Beiträge von Publius Aelius Hadrianus

Sim-Off:

Deswegen fragte ich ja, ob du dir bewußt bist, daß du damit Hungi und seine Mannen in die Aufrührerecke stellst... Aber ok. Dir ist es bewußt und die Spielleitung will es so. Ich für meinereiner hätte auch auf seinen Post verzichten können, daß er mich gehen läßt, um eben nicht in dieser Ecke zu stehen. ;)

Sim-Off:

DU bist doch der Verfechter des Standesdenkens. Bestimmt hast DU dann auch schonmal etwas von einer kaiserlichen Familie und damit ihren Rechten und Pflichten im Gegensatz zu den anderen Familienständen gehört/gelesen gehört.
    Schön, dann könnte man auch in einem anderem Tonfall miteinander kommunizieren.

Der Beamtenmief mit seiner allgegenwärtigen Bürokratie hatte sich wohl auch schon hier festgefressen und von einer dem Kaiser allseits treu und ergebenen Truppe, die jede Regung, welche gegen die Herschaft des Kaisers gerichtet war und deshalb allseits bereit war, diese bereits im Keim zu ersticken, war nichts mehr im Ansatz zu spüren.
    Und so zuckte ich nur mit den Schultern, mumelte vor mich hin:

Selbst die Praetorianer sind nur mehr ein Schatten ihrer selbst. dann lauter

Frag doch deine Informanten!
    und drehte mich um und ging.

Zitat

Original von Marcus Didius Falco

Laß meinen Namen aus dem Spiel. Der hat in dem von dir gebrachten Zusammenhang nichts zu suchen.

Kannst du nicht mal einmal zu deinen Worten stehen? Was war denn nach der Aktion mit Octavius Victor auf dem Bankett? Da zeigt sich mal wieder, daß eben der Mut fehlt, um einmal über Grundsätzliches zu diskutieren und Probleme anzupacken. Ist ja auch einfacher alles vor sich herzuschieben.

Der Optio schien kein Mensch schneller Handlungen zu sein, oder selbst die Praetorianer waren schon erschreckenderweise viel zu bürokratisiert. ;)

Und so begab ich mich ins Officium.

Sim-Off:

Ähem. Prätorianer sollten doch wissen, wen sie zu beschützen haben. und da nehm ich mal an, daß sie mich darum reinließen. ;)

nun, ist doch kein offenes Geheimnis, daß um nur 2 zu nennen Aurelius Sophus und Didius Falvo absolut frustriert sind.

Was den Kompromiß betrifft, ist es eine Frage des Unterscheidens zwischen sim:on und off, was in fast 100% der Fälle zu Problemen führt. ;)

Ich wandte mich dem Optio zu, den ich aus dem Palast kannte.

Die Republikaner sammeln sich, um die republik gewaltsam wieder einzuführen. Wortsprecher sind der Volkstribun und die Senatorin Germanica Adria. Auch Teile des Heeres haben sie anscheinend hinter sich. Der Kommandeur der Classis Germanica und einige andere Soldaten reden ihnen zu Wort. Höre, der Kaiser ist in höchster Gefahr! Er muß gewarnt werden! Die kaiserliche Familie muß geschützt werden! Jeder Augenblick zählt, um diesem Treiben Einhalt zu gebieten! Der Kaiser wird euch danken Optio, wenn er erfährt, daß ihr während seiner Abwesenheit schnell und entschlossen gehandelt habt, um das Prinzipat zu retten!

Nein, eine kare und präzise Antwort steht nach wie vor aus.
    Oder, daß so mancher Spieler eklatant gegen den anspruch, insbesoondere im historischem Bereich verstößt, ohne das sich die Spielleitung daran stößt.
    Mir und anderen geht es einfach darum, eine klare Linie festzulegen, damit wir entscheiden können, ob wir bleiben oder aufgrund mangelnder historischer Nähe aussteigen.
    Damit es nicht wie bei so manchem in einen falschen Hals gerät, stellt dies keine Drohung oder dergleichen dar, sondern schlicht, daß wir der Meinung sind, ein antikes Rom sollte ein antikes Rom bleiben und die andere Seite eben mehr den Gaudi favorisiert. Und beides zusammen verträgt sich nicht.

Ist das eine römische Republik oder ein Prinzipat oder welchen Sinn hat diese historische Micronation?

Aus dem Eingangstext:

Der an das Römische Imperium angelehnte, virtuelle Staat, den Sie betreten haben hat im Wesentlichen zwei Grundsäulen. Zum einen de Simulation des Römischen Lebens und politischen Strebens hauptsächlich in den Foren, aber auch die geschichtlichen Information durch zahlreiche Texte und Bilder
    ...

...
    doch sind wir uns der korrekten Gegebenheiten nicht nur bewusst, sondern versuchen sie wenn möglich auch immer zu verwenden.

Die Spielleitung oder wer sich auch dafür berufen fühlt sollte einmal klar und präzise definieren, wie das RPG oder auch historische Micronation aufgebaut ist und vor allem welchen Zweck sie damit verfolgt.

Da bin ich mal auf Meinungen gespannt. ;)

Ich sah ihn genauer an.

Ist es nicht deine Aufgabe für die du ensoldest wirst Germanen zu töten, Soldat, genauso wie es die Aufgabe deiner Amme war, die Kakerlaken und anderem Geschmeiß den Garaus zu machen, damit du ungestört als Kind schlafen konntest? Du deuchst mir mehr ein Mann des Schreibtisches zu sein, als ein Mann der Schlacht. Du forderst mich also hier in aller Öffentlichkeit auf, auf der Stelle jemanden zu töten? Nun könnte man dir Nachsicht walten lassen, weil du Soldat bist und Soldaten haben nicht zu denken.

Soso.
    Einen Beweis meiner Loyalität zum Kaiser forderst Du. Nun, du hast meine Rede gehört. Nuun ist es Deine Pflicht, wenn du nicht als Tratschweib gelten willst, die Deine zu tun. Sieh sie dir an, die Republikaner. Sie stehen direkt hier. Angst? Vielleicht, weil du selber republikanisch denkst und damit zu den Verrätern gehörst? Oder was hindert Dich Soldat? Ich lächelte.