So schnell wie die Olive verschwunden war, konnte sie gar net schauen. als sie jedoch Magnus lachen sah, musste auch sie lachen. Dann nahm sie nun die letzte und hielt auch diese ihm hin.
Ich bin nun die letzte Olive. Wer soll mich bloß essen?
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Ja, achso. Wennst immer nur an Trauben in flüssiger Form denkst.
Aber wieso er jetzt beleidigt war, verstand sie auch nicht. Das war doch nicht schlimm was sie gesagt hatte. Na ja, zumindest nicht wirklich. Oder spielte er nur....Also rückte sie etwas näher und zwar so nah, dass sie den Arm auf Magnus Schulter legen konnte und die Olive mit einiger Entfernung vor der Nase hatte.
Ich bin eine Olive und sehr, sehr lecker. Sieh her...
Venusia dreht nun die Olive in ihren Fingern und her, so daß man sie von fast allen Seiten sehen konnte.
Siehst du? -
Suffnase,
kam es leise aus venusias Richtung gemurmelt. Das konnte sie sich nicht verkneifen. Nach einem leicht bösen Blick begann dann doch die Olive in Richtung der Suffnase zu wandern und ein kleines Lächeln erschien wieder auf ihren Lippen. Den Schalk hatte sie gerade ziemlich offensichtlich im Nacken zu sitzen und die Frage ob die Olvie wirklich den richtigen Weg nehmen würde stand plötzlich im Raum...ähm...auf der Lichtung. -
Es ist vieles was in der Provinz getan werden muss und sicher ist die Besetzung des Postens durchaus wichtig. Doch nicht das einzige.
Währenddessen machte sie sich zu bestimmten Dingen Notizen.
Deinen Worten entnehme ich also, dass wir bisher noch nichts neues aus Raetia wissen? Wäre es nicht langsam an der Zeit auf den neuesten Stand zu kommen, da du mich ja auch mit dem aufbau der Regio betraut hast.
Fragend sah sie kurz Meridius an und dann den Rest der Runde.
Gibt es noch andere Meldungen oder Themenvorschläge für die heutige Sitzung? Damit ich einen groben Überblick habe un ddies ein wneig sortieren kann. -
Ich danke dir für deine Worte und dein Vertrauen in mich. Ich hoffe, dass ich es nicht enttäuschen werde.
Auch sie lächelte ein wenig. Diese Worte freuten sie wirklich. Es zeigte ihr, dass man ihre Arbeit zu schätzen wusste. -
Ein kleines bischen enttäuscht nahm sie die Traube zurück und aß sie selbst. Ihr folgten auch die anderen.
Immer nur an den flüssigen Zustand denken...
Den Rest vom Abend zuvor verkniff sie sich. Wiederholen wollte sie sich ja nun auch wieder nicht. Dann nahm sie sich die letzten drei Oliven und aß davon eine.
Möchtest du hier von etwas noch abhaben?
aonsonsten würde sie die dann nett und eigen aufessen. -
Ich bin doch immer ganz nett. Böse sein ist ein Fremdwort für mich.
Dann nahm Venusia sich die nächste Traube und ließ sie nur die halbe Strecke zwischen ihnen zurücklegen. Dort beließ sie nun die Traube und grinste wieder.
Möchtest du noch eine?
Fragend und mit etwas keckem Blick wartete sie nun auf die Antwort. -
Doch dies Mal sollte er seine Traube bekommen. Immer noch das Grinsen auf den Lippen näherte sich die Traube in ihren Fingern immer weiter seinem Mund.
Du sollst mir ja nicht verhungern. -
Natürlich begrüßte auch Venusia ihn. So langsam schien sich das hier alles wirklich zu füllen auch von den geladenen Gästen her. Allerdings fragte sie sich, wie das hier nun weiter ablaufen sollte. Ob es ein Programm gab oder jeder sich einfach nur unterhalten konnte und seinen Spaß haben wie er wollte.
-
Ich glaube, das solltest du in Rom wirklich einmal weiter erzählen. Die Provinz Germania steckt voller Überraschungen und ist gar nicht so wild wie man denkt.
Venusia zwinkerte ihm zu, was ihm dies als kleinen Scherz klar machen sollte, aber irgendwie war es ihr schon ein Bedürfnis, das man in Rom erfuhr, dass es hier gar nicht so schlimm und gartig ist wie man gerne denkt.
Ich werde dir nahher noch den Namen des Händlers notieren und wann du ihn hier antriffst und wo. -
Schon war da diese Frage in ihrem Kopf, warum er jetzt so grinste. Sie hatte doch keinen Witz gemacht, oder? Oder aber...da kam ihr eine Idee...ob er darauf wartete, dass sie ihm eine gab? Vorsichtig zupfte sie eine Traube ab und ließ sie grinsend in seine Richtung wandern. Doch kam sie nie an, denn Venusia machte vorher kehrt damit und stopfte sie sich breit grinsend in den Mund. Sie hatte ja nicht gesagt welche Traube er bekommen würde. Aber da sie ja nicht so sein wollte ging die nächste Traube, die sie abzupfte erneut in Magnus Richtung begleitet von einem breiten Grinsen ihrerseits...
-
Zitat
Original von Caius Quintilius Iuba
Er fand endlich das Officium und klopfte an jenem an. Vorhin, auf dem Weg hierher, hatte er auf dem Forum einen Aushang gesehen, weshalb er vielleicht doch noch woanders auch sein Glück versuchen wollte. Aber sein Patron hatte ihm hierbei nun helfen wollen und so wollte er ihn nicht enttäuschen.Freundlich wie immer kam es aus dem Officium: Herein bitte.
Venusia schob noch einige dinge auf dem Tisch zurecht um nicht ganz so in Arbeit versunken zu wirken. -
Ein wenig verdattert sah Venusia ihn an bis sie auf die Idee kam, dass der Wein gemeint sein könnte. Da musste sie jetzt überlegen. Er war hier aus der Nähe. Das wusste sie, aber wo genau her? Sie kafte ihn immer beim Händler auf dem Markt. Doch als Nichtweintrinkerin, hatte sie sich mit der Herkunft eingentlich nie beschäftigt.
Wo der herkommt, da müsste ich erst auf dem Markt nachfragen. Ich habe dort einen händler gefunden, der mir versicherte, dass sein Wein sehr gut schmecken würde. Da freut es mich, dass er recht hatte und er dir schmeckt. -
Beschäftigungen zu finden, damit hatte sie wirklich kein Problem. Es gab immer irgendwo etwas zu tun. Nachdem sie nun langsam mit dem Brot fertig war, angelte auch sie noch nach einer Olive und etwas von den Trauben, die sie auf der Decke entdeckt hatte.
Möchtest du auch eine Weintraube? Ich gebe sie sogar freiwillig ab.
Während sie nun in der einen Hand die Trauben hielt, trank sie noch eben einen Schluck Wasser. -
Ich schon...Also wenn ich meinen Tag so einrichten könnte wie ich wollte. Dann würde ich jeden Morgen ausreiten, mich dann anschließend um es kümmern. Dann würde ich im Garten nach dem rechten sehen und mich an den Blumen und Pflanzen darin erfreuen. Dann würde ich sicher irgendjemanden ein wenig die Zeit stehlen können. Mit dem Rest dann mal sehen, was dann alles gerade ansteht und am Abend dann diesen schön verbringen.
Irgendwas würde es immer geben und sie immer etwas finden. Da war sie sich ziemlich sicher. -
Da konnte sie nur zustimmend nicken. Das musste wirklich langweilig sein.
Ich habe sie auch noch nie wirklich in der Stadt unterwegs gesehen. Das würde ich gar nicht können. Den ganzen Tag in einem Haus sitzen, mich dort beschäftigen und darauf zu warten, dass es Abend wird. Ich glaube dafür habe ich zu sehr ein Wirbelwind.
Sie würde es nie können einfach mal nur einen Tag dem Müßiggang anheim zu fallen. Sie wollte immer etwas vor sich gebracht haben. Zur Ruhe gab es danach dann auch noch Zeit. -
Nachdem sie nun wieder eine Hand frei hatte, nahm sie das Brot nun selbst.
Ich danke auch.
Dann trank sie einen Schluck von ihrem Wasser machte sich genüßlich über das Brot her. Es war schön hier zu sitzen und sich von der Sonne wärmen zu lassen. Schmetterlinge und BIenen flogen fleißig hin und her, die Vögel zwitscherten und einige machten sich für di große Reise Richtung Süden bereit. Man merkte wirklich überall, dass es Herbst wurde und nichts konnte dies aufhalten.
Ich glaube, dass kann man ruhig öfters machen, wenn das Wetter danach ist. -
Ich meinte jetzt auch eher dieses hier. Bei deinen Sklaven werde ich mich nachher dafür bedanken gehen.
Dann nahm sie die Kanne mit dem Wein und anschließend die Kanne mit dem Wasser um dein Wein im Becher zu verdünnen. Als sie nun den Becher mit dem gefärbten Wasser weuiter geben wollte, hatte sie das Brot vor der Nase. Da sie ja die Hände voll hatte, biss sie einfach einmal herzhaft hinein um dann kauend den Becher weiter zu geben. -
Natürlich begutachtete sie erst einmal was Magnus da alles ausgepackt hatte und es sah natürlich lecker aus.
Danke schön. Das sieht wirklich sehr lecker aus. Hast du gut gemacht.
Mit ihrem kleinen und schon fast ständig vorhandenen Grinsen, schnappte sie sich einen Becher und füllte Wasser hinein.
Was darf ich dir in dienen Becher tun? -
Auch Venusia begrüßte Commodus natürlich.
Salve Commodus. Schön, dass du hierher gekommen bist und den Weg auf dich genommen hast.