Beiträge von Lucius Decimus Martinus

Also nützte ich die Gelegnheit um das Wort zu ergreifen

"Bürger Roms!
    Ich möchte Euch für das mir entgegengebrachte Vertrauen danken.
    Jede einzelne Stimmer Euer war wichtig für diese Wahl.
    Und ich verspreche Euch, ich werde versuchen meine angekündigten Vorstellungen umzusetzen. Ich werde mein Bestes geben um dies zu erreichen.
    Ich danke Euch!"

Dann trat ich einige Schritte zurück.

So stieg ich auf die Rostra um zum Volk zu sprechen..........

"Bürger Roms!
    Ich stehe hier vor Euch um mich bei für Eure Unterstützung zu danken,
    dass ihr es mir ermöglicht habt in der abgelaufenen Periode als Quaestor Principi zu dienen.

Ich nahm mein Amt äusserst ernst und habe nach bestem Wissen und Gewissen versucht die mir gestellten Aufgaben zu erfüllen.
    Zu diesen gehörte weiterhin die GeEschicke am Kaiserhof zu leiten und für Ordnung zu sorgen.
    Weiters wurde mir die Koordination der Erstellung der Chronicusa aufgetragen. Die Chronicusa wurde erstmalig von allen Quaestoren gemeinsam erarbeitet. Ich für meinen Teil kümmerte mich um den Teil der die Provinz Hispania betrifft.
    Die Provinzen Italia und Germania wurden von den anderen Quaestoren erledigt.
    Die Chronicusa wird in den nächsten Tagen fertiggestellt sein und dann auch veröffentlicht werden.

Ich danke Euch für das in mich gesetzte Vertrauen!

Lang lebe Rom, lang lebe der Imperator!"

NAchdem sich Stephanus und Florus verabschedet hatten und Maior bereits sein neues Amt angetreten hatte, nickte ich Maior ledglich zu, zwinkerte mit einem Auge, und verließ ebenfalls das Officium.

"Vale Maior" flüsterte ich als ich an ihm vorbei schritt...........

Ich zog meien Augenbrauen ein wenig hoch und antwortete

"Nun, ich wüsste nicht was sonst noch zu besprechen gewesen wäre.
    Hätte es noch etwas gegeben, du kannst dir sicher sein, der Kaiser hätte uns darauf angesprochen."

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus

Du, ich glaube, wir kommen heute zu nichts mehr :D

Ich wünsche dir für die Wahl alles Gute!

"Verzeih, aber heute überschlagen sich wieder einmal die Dinge.
    Ich danke dir für die Chronicusa, werde diese an den Kaiser weiterleiten.
    Auch dir wünsche ich alles Gute für die Wahlen und noch einen schönen Tag. Vale!"

Ich freute mich mit Lucilla über ihre Versetzung.

"Nun, dann hast du es endlich geschafft hier her nach Rom zu kommen um zu arbeiten. Schön.
    Wer ist denn nun noch aller in Hispania ansässig?
    Maior dient doch auch seit kurzem bereits am Kaiserhof?"

Ich dachte kurz nach.........

"Aber es ist interessant. Dich zieht es hier her nach Rom, und mich wird es nach meiner Amtszeit wieder zurück nach Hispania ziehen um dort wieder die Ruhe zu genießen."

"Ach Lucilla" sagte ich und legte mich wieder.............

"Die Quaestur zehrt an meiner Substanz, die Kandidatur zum Voplkstribunen, die Übergabe meines Amtes war mehr als nur anstrengend, und letztendlich auch meine Betriebe die zum Glück äusserst gut laufen.
    All das zusammen........."

Ich griff frech auf einige der Trauben und stopfte diese in mich hinein.

"Und du? Was gibt es neues? Erzähl mir etwas?
    Was macht meine Lieblingscousine denn so und was treibt dich hier her nach Rom?"

Ich erhob meinen müden Körper uns stand auf, ging auf Lucilla zu und umarmte sie.

"Lieblingscousine, schön dich zu sehen.
    Gut siehst du aus, was ich von mir nicht behaupten kann.
    Ich liege nicht faul auf meiner Haut sondern versuche mich ein wenig zu entspannen, der Stress der letzten Monate nagt an mir."

:)

"Ich sagte doch schon, ganz hervorragende Arbeit.
    Ich werde mich nun daran machen die Pläne auszufertigen und sobald ich diese fertig habe wirst du wieder nach Hispania reisen um dort die Ausführung der Arbeiten zu überwachen.
    Du hast vollkommen freie Hand dabei, ich verlasse mich voll und ganz auf dich und deine Geschicke Rufus."

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Na dann.....

Halt dir den 3.12, Abends bis spät Nachts mal frei :D

Ich denke, das Datum passt soweit allen?!?

Also Zusammenfassung:

3.12.
    Wieder im Siebensternbräu?

Ich komme natürlich auch, komm aber erst später, da ich vorher eine Feier habe.
    Oder ich komme dann gleich ins Haus der Säulen nach............ :D
    Wäre noch besser, wird so gegen 23 Uhr dann sein.........

Alle einverstanden mit 3.12.???????

Ich stutzte kurz bei Medeias Antwort.......

"Ach, ich sagte nur dass ich............nun.........ich wünschte die ZEit mit dir würde nie vergehen."

Dann setzte ich mich auf und lehnte mich nach vorne um zu Medeia zu flüstern.

"Es würde mich freuen würden wir noch ein wenig des köstlichen Weines genießen, doch wenn sich die Kline bereits mit dir durch die Taverne bewegt, wäre es dann nicht sinnvoller den Ort zu wechseln?
    Versteh es jetzt nicht falsch, aber ich könnte dir anbieten dir die Casa Decima zu zeigen.
    Es sei denn du hast einen anderen Vorschlag?"

Ich musste bei den Worten Medeias lächeln.

"Das will ich doch stark hoffen dass ich nach wie vor den Palast betreten darf, auch dann sollte ich zum Tribunus Plebis gewählt werden.
    Wenn nicht dann muss ich wohl mit den Verantwortlichen ein ernstes Wörtchen sprechen."