sind die meisten in Gespräche vertieft.
Wie gefällt es dir eigentlich bisher bei uns in der Curia?
Hast du von Commodus bereits Aufgaben zugeteilt bekommen?" -
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
Nun saß ich hier bei meinem ersten Bankett im Palast. Die meisten der Anwesenden kannte ich nicht persönlich und dazwischendrängen wollten ich mich auch nicht. Natürlich war ich von der Erscheinung des Augustus beeindruckt, von den Roben der anwesenden Damen und von der edlen Auswahl an Getränken und Speisen.
Dann sah ich ein bekanntes Gesicht. Lucius Decimus Martinus. Ich erhob mich und ging zu ihm herüber. Offensichtlich war er genauso neu in diesem Kreise, wie ich."Salve Martinus, ich bin erfreut Dich hier zu sehen.".
Da kam plötzlich Calpurnia auf mich zu und sprach mich an.
"Salve werte Calpurnia.
Die Freude ist ganz auf meiner Seite.
Nun, wie gefällt es dir bisher hier auf dem Bankett?
Hattest du schon die Möglickeit neue Leute kennen zu lernen?" -
-
Hoppla, Weibliche Verstärkung in unserer Gens!
Herzlich Willkommen!Ich freue mich schon dich bald in Tarraco zu treffen.
-
-
Immer noch stand ich ein wenig abseits des Geschehens als ich Iuna Attica erblickte.
Ich beobachtete sie eine ganze Weile.
Sie war in ein Gespräch mit einem mir unbekannten vertieft, sonst hätte ich sie angesprochen, doch ich wollte nicht stören.