Nickend und lächelnd folgte sie nun der Richtung der Handbewegung. Damit verließ sie das Vestibulum und musste sich nun zwangsläufig wieder führen lassen. Denn hier kannte sie sich noch nicht aus.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Nun einige ist ein wenig untertrieben.
Venusia wusste das nur zu gut und aus erster Hand.
Es gibt genug, die Römer nicht mögen und ihre Gründe dafür haben auch wenn sie nicht immer für jeden verständlich sind. -
Wie Meridius schon angedeutet hat, werden wir nun zur Princeps Wahl kommen. Ich stelle mich gern wieder zur Wahl. Möchte noch jemand für dieses Amt kandidieren?
Fragend ging ihr Blick zu ihren Kollegen und wartete auf eine Meldung... -
Sollte sie ihn wirklich in diesem Haus verpasst haben? fragte ise sich und wunderte sich auch ein wenig.
Das ist es in der Tat. Sogar sehr recht. Das hört sich nach einem schönen Ausritt an.
Sie freute sich wirklich sehr darauf und konnte es kaum noch abwarten, dass es endlich losging. -
Nachdem nun alle anwesend waren und auch ihren PLatz gefunden hatten, stand Venusia auf um diese Sitzung zu beginnen.
Ich möchte allen danken, dass ihr es einrichten konntet bei dieser ersten Zusammenkunft alle anwesend sein zu können. Wie schon in meiner Einladung geschrieben, soll heute das Amt des Princeps vergeben werden und auch dessen Vertreter gewählt werden. Außerdem wollen wir heute gemeinsam planen wie und was wir für die Provinz tun können.
Kurz schwieg sie, lächelte einen jeden freundlich an und sprach dann weiter.
Nun gebe ich das Wort an unseren Legaten weiter.
Sie nahm wieder Platz. -
Er schien zumindest anderer Meinung zu sein. Das war schon viel wert.
Tacitus hat in Vielem recht, was er über die Germanen schreibt auch bei der Tapferkeit. Es freut mich auch, dass du Germanien nun in einem ganz anderen Licht siehst. Denn es ist wirklich ein schönes Land und die bewohner sehr interessant. Wir versuchen die Beziehungen mit unseren Nachbarn auszubauen und zu festigen um so auch ein wenig für dauerhaften Frieden zu sorgen. Vielleicht schaffen wir es für ein wenig Ruhe zu sorgen. -
Bald sah Venusia Magnus auf sich zu kommen, was sie dazu veranlasste noch mehr zu Lächeln.
Salve mein Lieber. Es ist doch schon recht voll hier. Das hätte ich nicht gedacht. Zumindest nicht so früh am Tage.
Kurz sah sie in die gedeutete Richtung und nickte dann zustimmend.
Natürlich leiste ich euch gern Geselltschaft.
Mit diesen Worten ließ sie sich schließlich von MAgnus zu Augustinus führen, welchen sie natürlich auch begrüßte.
Salve Duumvir. Du scheinst ja wirklich ganz Confluentes hergeschafft zu haben. -
Ein Schmunzeln konnte man nun in Venusias Gesicht sehen.
Ein finsterer Ort. Das ist wirklich interessant. Was erzählt man sich denn noch in Rom über Germanien und die Germanen?
Das interessierte sie hjetzt wirklich brennend. Hatte sich etwas an den Vorurteilen geändert? -
Guten Morgen,
erwiederte Venusia Magnus Gruß und strahlte dabei.
Na ja, nicht direkt gesucht. Ich bin schon ein wenig auf und habe geschaut wie ich mir die Zeit vertreiben kann bis auch du aufgestanden bist. Aber darüber muss ich mir ja jetzt keine Gedanken mehr machen. Bist du schon bereit? -
Auch Venusia war auf dem Stadtfest anzutreffen. Dieser gab es in letzter Zeit mehrere und auf allen sollte sie dabei sein. Sie war erstaunt wie viel hier los war und sah sich zwischen den Menschen ein wenig suchend um ob sie schon jemanden sah, den sie auch kannte.
-
Wie Venusia am Abend prophezeit hatte, war sie früh aufgewesen und schlenderte nun ein wenig durch das Praetorium um es mal allein für sich zu erkunden. Irgendwann war sie hier wieder angekommen und überlegte nun ob sie wieder zurück in ihr Zimmer gehen sollte, allein ins Atrium oder einfach mal das Castellum besichtigen...Sie würde einfach noch einen Moemnt überlegen und dabei warten was hier passiert
-
Hiermit wird bekannt gegeben, dass
Decima Valeria
die Probatio rerum sacrarum I bestanden hat.
Herzlichen Glückwunsch!
-
Sim-Off: Im Moment ist er ein NPC. Wir besitzen keinen wirklich.
Er befindet sichnoch für etwa zwei Tage auf einer Reise. Dann sollte er wieder hier anzutreffen sein.
Auf seine andere Frage bekam sie kleine Denkfalten. Was er beachten sollte, was vermeiden? So ganz verstand sie die Frage nicht und genaueres nachdenken, verschaffte ihr noch immer keine Klarheit über das beabsichtigte Ziel seiner Frage.
Ich weiß nicht ganz worauf deine Frage abzielt. Du wirst hier sicher anders als in Rom auf eine Menge Germanen treffen. Sie treiben hier Handel mit uns. Vermeiden solltest du dennoch den Ärger mit ihnen. aber ich denke, dass du auch nicht hier bist um diesen zu suchen. Oder meintest du vielelicht noch etwas anderes?
Ihr Blick war noch immer fragend. Ob sie die Frage richtig verstanden hatte?? -
Auch Venusia begrüßte Commodus und war ebenso erfreut ihn zu sehen und froh, dass ihre Einladung ihn noch erreicht hatte.
Nun fehlt nur noch Germanicus Honorius.
Ihr Blick ging nun zu Magnus in der Hoffnung von ihm zu erfahren ob sie noch mit dem Beisitzer rechnen konnten oder nicht. -
Das schaffe ich auch. Kannst du dir gewiss sein. Nun werde ich aber Kraft tanken gehen um dich Morgen zu schlagen.
Mit einem breiten Lächeln im Gesicht schloss Venusia nun die Tür hinter sich um sich dort für einen Moment glücklich und erschöpft auf ihr Bett fallen zu lassen.
Einen Moment schloß sie die Augen um diese nach einem weiteren wieder zu öffnen. Im Scheint des Lichts, dass die Öllampen hier ausstrahlten, konnte sie nun den Ring sich genauer anschauen, den Magnus ihr geschenkt hatte und dieser wirkte noch schöner als vorhin Atrium. Nachdem sie nun den Ring eine Weile genauer betrachtet hatte, schloss sie wieder ihre Augen um sich einen Moment mit ihren Gedanken zu gönnen. Doch beim Versuch ihnen nachzugehen, war sie bald eingeschlafen. -
Ahjeh....das war ein Gewusel auf einmal, aber auch wieder schön zu sehen, dass man sich hier zumindest zu diesem Termin herbemühte. SIe begrüße einen jeden und schenkte Magnus natürlich ein ganz besonders freundliches Lächeln.
Es fehlen noch die beiden Beisitzer der Curia. Auch sie sind eingeladen worden teilzunehmen,
sagte sie während sie ihren Platz nun ansteuerte. -
Sim-Off: *grübel* *nachdenk* blieb noch was anderes...?

Doch ehe sie nun eintrat, gab es natürlich noch einen Gute-Nacht-Kuss.
Wegen morgen brauchst du keine Angst zu haben. Zum Ausreiten bin ich immer ausgeschlafen genug und hell wach.
Leicht schmunzelnd betrat sie nun den Raum. -
Venusia lächelte Valentin an als dieser sie begrüßte.
Heilsa
antwortete sie ihm.
Ja, die sind wir. DIe anderen werden sicher auch bald erscheinen.Lange mussten sie nicht warten, da betrat auch Meridius den SItzungssaal.
Salve,
begrüßte sie ihn freundlich und auch mit einem Lächeln..
Zumindest bei mir hat niemand abgesagt und ich hoffe in den Einladungen eine gewisse Dringlichkeit erkennbar gemacht zu haben. Wir sollten also wirklich davon ausgehen, dass alle hier erscheinen werden. -
Dies war nun das erste Treffen mit stellenweise neuen Mitgliedern aber auch alten der Curia. Venusia als "alte" Princeps war zu erst im Sitzungssaal und wartete nun auf die anderen. Sie war gespannt wie die Sitzungen in der neuen Zusammenstellung wohl ablaufen würden und ob sie einiges für diese Provinz bewegen konnten. Sie hoffte es inständig. und so blieb ihr nur das Warten bis die anderen hier eintreffen würden.
-
Nachdem sie sich nun den Weg vom Atrium gemeinsam zu ihrem Cubiculum gesucht und gefunden hatten, standen sie nun vor der Tür.
Danke fürs Herbringen. Dann bleibt mir wohl nur noch gute Nacht zu sagen und dir schöne Träume zu wünschen.