Beiträge von Didia Lucia

Sanft erwiederte ich seinen Kuss und umarmte ihn dabei.

"Ich freue mich schon auf morgen."

Dann nahm ich seine Hand mit einem Lächeln in meine.

"Komm lass uns mal einfach dem Stimmengewirr nachgehen, dann werden wir die anderen wohl finden."

Zitat

Original von Appius Tiberius Commodus
    Eigentlich kannte ich mich hier genau so wenig aus, aber was sollst. Ich ging voraus.
    Jetzt standen wir in der Tür, weit ab von den anderen Gästen. Ich nahm ihre Hände in meine.
    Darf ich dich morgen entführen an meinen Lieblingsplatz?:)
    Fragend mit einen kleinen lächeln sah ich sie an. Gespannt auf die Antwort.

Ohne zu überlegen antwortete ich Commodus.

"Ich komme sehr gerne mit."

Strahlend schaute ich ihn an. Am liebsten wäre ich vor Freude durch den ganzen Garten getanzt, aber das mußte wohl warten, bis ich alleine in meinem Zimmer war.

Angelus schien noch zu überlegen, daher sagte ich:

"Du hast Recht Crisi, wir dürfen uns nie wieder aus den Augen verlieren und ich möchte auch gerne eure Casa sehen."

Ich war doch zu neugierig und mußte einfach fragen.

"Wer hat denn überlebt aus deiner Famlie ?"

Gerade wollte ich fragen, wer denn ebenfalls überlebt hatte, da fiel mir ein, das es vor Angelus nicht gerade höflich war, zu flüstern, daher raunte ich Crisi nur eben zu:

"Wir reden ein anderes Mal darüber." und dann sagte ich laut:

"Ich habe noch einige Pflichten im CD, ich bin mir nicht sicher, ob ich zur Hochzeit überhaupt kommen kann. Vielleicht könnten wir uns ja dort treffen."

Sim-Off:

Ich habe morgen leider keine Zeit, wenn ich überhaupt online komme, dann erst abends.

Zitat

Was Interessierte mich dieser Domitianus wenn neben mir die Frau stand mit der ich alt werden wollte?

Lucia? flüsterte ich.

Kann ich kurz mit dir reden in der Villa?

Ein wenig erstaunt schaute ich Commodus an, nickte dann aber mit dem Kopf und flüsterte zurück.

"Gehst du voran, ich kenne mich ja hier noch nicht aus ?"

Erschrocken sah ich Crisi an und umarmte sie dann einfach nur.

"Das tut mir so leid, ich kann es dir gar nicht sagen. Aber du mußt mir nichts davon erzählen, nur wenn du mal jemanden zum sprechen brauchst, ich bin immer für dich da."

Sachte sagte ich diese Worte zu meiner Freundin und reichte ihr ein Tuch, damit sie sich die Tränen abwischen konnte.

Dann hörte ich plötzlich eine Stimme hinter mir und drehte mich um und sah dort einen Mann stehen, offenbar ein Verwandter von mir.

"Salve Angelus, von weitem habe ich dich ja schon öfter gesehen, wir sind miteinander verwandt, nicht wahr ?"

Ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus und ich sagte nur kurz:

"Ja ich kenne sie, das ist meine Freundin, ich habe sie seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen, wußte gar nicht ob sie noch am Leben ist."

Dann ging ich einfach auf Crispina zu und umarmte sie herzlich.

Ich war gerade auf dem Weg zu meinem Zimmer, da meinte ich ein Klopfen an der Tür gehört zu haben.

Als ich hinunterging sah ich, das der Ianitor schon die Türe geöffnet hatte.

Wer vor der Türe stand, konnte ich noch nicht sehen, aber die Stimme kam mir doch seltsam bekannt vor.

Neugierig geworden ging ich zur Tür und sah dort eine junge Frau stehen.

Meine Gedanken überschlugen sich. War sie es wirklich ?

"Crispina, bist Du das ?" fragte ich vorsichtig.

Meine Wangen wurden von einer leichten Röte überzogen.

"Vielen Dank Commodus, wie lieb von Dir."

Ich lächelte ihn beinahe schüchtern an. Dann nahm ich all meinen Mut zusammen und gab ihm einen sanften Kuss.

"Komm, wir gehen wieder zu den anderen hinüber."

Am liebsten wäre ich hier noch stundenlang mit Commodus gestanden, aber ich wußte noch immer nicht, wie meine Familie auf dies alles reagieren würde.

Zitat

Treffer! Der Klumpen landete genau im Gesicht von Deandra.....

Ich konnte nicht fassen was Vibi grade getan hatte.

Ich nahm Lucia sofort an die hand und zeigte ihr die Schönen Blumen die hier im Garten waren.......

Ein wenig fassungslos hatte ich alles mit angesehen und konnte mir keinen Reim darauf machen. Was sollte das alles ?

Lange konnte ich nicht darüber nachdenken, da Commodus mir die Blumen im Garten zeigen wollte.
    Gerne ging ich mit ihm, es war ein schönes Gefühl so mit ihm durch den Garten zu schlendern.

"Schau doch mal die schönen Rosen hier und wie schön sie duften." sagte ich zu ihm.

Heute kam mir einfach alles herrlich vor.

....ich erwiederte zärtlich den Kuß von Commodus. Mir schien, als würde mein Herz singen vor Glück. In diesem Moment gab es nur ihn für mich.

Als wir unsere Lippen voneinander lösten wußte ich nicht wie viel Zeit vergangen war, doch wurde ich mir mit einem Male der vielen Leute um uns herum wohl bewußt.

Sanft befreite ich mich aus Commodus Umarmung und stellte mich neben ihn:

"Es sind so viele Leute hier." flüsterte ich ihm ins Ohr, doch meine Augen strahlten ihn an.

Sah man es mir wohl an, das ich gerade den ersten Kuss meines Lebens bekommen hatte ?

Leicht errötend antwortete ich:

"Nein, wie kommst Du denn da drauf ? Aber ich mache lieber eine Pause von dem Wein und werde Wasser trinken.

Kaum hatte ich diese Worte ausgesprochen, da wurde mir auch schon von einer Sklavin ein Becher mit gekühltem Wasser gereicht.

Nach einigen Schlucken ging es mir gleich wieder besser.

Ein leichtes Schwindelgefühl blieb jedoch, ob vom Wein oder etwas anderem konnte ich nicht sagen und sah Commodus lächelnd in seine wundervollen Augen.