Beiträge von Didia Lucia

Nach meiner langen Reise war in nun endlich am Ziel angekommen. Die Casa Didia stand vor mir.

Ich freute mich schon sehr auf meinen Cousin und die restlichen Verwandten.

Doch im Moment konnte ich einfach nur schauen. Schon der Weg durch Rom hatte mich schier überwältigt. Diese Größe, diese Farben, die Menschen...

Ich war eindeutig viel zu lange von Rom fern geblieben. Aber das hatte ja nun ein Ende.

Als ich die Eingangshalle betrat hielt ich einen Sklaven an und bat ihn mich anzumelden.

Dieser eilte auch schnell davon und ich wartete geduldig in der Halle und sah mich dabei ein wenig um.

Keine Sorge, ich bin ziemlich schnell :D

Ich weiß nicht so genau Falco, was könnte ich denn sein bzw. wird noch irgendwas bestimmtes gebraucht ?

Okay, ich werde es bestimmt bald herausfinden ;)

Achso, der ist bestimmt noch solo oder wie soll ich das verstehen ? :D

Was muß ich denn jetzt noch tun ?

EDIT:
    Entschuldigung, hab wohl zu lange überlegt.

Danke Falco, kann ich das jetzt schon machen oder muß noch der Name geändert werden ?

So langsam wird es klarer :D

Entschuldigung das ich das mit der Praesina falsch verstanden habe, in der Beschreibung hört sich das irgendwie so an ;(

Dann entscheide ich mich für die Gens Didia =)

Und ich würde gerne in Rom wohnen.

Habe ich noch was vergessen ?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Danke für die netten Willkommengrüße :wink:

Ich hoffe, ich habe es nun verstanden, ich wähle erst die Gens, die dann automatisch in einer Factio drin ist ?

Und wie sieht das denn mit der Praesina aus ? Ist die nicht eher christlich eingestellt ? Mit der religiösen Laufbahn sind doch die alten römischen Götter gemeint oder vertue ich mich da gerade ? 8o

Salve hochwohlgeborene Römer !

Meine Reise hat mich eher zufällig hierher geführt und ich würde gerne hier mitspielen.

Ich hoffe, ich habs mit der Anmeldung richtig verstanden:

Name: Lucia (der Namenslink tut leider nicht)

Mit der Gens habe ich noch nicht richtig verstanden ?( Kann ich mir da einfach eine aussuchen ?

Von der Factio her würde ich gerne in die Veneta. Ich möchte eine religiöse Laufbahn einschlagen, würde das passen ?

Leider kenne ich mich mit RPGs noch nicht so aus, ich werde wahrscheinlich noch viele Fragen haben :D

Liebe Grüße

Lucia