Beiträge von Lucius Decimus Martinus

Und wieder schmunzelte ich......

"Ach weisst du, gerne werde ich sie mitnehmen.
    Spätestens zur Deiner und Aemilias Heirat"
    grinste ich und fügte leise hinzu "Sollte es dir genehm sein."

Dann wieder mit normaler Stimme

"Aemilia hat uns bereits eingeladen. Ich hoffe es sört dich nicht...."

:D

Ich zwinkerte Livianus zu........

"Weiter? Nun, wie es weitergeht kann ich dir nicht verraten, da ich nichts weiss.
    Medeia ist eine äusserts reizende Dame die mein Interesse geweckt hat."

Ich sah mich kurz um um sicher zu gehen dass keiner der Sklaven anwesend war.......

"Mehr als Interesse Bruder. Ich weiss nicht, aber ich bekommen meine Kopf nicht mehr frei. Ich muss ständig an sie denken.
    Kennst du dieses Gefühl?"
    flüsterte ich ihm zu.

Ich musste schmunzeln......

"Nun, eine gewisse Magie übst du aus, das kann ich dir bestätigen" und zwinkerte ihr zu.

"Schon wieder einer dieser Vorfälle. Hier in Rom passiert so viel. Aber die Praetorianer haben es so weit gut im Griff.
    Was genau dort geschehen ist kann auch ich dir nicht sagen, aber ehrlich zu sein muss ich persönlich auch nicht alles wissen.
    Sicherlich wieder eine Vorfall der brutalen Art wenn solch eine Menge an Wachen zur Stelle ist."

Ich hoffte Medeia würde nicht zu der Taverne gehen wollen.......

Ich sah tief in Medeias Augen.
    Ein Gefühl kam in mir auf als hätte mich der Blitz getroffen.
    Immer noch ihre Hand haltend roch ich an dem Duft.

"Sandelholz sagst du. War mir bis jetzt noch unbekannt. Und dazu ein Schuss Pinie. Ich werde es mir merken".

Ich lächelte Medeia an.

"Aber Moschus empfindest du wirklich als angenehmen Duft?
    Ich kann mich lediglich dunkel an solch einen Duft erinnern."

War das nicht dieser aufdringliche sehr extravagante Duft den ich noch aus meiner Kindheit kannte. Wer war es der immer so roch?

"Nun, ich denke dass man den Frauen in Griechenland magische Kräfte nachsagt, haben doch die Öle und Düfte die sie herstellen anscheinend bereits öfters magisch auf andere gewirkt die diese gerochen haben, oder?"

Erfreut stellte ich fest dass Medeia meine Hand nicht abwies.......

An ihren Blicken konnte man erkennen was ihr angenehm roch und welcher Duft eher nicht.

"Nein nein, keine Sorge. Lediglich bewundere ich die Kunst der Alchimisten wie sie diese Duftwässerchen herstellen. Dieser lang anhaltende Geruch."

Ich nahm eines der kleinen Fläschen, es war ein sehr zartes, eher unauffälliges.
    Ich öffnete es und roch daran.

"Hier, probier dieses. Ich glaube es ist der Duft von Rosenblättern.
    Ich mag Rosen jeder Art."

"Ich war mit einer hübschen Dame spazieren und Rom besichtigen.
    Und als wir am Diana Tempel vorbei kamen beschloss wir uns diesen auch von innen anzusehen. Da haben wir Aemilia getroffen und ein wenig mit ihr gesprochen.
    Da fiel auch das Stichwort Heirat."
    :)

Ich nickte mit dem Kopf

"Und nichts für ungut, aber es war mir wichitg mit dir darüber ehestmöglich zu sprechen."

Dann erhob ich mich.......

"Um ein erfreuliches Thema anzuschneiden.
    Wie geht es dir und Aemilia?
    Ich hoffe doch es ist alles in bester Ordnung?"

Da Adria gerade ein wenig abgelenkt sein drufte trat ich kurz nach vorne

"Salve! Ein Brief nach Germania, Villa Prudentia."

Dann reichte ich die fälligen 5 Setserzen........

"Hier bitteschön."

An

Gaius Prudentius Commodus
    Casa Prudentia
    Mogontiacum, Germania

Selve Commodus, mein Freund!

Schön wieder einmal etwas von Dir zu hören.

Es freut mich dass auch Du es geschafft hast und vom Volk zum Quaestor gewählt wurdest. Meine herzlichsten Glückwünsche.
    Ich denke damit ist der Beginn für deine politische Laufbahn getan.
    Wirst du denn nach der Quaestur für weitere Ämter kandidieren?
    Ich persönlich will mir diese Möglichkeit noch offen halten und lege mich da noch nicht fest.

Nun aber zurück zu Deiner Anfrage.
    Es stimmt, ich produziere in meinem Betrieb wirklich exklusive Weihesteine. Jeder ein Unikat für sich.
    Selbstverständlich wäre es möglich für Dich, oder die Gens Prudentia auch ein Unikat anzufertigen.
    Doch, da eben jeder Weihestein wirklich nach den Vorstellungen der Kunden angefertigt wird müsstest Du mit einer gewissen Lieferzeit
    rechnen.
    Im Normalfall würde sich der Weihestein auf 600 Sesterzen belaufen.
    Aber ich bin mir sicher Dir auch da noch entgegen kommen zu können.

Solltest Du weiterhin Interesse haben so bitte teile es mir mit damit ich den Weihestein in Auftrag geben kann um die Lieferzeit so kurz wie nur möglich halten zu können.

Ich hoffe auf baldige Nachricht oder auf ein Wiedersehen.

Vale,

Lucius Decimus Martinus
    Roma
    PRIDIE NON OCT DCCCLV A.U.C. (6.10.2005/102 n.Chr.)

"Es freut mich zu hören dass Meridius sich darum gekümmert hat Proximus einen würdigen Abschied zu bereiten."

Ich wollte es mir bildlich gar nicht vorstellen.
    Dann blickte ich ein wenig nachdenklich.......

"Es bringt doch nichts, es reicht wenn Meridius nach Germania reist um dort nähere Details zu erfahren.
    Jedoch solltest du dich entschliessen mit ihm zu reisen so kannst du auf meine Unterstützung hier in Rom zählen."

Dann war der Brief fertig und ich konnte ihn sigeln und verschliessen sodass er überstellt werden konnte.

An

Gaius Prudentius Commodus
    Casa Prudentia
    Mogontiacum, Germania

Selve Commodus, mein Freund!

Schön wieder einmal etwas von Dir zu hören.

Es freut mich dass auch Du es geschafft hast und vom Volk zum Quaestor gewählt wurdest. Meine herzlichsten Glückwünsche.
    Ich denke damit ist der Beginn für deine politische Laufbahn getan.
    Wirst du denn nach der Quaestur für weitere Ämter kandidieren?
    Ich persönlich will mir diese Möglichkeit noch offen halten und lege mich da noch nicht fest.

Nun aber zurück zu Deiner Anfrage.
    Es stimmt, ich produziere in meinem Betrieb wirklich exklusive Weihesteine. Jeder ein Unikat für sich.
    Selbstverständlich wäre es möglich für Dich, oder die Gens Prudentia auch ein Unikat anzufertigen.
    Doch, da eben jeder Weihestein wirklich nach den Vorstellungen der Kunden angefertigt wird müsstest Du mit einer gewissen Lieferzeit
    rechnen.
    Im Normalfall würde sich der Weihestein auf 600 Sesterzen belaufen.
    Aber ich bin mir sicher Dir auch da noch entgegen kommen zu können.

Solltest Du weiterhin Interesse haben so bitte teile es mir mit damit ich den Weihestein in Auftrag geben kann um die Lieferzeit so kurz wie nur möglich halten zu können.

Ich hoffe auf baldige Nachricht oder auf ein Wiedersehen.

Vale,

Lucius Decimus Martinus
    Roma
    PRIDIE NON OCT DCCCLV A.U.C. (6.10.2005/102 n.Chr.)

"Lassen wir das mit den Schuldzuweisungen.
    Es ist passiert, und wir können es nicht mehr rückgängig machen.
    Aber, bitte, erzähl trotzdem was vorgefallen ist.
    Ich würde gerne wissen warum die Götter Proximus zu unseren Ahnen geholt haben."

Ich legte meine Hand auf die meines Bruders..........

"Das ist mir schon klar, Livianus.
    Auch verzeiht die Situation einiges.
    Doch habe ich es eschütternd gefunden dass niemand, und damit beziehe ich alle mit ein, wirklich niemand daran gedacht hat mir Bescheid zu geben.
    Weisst du......irgendwie schmerzt mich auch das ein wenig."