Beiträge von Publius Aelius Hadrianus

    Wahrscheinlich kann man eben wirklich vor Mauern reden, Nun denn, dann spielt weiter wie ihr es wollt. Aber behaupte niemand später, daß dieses eine MN der Simulation Roms war.


    Jedes andere Wort wäre hier auch Verschwendung und umsonste Mühe es zu tippen.



    edit:// zu guter Letzt eins doch noch: Hadrian wurde mit größtmöglicher wahrscheinlichkeit erst nach dem Tode des Kaisers adoptiert. Das heißt, daß er zu Lebzeiten gar nicht wie ein Kaiser auftrat. Aber schon bei banalen Sachen einfach mal die Hintergründe zu hinterfragen und zu ergoogeln scheint für manchen schon zuviel Mühe zu sein. Und das ist schade für dieses ganze Projekt, denn so wird auf einem gutem Fundament eben nicht etwas Besonderes erwachsen, sonderen allenfalls unterer Durchschnitt. Aber da wären wir ja wieder bei der Gesellschaft und ihrem Spiegelbild. Durschnitt allerortens... .



    Ja muß man. Entweder man machts richtig, oder man läßt es sein. Denn gerade so ein Rumgegurke ist das Krankhafte in dieser ganzen Gesellschaft.


    Aber Du hast völlig Recht: Das IR ist ein Spiegelbild dieser Gesellschaft... . Kein Wunder, daß dann nur Oberstuß rauskommt.


    Oder aber man reitet eben nicht auf der Historizität der MN herum und kennzeichent es eben als Fantasy und dann mag ja niemand etwas dagegen haben.

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Hm, den Kontext hast du nicht verstanden.


    Wir haben alle = Damit ist gemeint, alle Bilder dieser Serie.
    Hades = klar, aber die Bildchen zeigen griechische Götter. Schau dir mal den Helm von Ares an. Wir zweckentfremden sie, das ist alles.



    Mag sein, da0 du keine Lust zum wetten hast, aber:


    die das griechische Aussehen eines römischen Göttes ist Geschmackssache bei den Römern. Je nachdem wie griechisch man wohl selber angehaucht war, denn die Römer sahen in Giechenland ja dne Ursprung ihrer Kultur. Es gibt da schon Originalbeispiele. Aber Mars ist nicht zu 100% Ares wie ares schon gar nciht zu 100% dem Mars gleichgesetzt werden kann. Das wäre absolut falsch. Mars hat da als Gott schon noch ein paar Attribute mehr zu bieten und zu einem Kriegsgott wurde er erst zu einem spätertem Zeitpunkt.


    Die Germanen übrigens kennen solch eine Wandlung auch. Vom urpsrünglichem Kriegsgott Ziu hin zum Wodan, der mit Krieg nun rein gar nichts zu tun hatte.

    Die Stoa war bis zum Untergang Staatsphilosophie. OB nun hier ein Jedi oder gar ein Klingone rumläuft ist doch soweit völlg egal, wie anderes auch nicht stimmig ist.
    Schon die ganze Paragraphenreiterei ist doch mehr Neuzeit als Antike. Und wer weiß jetzt schon so gneau, ob nicht doch ein lichtschwertschwingender Jurist durch das antike Rom zog?

    Ein eiliger Brief gebracht von einem noch eiligerem Boten erreichte mich durch einen Sklaven, der diesen an der Tür in Empfang nahm. Ich las ihn mir gewissenhaft durch und überlegte kurz. Da in Spanien ja nun kein Weib mehr herrschte, sondern ein Mann, dachte ich mir nur lächelnd, daß Frauen einem Mann sowieso nicht das Wasser reichen können- allenfalls die Milch und machte mich auf die Reise nach Spanien.

    Als ich beim Gehen meinen Vetter immer noch große Töne reden hörte kehrte ich um und sprach zu ihm:


    Besinne Dich! Nach wie vor werden die Kandidaten vom Senat bestellt ehe sie die Rostra erklimmen. Willst du dich jetzt gegn den Senat und den Kaiser stellen? Dann schwing das nächste Mal im Senat bei der Vorauswahl Deine Reden und jammer jetzt hier nicht wie ein Waschweib rum.


    Drehte mich nochmals um und ging einen saufen. War eh besser so.

    Schon seit Augustus Zeiten liegt die tribunizische Gewalt ebenfalls beim Kaiser. Schon deswegen ist es völlig unerheblich ob und wieviel andere Volkstribunen hier frei herumlaufen. Also was soll dieses ganze Theater um ein zwar ehrenvolles,aber doch inhaltsleeres Amt?


    Sprachs, schüttelte den Kopf und verschwand ebenso plötzlich wie er gekommen war.

    Die Gesetze sind sim:on. Oder warum sonst werfen sich die Spieler auf der Rostra, im Gerichtsaal, selbst im CD die Paragraphen um die Ohren, daß die Fetzen fliegen?


    Selbst Spielregeln wirken sich naturgemäß auf das sim:on Geschehen aus. ;)


    Siehst du. Und das ist das ganze Problem was ich mit dem IR habe. Es muß alles in irgendwelche Gesetze gegossen werden wie es heute gang und gäbe ist.
    Dabei hatten die Römer doch innerhalb der gens ein ganz einfaches System: Die Familias konnten noch so untereinander zerstritten sein- nach außerhalb trat man geschlossen als gens auf.
    Und auch hier würde wieder einmal die Selbstverwaltung nach historischem Vorbild Bürokratie noch und nöcher verhindern helfen und vor allem auch die SL.
    Aber das sing ich jetzt schon fast ein Jahr lang... .

    Zu Quarto gewandt. Ich ziehe dann aus, wenn ich es für richtig befinde lieber Vetter. Aber das sollten wir dann eher zu Hause klären, als hier.


    Dann fasste ich der hübschen Sklavin noch einmal unter den Kiefer und drehte ihren Kopf zu mir.


    Nun, sehen wir uns nochmal wieder? Freu mich schon drauf! ließ den Kopf los und ließ sie ziehen, wohin dieser germanische Barbar sie auch zog.

    Salve Aventurinus. Na wieder mal im Tempel gewesen?




    /edit by Supermod: Gedanken rausgenommen. Lass das in Zukunft, Hadrianus. Es nervt.
    /edit 2 by Supermod: Ach herrje, vollkommen vergessen. --> Verwarnung wegen Verstoßes gegen das Verbot meinungsmachender Gedanken auf der Rostra.

    Sim-Off:

    also schreibe ich auch das nächste Mal, daß ich xyz auf den Mond geschossen hab und dann sind sie auf dem Mond?


    PS: zur Verwarnung: Hab eh eine gut, die schon drinsteht aber nie gelöscht worden ist. ;)


    PPS: Hm zum Apolopriester könnte ich ja jetzt mehrere Links bringen. ;) Darf ich?

    Frag ich mich auch. Heute scheint die Sonne heiß zu stechen. Deiser Quästor da spricht den ehrenwerten Censor schon mit Vornamen an, nachdem er es sogar wagrte mich unsittlich zu berühren. Und dieses Weib da behauptet Eigentum zu besitzen, wo ihr doch noch nichtmal die Tunika am Leibe gehört. Ich lachte und zeigte auf die Genannten.


    Und das alles nur wegen dieser billigen Hure. die ich immer noch in der Hand hielt.

    Ich schaute den Censor an, der urplötzlich auftauchte. Würde dieser diese Anmaßung einfach so hinnehmen, wenn dieser pöbelnde Abschaum es wagte ihn beim NAmen zu nennen oder was würde er tun?

    Zitat

    Original von Germanica Aelia
    "Ach, du willst mir also das Recht, eine Sklavin zu besitzen abstreitig machen? Ein Recht, das mir als Ritter vom Kaiser gewährt wird? Das wird sicher die Praetorianer interessieren..."


    Jetzt ließ ich doch von der Sklavin ab und richtete mich auf. Wer bist du, daß du mir zu drohen wagst Weib?