Beiträge von Lucius Decimus Martinus

"Nun, was kann der Kerl denn überhaupt?
    Wofür ist er zu gebrauchen?
    Er sieht kräfzig aus, mit Sicherheit kann man ihn hart arbeiten lassen."

Ich blickte zu Verus der anscheinend ständig die Menge beobachtete um sich eine Taktik für die Auktion zu Recht zu legen.

"Siehst du Lucianus wie er überlegt wann der richtige Zeitpunkt für ein hohes Gebot gekommen ist?"

"Obwohl, enn diese vorher Decima gehört haben dann sind sie sowieso schon völlig weggetreten.
    Aber ihr Vinicia, ja, ihr habt schon einen guten Ruf."

sprach ich lächelnd und hob den zweiten Becher.

"Wahrhaftig ein ganz ausgezeichnter Tropfen."

Auch Verus war wieder gekommen, anscheinend mit dem Auftrag von Meridius erneut einen Sklaven zu ersteigern.
    Spätestens jetzt wusste ich dass es für mich unnötig war mitzubieten, wollte ich doch auch nicht unnötig den Preis in die Höhe treiben.

Als Lucianus erneut bot sah ich ihn an

"Wie weit willst du gehen?
    Ich bin schon gespannt welcher Preis diemal erzielt wird.
    Die 5000 Sesterzen der letzten Versteigerung werden wohl dieses Mal nicht erreicht werden."

"Auf Rom und dem Imperator!"

Ich leerte den Becher in einem Zug.

"Köstliches Zeug das du da vorrätig hast.
    Ist das dieser llyrische Wein von dem du gesprochen hast?"

Ich dachte kurz nach

"Ja, Hungaricus. Er ist dein Bruder?"

Ich krtzte mich kurz am Kopf.

"Wusste ich gar nicht."

Sim-Off:

Wos, gor kan Schlummi? :D

Zwar hatte ich gehofft Lucianus würde die Disziplin Schwertkampf gewinnen aber dem war nicht so, auch wenn es lange Zeit danach ausgesehen hatte.

Ich spendete allen Teilnehmern und vor allem den Gewinnern kräftigen Applaus.

:app:

Ich genoss es als Medeia mich anblickte und mir über meine Hand strich.
    In mir kamen´immer mehr und noch stärkere Gefühle auf.

"Ach Medeia" antwortete ich und holte kurz tief Luft.
    "Nur zu gut kann ich mir vorstellen dass du des öfteren bereits mit Komplimenten überhäuft wurdest. Aber glaub mir,........"

Ich setzte kurz ab und tankte Mut.

"Medeia, ich habe noch nie zuvor in meinem Leben die Zeit in der Gesellschaft einer Person so sehr genossen wie ich die Zeit mit dir geniese.
    Es ist unglaublich welche Gefühle du in mir weckst.
    Es ist als würde mich ein Blitz treffen wenn du mich mit deinen wunderschönen Augen ansiehst und mich berührst."

Es war an der Zeit dass Medeia dies wissen sollte und so fuhr ich fort

"Mein Interesse galt bisher ausschliesslich meiner Familie und meiner Arbeit. Nichts hatte bisher die Wichtigkeit dass ich mich von meiner Arbeit abhalten hätte lassen.
    Doch dann kamst du. Seit wir einander kennen muss ich sehr viel Zeit an dich denken.
    Meine Interessen gelten dir und ich freue mich über jede Sekunde die ich in deiner Nähe verbringen darf.
    Sag mir, was ist das, wenn man mit seinen Gedanken immer fort nur an eine Person denken kann?"

Meine Hand war eiskalt und zitterte als ich jene von Medeia nahm und zärtlich streichelte.
    Wie würde sie reagieren? Ich wollte sie in keinster Weise drängen, wusste ich doch von Ihrem Neffen was geschehen war.
    Mir war es so wichtig dass Medeia glücklich war und ich hoffte ich könnte es schaffen sie glücklich zu machen.............

"Ich danke dir" und schn griff meine Hand nach einem Becher.

"Habe ich richtig gehört, dein Bruder? Hungaricus ist dein Bruder?"

Dann hob ich den Becher

"Auf dich Lucianus"

Sim-Off:

Dankeschön =)

"Nun, ich dachte mir da auch die Chronicusa aufgeteilt wurde und nun jeder von uns eine Provinz genauestens bearbeiten wird würden uns auch jene Bürger besser ins Auge stechen die sich für diesen Stand empfehlen."

"Sehr mein Freund, sehr durstig.
    Und wo sollte man denn sonst besseren, oder besser gesagt mehr, Wein bekommen als hier bei euch in der Casa Vinicia. :D
    Spass bei Seite.
    Sei gegrüsst Lucianus, ich hoffe ich störe nicht."

Ich nahm einen Schluck Wein genüsslich zu mir.

"Nun, jeder ist auf einem anderen Gebiet bewandert.
    Aber jeder kann, sofern Interesse des anderen vorliegt, sein Wissen teils weiter geben.
    Also sollte es dich interessieren, ja.
    Der griechische Sakralbau dient als Vorgänger des römischen.
    Viele Details wurden übernommen und lediglich erweitert oder besser gesagt noch mehr entwickelt.
    Aber wie du sicher weisst steht jener Tempel, welcher als der erste errichtete Tempel gilt, in Griechenland."

Ich vertiefte mich in Medeias Augen...........

"Du hast wunderschöne, strahlende Augen.
    Tief wie das weite Meer und irgendwie sehr geheimnisvoll."

"Sehr schön. Es ist immer gut wenn diese Tatsachen rechtzeitig geklärt werden und dann nicht unnötiger Stress und Druck entsteht.
    Ich bin mir sicher dass der Kaiser Zeit für dein Anliegen finden wird.
    Wie sieht es mit den EMpfehlungen für die Ritterstände aus? Hast du in dieser Richtung auch schon etwas unternommen?"

Ein Sklave öffnete mir die Türe.
    Ich kannte ihn noch nicht aber so wie er aussah konnte er nur im Besitz des Pater Familia sein.

Ich murmelte vor mich hin

"Es muss der Wein sein, und der muss rein sein......" :D

Dann jedoch plötzlich ernst

"Decimus Martinus mein Name.
    Ich wurde von deinem Herrn Vinicus Lucianus eingeladen.
    Weilt er zu Hause oder ist er fern der Casa?"