Beiträge von Duccia Venusia

Ein Bruchteil? Das hörte sich nach einer großen Verwandschaft an.
    Die Familie auf einem Haufen zusammen zu haben ist wirklich etwas Besonderes.
    Zu Valentin sagte sie nichts weiter sondern gab ein zustimmendes Nicken von sich. So war es auch. Es fand sich immer mal wieder jemand aus ihrer Familie hier an.

Mit der ewig kleinen Cousine habe ich ja kein Problem. Also nicht wenn man ständig darauf herumhackt. Nur den Namen mag ich halt nicht. Es heißt nun mal Dagmar. Aber so gehässige vorlaute Cousins verdrängen das ganz gern.
    Ihr Blick ging kurz zu Valentin und dann wieder zurück Magnus.
    Und von denen wimmelt es hier. Zwei kennst du ja schon. Den Dritten im Bunde wirst du auch noch kennen lernen.

Nun musste Venusia auch lächeln. So reagierte sie sonst auch nicht. Aber es gab ganz wenige Ausnahmen und dies war eine davon.
    Ich mag halt nicht wenn man Daggilein zu mir sagt und das versteht keiner. Schon als kleines Kind mochte ich das nicht. Meine Familie ignoriert dies jedoch geflissentlich und ärgert mich sogar damit. Kannst du dir das vorstellen?
    Ja ja...die böse Familie. Immer ärgerten sie Venusia. Es wurde Zeit zurückzuschlagen oder auch zu werfen.

Neue Seite...
    gut das schockte Venusia nun ein wenig. Was sollte denn dies für eine neue Seite sein? Sie hatte doch gar ncihts gemacht außer gezeigt, dass sie Daggilein nicht mochte wobei Val das im nächsten Moment sowieso wieder vergessen hatte und sie wieder so nannte.
    Welch neue Seite meinst du,
    fragte Venusia nun Magnus und war gespannt welchen Eindruck sie wohl nun gemacht hatte.

Venusia nickte nur zustimmend als Val sie fragend ansah. Doch sie schwieg nun lieber und ließ sich die beiden kurz unterhalten. Es war schon alles schwer genug. Da reichte es wenn sie sich auf einen konzentrieren musste.

Nein, das war keine wirklich bessere Variante und somit flog...ja was war denn das eigentlich was sie gerade wieder Valentin entgegenwarf....ach ja...eine kleine Holzschale in seine Richtung.
    Nein, Daggi hört sich nur 5 cm größer an. Das wäre dann so gerade man über die Tischkante kucken können.
    Doch sie konnte nicht länger ernst bleiben oder wirklich böse wirken. Magnus Versuche den Wurfgeschossen auszuweichen waren einfach zu köstlich um das nicht mit einem Lachen zu quittieren. Er hatte wirklich einen schlechten Platz gewählt :D

Darauf nahm dann ein Löffel seinen Weg an Magnus vorbei durch die Luft um dann schließlich bei Valentin zu landen.
    Ob nett, liebevoll gemeint und egal woher es kommt. Ich mochte es schon als Kind nicht und heute erst recht nicht. Das hört sich immer so an als würde gerade ein kleines Mädchen angeheult kommen, weill es gefallen ist und noch nicht einmal über die Tischkante kucken kann. Falls man es noch nicht bemerkt hat. Ich kann sogar im sitzen über die Tischkante schauen.
    Venusia, die Magnus Grinsen durchaus bemerkt hatte, schenkte auch ihm einen nicht wirklich begeisterten Blick und sah dann wieder zu Val mit dem nächsten Wurfgeschoss in der Hand bereit es sofort loszuwerfen.

Einen Moment hing sie noch ein wenig in Gedanken als ein Wort sie ziemlich schnell da heraus riss. Ein böser Blick erschien auf ihrem Gesicht und richtete sich auf Valentin.
    Das habe ich gehört....Ich habe es ganz genau gehört. Du wolltest Daggilein sagen und bestreite dies jetzt nicht. Das l klang ganz eindeutig mit auch wenn du es nicht ganz ausgesprochen hast. Nur weil ich die jüngste von uns bin, muss man mir nicht ein lebenlang dieses Daggilein anhängen.
    Das hatte er doch sicher mit Absicht gemacht. Zur Strafe warf Venusia nun eine Serviette auf ihn.

Die Vögel befragen...fragte sich Venusia. Die Götter teilen Vögeln mit wann es günstig zu heiraten ist und diese verraten es schließlich dem Auguren? Nun gut jeder hatte seine eigene Art mit sienen Göttern zu sprechen. Sie war sich sicher, dass sie diese Möglichkeit irgendwann nciht mehr so ungewöhnlich finden würde. Die Aussage des Auguren holte sie jeodch wieder aus ihren Gedanken. Sah sie so ängstlich auch? So wollte sie doch gar nicht wirken.
    Wir gedenken recht bald zu heiraten. Gäbe es einen günstigen Termin im nächsten Monat?
    Fragend sah sie zu Magnus ob er da mit ihr überein stimmte.

Nein, Valentin ist nicht mein Mann. Er ist sozusagen der Herr im Haus. Vielleicht hat Damian von ihm erzählt. Es ist Sarolf, unser Cousin. sein römischer Name ist Valentin.
    Venusia sprach freundlich und hoffentlich auch ein wenig beruhigend. Zumindest versuchte sie es.
    Wenn es dir besser geht, werden wir dir ein Bad herrichten lassen damit du dich säubern kannst und es dir hilft dich ein wenig besser zu fühlen. Wenn du es wünscht lassen wir dich dort allein oder es wird dir jemand zur Seite stehen. Du kannst dir alle Zeit nehmen, die du brauchst. Ich werde hier bleiben so lang du es wünschst.

Sie versuchte sie zu trösten, sie zu beruhigen. Doch konnte man jemanden trösten, der so voller Hoffnung hier ankam und nun dieser beraubt wurde.
    Ja, er liebte Pferde, wie jeder hier und er kannte sich aus, war immer vorsichtig....
    Venusia schwieg für einen Moment.
    Du kannst ganz sicher für die nächste Zeit hier wohnen und ich denke mir, dass es keine Probleme gibt, dass du so lange du es willst hier wohnen bleibst. Du gehörst zur Familie und Valentin wird nichts dagegen haben. Asge mir, wenn du dich zurückziehen möchtest. Wir werden dann ein Zimmer für dich herrichten lassen.

Das war jetzt aber doch ein wenig dumm. Warum nur hatte sie nicht darüber nachgedacht, was ist wenn Magnus weiter nachfragen würde. Jetzt musste sie sich ja etwas ausdenken. Sehr dumm, sehr sehr dumm....
    Also man hört, dass zum Beispiel....dass es da ganz sonderbare Bräuche geben soll...
    Weiter grübelnd, fragte sie sich was es da so geben konnte. Ihr wollte da im Moment nicht so viel zu einfallen.
    Ja, wie gesagt, die soll es geben. Ganz viele davon und man soll die sich ja angeblich alle merken.
    Das war nun zwar nicht wirklich schön und ziemlich einfallslos, aber vielleicht würde es gehen. Mit noch immer ernstem und geheimnisvollem Blick wartete sie nun auf Magnus seine Reaktion.

Achso. Also wenn es danach geht. Gerüchte gibt es viele. Sehr viele sogar.
    Venusia sah sehr geheimnisvoll drein und blickte kurz zwinkernd zu Val hinüber ehe sie wieder Magnus ansah. Sie hoffte, dass er versatnd, dass sie gerade scherzte.
    Gerüchte über ganz schlimme Dinge. Wirklich ganz unfassbar schlimme Dinge...
    Ihr Blick wurde noch geheimnisvoller.

Auch Venusia begrüßte den Mann freundlich und sah zwischen ihm und Magnus hin und her. Im MOment schwieg sie lieber und wartete ab was weiter geschehen würde. Sie fühlte sich immer ein wenig unwohl hier. Doch hoffte sie, dass sich dies vielleicht irgendwann einmal ändern würde.

Überrascht hob Venusia ihre Augenbraue und sah Magnus dann kurz fragend an.
    Ja, wegen einer Hochzeit möchten wir den Auguren sprechen.
    Schließlich folgte sie der Frau und bedankte sich bei ihr als sie bei den Steinbänken angekommen waren und für den Moment allein gelassen wurden.
    Scheinbar steht uns unser Vorhaben ins Gesicht geschrieben,
    bemerkte sie mit einem kleinen Grinsen und setzte sich schließlich.

Böse Überraschungen...
    sie sah Valentin gespirlet erschrocken und Magnus fragend an.
    Von bösen Überraschungen wissen wir nichts, oder? Wurde uns nichts gesagt. Weißt du da mehr?
    Schon wieder schlich sich ein kleines schelmisches Grinsen in Venusias Gesicht.

Auch Venusia verabschiedete sich von den beiden und bedankte sich brav auch noch einmal. Auch wenn sie sich gegenseitig davon überzeugten, dass sie nicht die Zeit des anderen stahlen, hatte doch jeder seinen Tag schon verplant irgendwie und irgendwo.

Danke schön,
    sagte sie nun zu Meridius gewandt für siene Worte, dass sie ja schon fast zur Familie gehören würde. Dann sah sie Severa und lächelte noch ein wenig mehr.
    Ich glaube unsere Zeit stehlt ihr ebenso wenig. Das muss sich alles erst einmal setzen und dann ein Zeitplan aufgestellt werden und das werden wir sicher nicht noch heute machen. Dazu sind die ganzen Informationen noch zu frisch und neu.

Dem konnte Venusia nur zustimmen. Da war eigentlich nicht mehr viel zu zu sagen. Das Wichtigste erzählt und alles Wissenswerte ebenso.
    Nein, weoter gibt es da nichts zu zusagen und alles andere wirst du mit der Zeit sicher noch mitbekommen. Aber für den Moment war es das eigentlich.
    Sie hatte nun ihr aufgetanes Essen endlich zu sich genommen und war auch gut satt geworden.