Er hatte Angst davor zu verlieren?
Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder?
Ihr Blick war fragend, prüfend und ungläubig zugleich. Sein Lächeln verriet, dass es wohl auch Spaß war. Aber hinter jedem Spaß konnte auch Ernst stecken und wenn es ihn hier gab, wollte sie ihn wissen.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Sparen können?
ein wenig eschoffierte sie sich darüber.
Nun...du hast mich nicht besiegt, was ja wohl heißt, dass ich keine schlechte Reiterin bin oder du dir nicht richtig Mühe gegeben hast.
Damit war diese Zurechtweisung auch passiert und sie konnte zur Beurteilung kommen.
Nun...ich denke....wenn du dich beim Rennen so anstrengst wie heute, vorrausgesetzt du hast dies getan, dann solltest du die anderen mit Leichtigkeit in einer riesigen Staubwolke stehen lassen. -
Also geschenkt nahm sie auch nichts. Sie war sich ja nicht mal sicher ob Magnus nicht doch ein wenig vor ihr gelegen hatte... Jedenfalls einen Sieg nahm sie nicht geschenkt entgegen...
Da wir es beide nicht mit Sicherheit gesehen haben, sollten wir uns auf ein unentschieden einigen. Ich glaube das ist wirklich die gerechteste Variante. -
Sie hatte es heahnt, nein eigentlich schon gewusst und kommen sehen.
So so...unentschieden meinst du? Woher willst du das wissen, wo du es doch nicht gesehen hast und aufpassen musstest nicht den Baum mitzunehmen.
Als Magnus so grinste, konnte sie nicht anders als es auch zu tun. Das nächste Mal galt es also noch den "Aufpasser" zu bestimmen... -
Vorschläge sind hier mehr als gern gesehen und wir werden ihn in die Diskussion mit aufnehmen wie es die anderen sehen. Doch erst einmal wollen wir hier Ideen und Vorschläge sammeln und sie nicht bewerten. Das soll später an die Reihe kommen.
Sie hoffte, dass sie damit klar gemacht hatte, wie diese Sitzung nun erst einmal von Statten zu gehen hatte. Zeit zum Diskutieren würde es später genügend Zeit geben.
Wie sieht es mit weiteren Dingen aus. Was liegt euch auf dem Herzen, was meint ihr sollte verändert werden, besser gemacht werden oder neu bedacht? Habt ihr da noch etwas? -
Sie hatte es gewusst.
Ja, du. Ich sehe hier sonst keinen anderen außer uns beiden. Also du hast nicht drauf geachtet und ich nicht gesehen wer vorn lag. Was machen wir nun?
Während sie weiter den Hals ihrer Stute streichelte, wartete sie gesoannt schauend ob er eine Eingebung hatte, wie sie dieses Problem nun lösen konnten... -
Venusia versuchte in dem Zwielicht die Frösche auszumachen um sie nicht zu verletzen. So ging sie etwas staksig am Ufer entlang.
Hier scheinen viele zu sein. Das Quaken deutet darauf hin und die leise zu hörenden Bewegungen.
Sie hatte inzwischen schon zwei von den Dingern gefangen, sie in den Korb getan und ein Tuch darüber gedeckt damit sie nicht wieder forthüpfen konnten.
Wenn du einen hast, dann sage Bescheid und ich komme zu dir.
Weiter ging es, ganz langsam und darauf bedacht möglichst viele Frösche zu fangen. Das war wie früher, dachte sie sich. Eigentlich sollten sie ja erwachsen sein und über solche Dinge hinaus. Doch hin und wieder kam dann doch der Schalk im Nacken hervor und dies tat er gerade tüchtig. -
Ich hatte gehofft, dass du mir das sagen könntest. Weil ich habe das nicht richtig gesehen. Sag jetzt nicht, dass du das auch nicht gesehen hast.
Doch irgendwie hatte sie das Gefühl, dass genau dies passieren würde. Er würde ihr sagen, dass er es auch nicht sagen könne und sie sich auf ein unentschieden einigen. -
Venusia sah nun wie Magnus es schaffte noch nach zu ziehen. Bei allem Training und aller guten Zusammenarbeit waren sie wohl langsamer aber hatten dennoch eine gute Kondition und sie war froh, dass sie beide so lange so gut durchhielten. Plötzlich war der Baum da und sie auch schon an ihm vorbei. Wer gewonnen hatte, hatte sie nicht geschafft zu sehen. Sie ließ ihr Pferd auslaufen und wurde nur allmählich langsamer ehe sie es wendete und auf Magnus wartete. Hoffentlich hatte er gesehen, wer die Nase vorn hatte. Beruhigend und stolz streichelte sie ihren Hals...
-
Venusia hörte den beiden aufmerksam zu... wo bei sie an einiges Stellen dann doch weniger aufmerksam hinhörte... Als Magnus sich ihr zu wnad, sah sie ihn an und lächelte. Bei der Erwähnung der Götter nickte sie bestätigend mit dem Kopf. Dann wand er sich wieder seinem Bruder zu und Venusia sah erneut über die Leute hier. Zwischendrin lauschte sie auch den Worten des Duumvirs...
-
Nun kam der Baum wirklich immer näher und bald würde dieser Lauf sein Ende nehmen. Venusia und hre Stute gaben alles was sie konnten. Dennoch schaffte Magnus es näher zukommen und als sie sich umsah bemerkte sie, dass der Kopf seines Pferdes langsam auf ihre Höhe kam. Schneller konnten sie beide nicht mehr werden. Es blieb nur zu hoffen, dass sie die bessere Ausdauer hatten. Doch dies würde sich ja bald zeigen. Man konnte den Baum schon deutlich erkennen. Weit war es wirklich nicht mehr.
-
Venusia saß auf dem Platz wo die "Ehrengäste" sitzen sollten und erhob sich kurz um besser zu sehen zu sein als Val sie hier so offiziell ankündigte. Zum Glück war der Platz so gewählt worden, dass sie auch gut auf Rennbahn schauen konnte und alles im Auge hatte und gut sehen konnte. Als das Rennen startete, war sie ganz aufgeregt. Sie hoffte für ihren Liebsten und hatte noch mitbekommen, dass es Probleme gab. Sie war gespannt wie gut das Rennen nun laufen würde und wie gut er abschneiden würde. Als die zwei Reiter sich an die Spitze setzten, war sie noch ganz ruhig. Inständig hoffte sie, dass er zu den ersten drei gehören würde und ins Endrennen kommen. Noch galt es 6 Runden zu laufen und in diesen konnte noch viel passieren. Das hatte sie in Belgica gelernt.
-
Genau das taten sie und Venusia trieb ihre Stute immer weiter an. Um sie zu unterstützen und ein wenig aus dem Wind zu kommen, machte sie sich klein und legte ihren Oberkörper fast auf den Hals ihrer Stute. Seit zwei Jahren hatte sie die Stute und sie waren fast eine Einheit geworden, kannten einander gut und vertrauten einander. Also die beste Vorraussetzung auch wirklich schnell zu sein. Langsam kam der Baum näher. Venusia richtete den Blick auf diesen und den Weg vor ihr damit sie auch sicher dort ankamen wo sie hinwollten. Langsam war zumindest bei Venusia und ihrer Stute die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Die Umgebung raste förmlich an ihnen vorbei und ihre Haaere sowie die Mähne des Pferdes wehten wild im Wind, der ihr nun tüchtig um die Nase blies.
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Mattiacus
"Darf ich dich vielleicht begleiten ? Ich fürchte, außer dir kenne ich niemanden in Mogontiacum und ich weiss noch nicht einmal wo der Markt ist."
Natürlich darfst du mich begleiten und der Markt ist auch nicht all zu schwer zu finden.
Venusia lächelte freundlich und setzte dann ihren Weg in die Richtung des Marktes nun mit Mattiacus weiter fort. -
Venusia sah in die Richtung aus der die Stimme kam. Sie war eigentlich schon fast weg, aber so hielt sie in ihren Schritten ein.
Salve Mattiacus. Ich freue mich dich heier bei dem germanischen Opfer zu sehen und bin auch ein wenig darüber überrascht. Mir geht es gut. Doch leider muss ich mich sputen. Auf demMarkt gibt es gleich die römische Opferzeremonie und ich wollte mich ehe alle dort sind noch ein wenig umsehen. -
Irgendwie nicht so ganz, dennoch musste sie auch ein wenig lachen, wenn sie daran dachte, dass sie nun ohne Ziel einfach geritten wären bis der erste aufgab. Nun gut...jetzt war ja alles geklärt...
Gut, bis zum Baum. Dann bei los gehts los.
Sie setzte sich noch einmal ordentlich hin und war bereit.
3...2...1...und los...
Venusia sauste los. Ihre Stute flog fast über den Boden. Kurz sah sie sich um um zu schauen wo Magnus geblieben war. -
Damit war wohl der erste Startversuch abgebrochen. Wenn er so lachte, wäre es ja unfair gewesen einfach loszureiten. Außerdem konnte sie sein Lachen so überhaupt nicht einer Sache zu ordnen weswegen sie nun ein wenig verwirrt drein schaute.
Kannst du mir sagen, was so lustig ist, dass du kaum noch auf dem Pferd halten kannst? -
Venusia nickte und begann zu zählen...
3...
Da fiel ihr ja was ein....
2
sie hatten ja gar kein Ziel abgesteckt. Das wäre ja was geworden. Dann hätten sie ja nie gewusste wo das Ende war und wer gewonnen hätte.... Also musste die Startsequenz pausiert werden.
Wo soll eigentlich das Ziel sein. Ich glaube das wäre noch ein interessanter Punkt.
Ihr Blick ging über die Felder und suchte nach einem guten Punkt. Der Baum in der Ferne dort vielleicht? Es war ein langer Weg bis dorthin, aber für sie kein Problem und für Magnus sah sie darin auch keines.
Der Baum dort in der Ferne? Was meinst du? -
Bald hatten sie den Waldrand erreicht. Sie musste kurz blinzeln um sich an das wesentlich hellere Licht hier zu gewöhnen. Ihre Stute hielt sie an und sah zu Magnus.
Bereit? Ich werde von 3 rückwärts zählen und wenn ich Los sage, dann gehts los.
Fragend und auf seine Bereitseinsbekundung wartend sah sie ihn kurz an und dann auf die Strecke, die vor ihnen lag. Sie kannte diesen Weg nicht und es war gut und wichtig Hindernisse rechtzeitig zu sehen und zu erkennen. -
Gut, gut. Dann genieße deine Gnadenfrist noch schön.
Da war wieder das breite Venusiagrinsen. So weit schien es nicht mehr so sein. In einiger Entfernung meinte sie erkennen zu können wie es eindeutig heller wurde. Da mussten die Freiflächen sein. Also ließ sie ihre Stute ein wenig schneller laufen. Die Vorfreude war einfach zu groß.