Beiträge von Publius Aelius Hadrianus

    http://www.maps-n-views.com/ku…ranesi/images/h135280.jpg


    Der Ianusbogen ist das Heiligtum des Ianus, des doppelköpfigen Gottes des Anfanges der Zeit und der Türen. An jeder Tür befindet sich sein Abbild. Ursprünglich regierte Ianus allein das Italien vor Saturnus und Iupiter. Ianus stiftete die Tempel für alle anderen Götter.
    Als Gott des Anfangs steht er jedem Gebet voran, bei großen Götterfesten erhielt er das 1. Opfer erst dann gefolgt vom Iupiter. Obwohl kein ursprünglich römischer Gott steht er den höchsten Göttern im Range gleich . Sein Priester, der Rex sacrorum hält in Friedenszeiten das Tor geschlossen, in Kriegszeiten öffnet er es und das Heer zieht durch das Tor in die Schlacht- so lange, bis das Heer zurückkehrt und der Krieg beendet ist. Nach ihm ist das Ianuarius benannt.

    Als der Stier am Boden lag und der Rex sich überstürzt entfernte winkte ich zum Zeichen des Beginnens einem Sklaven des Cultus, damit er mit der Ausweidung des Opfers beginne und einem zweitem, um das Blut in einer Schale aufzufangen. Der Stier röchelte noch und man sah, wie das Leben aus ihm entwich und er sich gegen sein Schicksal wehrte. Schließlich erstarb sein Röcheln und ich nahm die Schale mit dem Blut und besprengte das Forum damit, immerzu Gebete vor mir hersagend. Die Schenkel und Eingeweide schließlich wusch ich sorgfältig mit geweihtem Wasser, nachdem der Haruspice sie für gut befunden hatte und legte sie auf den Altar.
    Lodernd schlugen die Flammen über dem Opfer zusammen, als der Holzstoß entzündet wurde und der süßliche Geruch verbrannten Fleisches verbreitete sich auf dem Forum.
    Immerzu die Gebete sprechend und ehrfurchtsvoll auf die Flammen blickend warteten wir, bis der Holzstoß niedergebrannt war.

    Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Du trägst keine Kleidung die Dich als Priester zu erkennen gibt. Dies sollte Dir als Antwort genügen Mann.


    Sim-Off:

    Ich würde mich nicht als etwas ausgeben was ich nicht bin, das könnte Dir hier leicht übel genommen werden nur mal so... ;)


    Welche Toga trägt denn ein sacraler Beamter?

    Ist das Volk der Römer schon so verweichlicht? Noch vor wenigen Jahren hieß es Roma et Augustus. Lieber sterben, als Rom und den Kaiser zu verraten. Und ich sage Euch als Pontifex des Apollo. Nicht sterben ist eine Schande. Schande ist es Andere Opfer bringen zu lassen für das eigene Wohl und zur eigenen Selbstsucht. Und die Götter werden den in ihre Mitte aufnehmen, der zum Wohle Roms seine Gegner mit den bloßen Händen erwürgt, aber ewige Verdammnis über die bringen, die sich hinter wohlfeinen Worten verstecken.


    Ich verließ das Forum und strebte nach Hause mein Abendgebet zu verrichten. Götter warteten nicht.

    Es ist die Pflicht eines jeden Römers den Kaiser mit seinem Leben zu schützen. Es sei denn, er hält es mit den Verrätern, deren Namen von den Göttern verdammt sind. Deine Aufgabe sollte es sein Praefect, diese Verräter ausfindig und dingfest zu machen anstatt hier große Reden mit einem altem Weib zu schwingen!


    Sim-Off:

    Im übrigen können Blinde Personen wirklich anhand ihrer Stimme identifizieren. ;)

    War der göttliche Caesar nicht Flamen? Waren Augustus, Titus, Trajan und die anderen Gottgleichen nicht die obersten Priester? Starben sie alle ohne je ein Schwert in der Hand gehabt zu haben?
    Eine Schande für Rom seid ihr Feiglinge!
    Und so vernehmt: Noch bevor sich die Eqirrias den Ende neigen, wird der Hadrian seinen Dienst, den er dem Apollo und seinem Vater dem Kaiser schwor in der Legio ableisten bis die Frevler dem Pluto von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen.

    Hochangesehene Familie der Vinicia,


    Vor den Pferderennen zu den Euqirria lade ich jeden Einzelnen von Euch ante diem quintum Kalendas Martias in die Villa Jovis auf Capri zum Erquicken ein. Für Speis und Trank ist gesorgt und der nahe Beginn des Martius, der dem Mars geweiht ist, soll gebührlich gefeiert werden!


    Publius Aelius Hadrianus

    Hochangesehene Familie der Vesuvia,


    Vor den Pferderennen zu den Euqirria lade ich jeden Einzelnen von Euch ante diem quintum Kalendas Martias in die Villa Jovis auf Capri zum Erquicken ein. Für Speis und Trank ist gesorgt und der nahe Beginn des Martius, der dem Mars geweiht ist, soll gebührlich gefeiert werden!


    Publius Aelius Hadrianus

    Hochangesehene Familie der Scribiona,


    Vor den Pferderennen zu den Euqirria lade ich jeden Einzelnen von Euch ante diem quintum Kalendas Martias in die Villa Jovis auf Capri zum Erquicken ein. Für Speis und Trank ist gesorgt und der nahe Beginn des Martius, der dem Mars geweiht ist, soll gebührlich gefeiert werden!


    Publius Aelius Hadrianus

    Hochangesehene Familie der Octavia,


    Vor den Pferderennen zu den Euqirria lade ich jeden Einzelnen von Euch ante diem quintum Kalendas Martias in die Villa Jovis auf Capri zum Erquicken ein. Für Speis und Trank ist gesorgt und der nahe Beginn des Martius, der dem Mars geweiht ist, soll gebührlich gefeiert werden!


    Publius Aelius Hadrianus

    Hochangesehene Familie der Didia,


    Vor den Pferderennen zu den Euqirria lade ich jeden Einzelnen von Euch ante diem quintum Kalendas Martias in die Villa Jovis auf Capri zum Erquicken ein. Für Speis und Trank ist gesorgt und der nahe Beginn des Martius, der dem Mars geweiht ist, soll gebührlich gefeiert werden!


    Publius Aelius Hadrianus

    Hochangesehene Familie der Caecilia,


    Vor den Pferderennen zu den Euqirria lade ich jeden Einzelnen von Euch ante diem quintum Kalendas Martias in die Villa Jovis auf Capri zum Erquicken ein. Für Speis und Trank ist gesorgt und der nahe Beginn des Martius, der dem Mars geweiht ist, soll gebührlich gefeiert werden!


    Publius Aelius Hadrianus

    Hochangesehene Familie der Flavia,


    Vor den Pferderennen zu den Euqirria lade ich jeden Einzelnen von Euch ante diem quintum Kalendas Martias in die Villa Jovis auf Capri zum Erquicken ein. Für Speis und Trank ist gesorgt und der nahe Beginn des Martius, der dem Mars geweiht ist, soll gebührlich gefeiert werden!


    Publius Aelius Hadrianus

    Hochangesehene Familie der Claudier,


    Vor den Pferderennen zu den Euqirria lade ich jeden Einzelnen von Euch ante diem quintum Kalendas Martias in die Villa Jovis auf Capri zum Erquicken ein. Für Speis und Trank ist gesorgt und der nahe Beginn des Martius, der dem Mars geweiht ist, soll gebührlich gefeiert werden!


    Publius Aelius Hadrianus

    Hochangesehene Familie der Aurelia,



    Vor den Pferderennen zu den Euqirria lade ich jeden Einzelnen von Euch ante diem quintum Kalendas Martias in die Villa Jovis auf Capri zum Erquicken ein. Für Speis und Trank ist gesorgt und der nahe Beginn des Martius, der dem Mars geweiht ist, soll gebührlich gefeiert werden!


    Publius Aelius Hadrianus