Ich verlange umgehend eine Erklärung! rief ich, als sie eintrat und sprang vom Stiuhl wieder auf.
Beiträge von Publius Aelius Hadrianus
-
-
Warum. So können sich doch vielmehr daran beteiligen.
-
Da siehts doch keiner.
-
ich drehte mich vor dem Setzen um und haute diesem Frevler links und rechts eine Ohrfeige runter, daß ihm Hören und sehen verging. Dann setzte ich mich in aller Ruhe.
-
Wäre schade einen neuen Thread zu eröffnen. Da Avarus mir PNs schickt und ich ihm leider keine mehr senden darf, führe ich eben unsere, zugegebenermaßen etwas für Außenstehende unkonventionell erscheinende Konversation, nun eben hier mit ihm weiter.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Medicus Germanicus Avarus
Gesendet: 03.06.2005 20:48
An: Publius Aelius Hadrianus
Betreff: ......
Die Straßen freuen sich, wenn sie endlich von deinem unendlich blöden Gespame befreit werden würden, aber du bist eh nicht dazu in der Lage, also hefte ich es als vertane Liebesmühe ab.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Publius Aelius Hadrianus
Gesendet: 02.06.2005 23:03
An: Medicus Germanicus Avarus
Betreff: ...Wenn, dann bitte Gespamme.
Ich weiß,. Deutsche Rechtschreibung ist schwer.
Vielleicht hilft gegen soetwas auch ein Bier oder eine Frau? Probier es einfach mal aus.------------------------
Schon mal darüber nach gedacht, das es auch IR Nutzer geben könnte, die bereits verheiratet sind und nicht mehr wie du in den Kindergarten gehen?
Aber bei solch blöden Kommentaren schafft man es auch schnell auf die I-Liste. *Daumen hoch*
Ps: Erst vorbeugen, bevor du dir auf die eigenen Füße kotzt.
Antwort meinereiner:
Dann bist du wohl nicht verheiratet. Aber ich persönlich habe nichts gegen Kindergartenkinder. Du darfst mir also weiterschreiben.
-
Zitat
Original von Flavius Prudentius Balbus
Hehehe. Du schaffst es immer wieder.
Ich gratuliere zu einer SIM-OFF-Beleidigung!
Wir sehen uns in zwei Monaten wieder.Wieso Beleidigung? Du sprachst doch davon, daß du King-Kong bist. Und nach meinem Filmwissen, was spärlich genug ist, schaute dieser doch über Hochhäuser. Andere Affen schaffen das nicht.
-
Zitat
Original von Flavius Prudentius Balbus
Kleiner Beamter? Justiz- und Polizeichef.Die Römer kannten keinen Justiz- und Polizeichef.
Maximal einen Offizier, der eine polizeiähnliche Truppe befehligte. -
Für den letzten Satz entschuldige ich mich schonmal. War mir so rausgerutscht.
Sorry King-Kong! -
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Du verweist hier auf eine Sache, die Du Sim-On nicht wissen kannst, ergo: Ungültig Deinerseits!
Der Regionarius wusste zu dem Zeitpunkt nicht wer Du bist und Dein Gebahren hätte genausogut das eines völlig durchgedrehten sein können (was es irgendwie auch war).
Da kann ja jeder sich mit fremden Blumen schmücken.
Schlecht Argumentation also Deinerseits.Wo schrieb ich sim:on, daß ich dies wußte?
Er argumentiert ja, daß er mich verfolgen mußte, weil er einen Haftbefehl hatte. Den Kommentar zu deinem Erst- Lesen- Posting spar ich mir. Damit wären wir dann diesbezüglich quitt.Was das Wissen bestrifft: Er wußte, daß ich Priester bin. Also dürfte das doch reichen, um nachzudenken. Aber er schreibt ja selber, daß da King-Kong durchkam, weil er King-Kong ist.
ERgo solten wir ihn in dem Glauben lassen, daß er der größte Affe unter den Primaten ist.
-
Zitat
1.) Der Haftbefehl aus Rom liegt in meinem Büro.
[Officium] Regionarius Regio Hispania Tarraconensis
Zitat2.) Der Befehl kam vom Legatus Augusti Pro Praetore.
Folgen bis in den Tod. Braver Soldat.
.Zitat3.) Meine Befehlsbefugnis ist nirgendwo eingeschränkt. Mag sein, dass ich skurpellos bin, doch deswegen bin ich auf diesem Posten. Rechtlich gesehen, kann ich auch Preister festnehmen, Moral ist eine andere Frage.
Der Priester untersteht als religiöser Beamter nur dem Pontifex maximus und dem Collegium pontificium bzw. seinen unmittebaren -Vorgesetzten , wenn er denn welche hat.Nur diese Organe
haben dem Priester gegenüber Weisungsbefugnis.Zitat4.) Gegen den Kaiser? Ich handele in dieser Provinz im Auftrag des Kaisers. Der Kaiser pflegt loyale Amtsträger die in seinem Willen handeln, Familienmitgliedern, welche nicht loyal sind vorzuziehen. Wir sind immer noch in Rom, Blut zählt nicht wie im Mittelalter, alleine die Willensbekundung ist entscheidend, und auf diese kannst Du Dich nicht mit Sicherheit berufen.
Natürlich.
[Officium] Regionarius Regio Hispania TarraconensisZitat5.) In Rom rennen jeden Tag Dutzende von Spinner rum, die sich selbst den Kaiser nennen. Darauf gibt keiner was. Du hättest stehend auf deine Imperiale Herkunft hinweisen können, wenn Du Dich dieser bewusst gewesen wärst. Aber Du wärst nie "Mord!" schreiend davon gerannt und hättest Dich in deinen Pampers gezeigt.
Sicher tun sie das und sicher werden jeden Tag deshalb Dutzende gekreuzigt. Wobei dann die Frage wäre, ob das wirklich jeden Tag Dutzende gemacht haben.Zitat6.) Im Übertreiben bist Du gut. Ich bin Römer. Ich lande nicht am Kreuz.
Nein? Das Kreuzigen war neben der üblichen Todesstrafe für Sklaven auch die Todesstrafe für Aufrührer. Unter Spartacus kämpften genug Römer, die die Via Appia vom Kreuz betrachten durften.
-
Sim-Off: Der Befehl lautete wohl nach meinen Lesekenntnisse, daß man mir Beshceid sagen soillte unverzüglich nach Rom zurückzukehren. Wenn das aber so die Ausführung eines Befehls ist. Die Straßen freuen sich. Alleen gabs damals mit Kreuzen.
-
Sim-Off: 1: Gab es nie einen Haftbefehl. Schon gar nicht gegen einen Priester.
2: Wenn man Befehle ohne nachzudenken befolgt, ist das irgendwo eigene Schuld. Wobei ich davon ausgehe, daß dir der Befehl zum "verhaften" so nie gegeben wurde. wenn ja--> eigenes Pech
3: du hast dich über die Götter gestellt,denn deine Befehlsbefugnis ist nicht auf Priester bestimmt.
4: du hast dich gegen den kaiser und seine Familie gestellt. ob bewußt oder unbewußt ist völlig egal, da nur die Tat zählt.
5: Ich hab dir schon mehre Hinweise darauf gegeben. Zumal selbst der Letzte Ruf: Der Kaiser mein Vater leicht zu entkräften wäre, wenn es nicht so wäre, also hätte ich gar nichts davon hier zu lügen. Das würde selbst dem ungebildtestem Legionär einfallen.
5: In Rom hätt ich jetzt gesagt: such dir schonmal ein Kreuz aus. Wenn du Glück hast darfst du zu meinem Geburtstag in die Arena und versuchen einen Tiger zu erwürgen. Vielleicht auch Steinbruch auf Lebenszeit. Mal schauen, was die Götter dazu sagen. -
Sim-Off: Oh Mann.Das Wort was ich denke verkneif ich mir. Die Toga hatt ich die ganze Zeit schon an, oder meinst du ich geh nackt in den Palast? Übrigens standest du, bevor du aus dem Gebäude tratest schon mitten im Hof hinter mir. Und wegen dem Halbnackten machen sie schon nen Aufstand. Das Volk hat in Rom schon wegen was ganz anderem schon Kaiser gemeuchelt. Und da willst du den großen Mann markieren, auf den alles hört? Und wenn auch. Das eherne Gesetz des sta desunterschiedes hast du eh überschritten. Eigentlich gäbs für dich nur eins nach soner Aktion: Flucht; und zwar schneller als ich lief.
-
Sim-Off: Klar, das Voplk erkennt ja auch den hohen Offizier in seinen Unterhosen. Ich würde meinen, daß es nur gesehen hat, daß du jemanden niedergehsclagen hast, der um Hilfe rief. Und damit wird die Angelegenheit geprüft werden, wer wir nun sind und was da vorgefallen ist.
-
Den Leute die ringsum standen rief ich noch zu:
Die IX.! Der Kaiser mein Vater! nachdem ich zu Boden ging und die menschen wild diskutierend eine Traube um uns bildeten fragte ich mich, wo er denn jetzt den Knüppel mit einmal herhatte. Dann ensannte ich mich: Er hatte ihn unter seiner Tunika versteckt. Dann ward es Nacht um mich herum und das volk schleppte uns beide in das Kastell zur IX.
-
Sim-Off: Falsch. Lauf Forrest, Lauf!
-
U#Er war dicht auf und schrie mir irgendetwas ins Ohr. Urplötzlich änderte ich die Laufrichtung und rammte dem dicht Folgenden meinen Ellenbogen ins Gesicht. Ließ meine Toga Toga sein und rannte halbnackt durch die Straße. Dann ging es ersteinmal wieder ein Stück zurück.
Warum nun plätzlich ein Regionarius im Dienst nur mit Tunika rumlief, würde mich zu einem späterem Zeitpunkt weiterbeschäftigen. Jetzt hieß es um das Leben zu laufen.
-
Solten sie schreien. In ihren schweren Rüstungen waren sie eh langsamer als ich.
Die militärische Erziehung, die jeder Jugendliche genoß, machte sich nun bezahlt und meine Erzieher waren nicht die Schlechtesten im kaiserlichen Palast gewesen.Der Abstand vergrößerte sich zusehends und auf der Straße schrie ich den gaffenden Leuten zu.
Meuterei! Die IX.!
Dann verschwand ich in den Gassen der Stadt.
-
Er hatte sich entschieden. Er wählte den Aufruhr, den Aufstand. Dafür würde er büßen. Nicht lange und die Straßen würden die Kreuze mit diesen Verrätern säumen. Zu verlieren hatte ich eh nichts, da mein Leben dem Apoll geweiht war.
Doch ich entschloß mich trotzdem zu rennen. Das Tor war frei. Die Leute hinter mir. Auf die Straße, da wo die Menschen waren. Sollten alle sehen, daß hier ein Aufruhr begann... .Und so rannte ich los.
Hilfe! Mord!!! Das tor kam näher und noch immer waren er hinter mir, doch die ersten Leute blieben stehen und sahen mich wie ich verfolgt wurde.
-
http://www.klischat.net/onlnepub/referate/rom/rom.htm
Scheint mir ein guter Link hierzu zu sein. Auch sie spricht davon, daß die Seitenstreifen für Reparaturtrupps gedacht waren und dann zweckentfremdet von Reisenden benutzt wurden, weil es "Bandscheibenschonender" gewesen sei. Im Umkehrschluß bedeutet dies doch, daß die Bandscheiben der Legionen nicht die Hauptrolle spielten, zumal ja gerade die gepflasterten Straßen wegen ihrer militärischen Bedeutung gebaut wurden.