Nun du scheinst es in Confluentes für besser zu erachten, dann werden wir diesen Rat befolgen, oder?
Fragend sah sie nun zu Magnus.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Wir besitzen auch eine kleinere Casa in Confluentes, da ein Teil der Familie dort eine zeitlang lebte und wir sie bisher nicht verkauft haben.
Da kam noch mehr.... So langsam konnte man meinen, dass dies kein Ende nahm...Aber sie würde sich das alles noch merken können, es dann aber unbedingt nach dem Gespräch notieren müssen... -
Zumindest Verina sollte da eigentlich Bescheid wissen. Weswegen möchtest du mit ihr sprechen, wenn ich fragen darf und wegen Ancius werde ich mir noch was ausdenken. Ich finde sicher noch etwas.
-
Wann wird er denn aufbrechen? Im Moment fällt mir da nichts ein, aber das kann sich durch aus noch ändern. Aber das ist mir so direkt nicht aufgefallen mit den beiden. Aber mir wird zumindest jetzt einiges klarer.
-
Nach Rom.... gut sie hatte wohl einiges verpasst.
Nein, da ich bis eben davon noch nichts wusste und Bemühungen ...
Das war ja was...na ja...sie konnte ihre Augen ja nicht überall haben.... -
Vier,
wiederholte sie noch einmal fragend. Da hatte sie ja wirklich etwas nicht mitbekommen.
Wer hat denn noch jemanden in Aussicht? -
Wenn man so glücklich miteinander ist, dass man heiraten möchte, ist doch etwas schönes und, dass zur zeit in unserer Gens gleich drei so glücklich sind, kann man doch angenehm überrascht sein.
-
Zitat
Original von Duccia Verina
Verina verfiel in ein Grinsen. "Ja kleinen Treffen auf dem Gang und viel Unsinn, ich kenne uns doch." Ein Zwinkern sollte klären, dass sie nur Spaß gemacht hatte. "Ich mag die Arbeit hier sehr. Man hat zwar viel zu tun, aber man kommt auch mit einer ganzen Menge Menschen zusammen und im Moment kann ich mir nichts anderes vorstellen, es macht mir wirklich Spaß und wie sieht es bei dir aus?"
Wir sollten uns wirklich mal etwas ausdenken um dieses Gemäuer ein wenig auf Trapp zu bringen. Das kann doch nciht jeden Tag das gleiche anstehen. So ein kleiner Spaß hier und dort, lockert zumindest unseren Allltag erheblich auf.
Auch Venusia grinste ein wenig und an konnte eindeutig den Schalk in ihrem Nacken sitzen sehen.
Ich mache nicht wirklich viel was anderes als bisher auch. Denn ohne einen Comes habe ich ja die Arbeiten vom diesem zum großen Teil bereits übernommen gehabt. Aber es macht riesigen Spaß und ich werde es gern noch ein wenig länger machen. -
Mein lieber Valentin,
sagte Venusia nun breit grinsend,
auch ich bin nicht blind. Es war nicht das Offensichtliche sondern die hin und wieder Blicke, die du hofftest unbemerkt ihr zuzuwerfen und die Gesten...
Venusia war einiges nicht entgangen, aber mit dem offensichtlichen konnte man ja nicht "angeben" wenn es einem aufgefallen war.
Ich freue mich riesig. Außerdem finde ich beeindruckend, dass auf einmal so viele Hochzeiten bei der Gens anstehen. Aber ich bin angenehm überrascht. -
Venusia hatte einen Boten beauftragt einen Brief für Valeria abzugeben. Dieser tat dies auch und machte sich dann gleich wieder aus dem Staub.
Von
Venusia Duccia Britannia
Curator der Schola Germania
Mogontiacum, Germania Superior, Prvoncia GermaniaAn
Decima Valeria
Sacerdos Collonia Claudia Agrippenensium
Germania Inferior, Provincia GermaniaSalve Valeria,
ich habe Antwort aus Rom erhalten und folgendes erfahren, was ich dir gern als Auszug hier abgeschrieben habe.
ZitatLaut Information des Cultus Deorum sollte es eigentlich bereits die Möglichkeit geben, die Probatio rerum sacrorum II abzulegen, auch bei in Mogontiacum. Dabei ist jedenfalls zu beachten, dass der erste Teil Voraussetzung dafür ist, auch für Sacerdotes.
Mir geht es gut. Es freut mich, dass es dir ebenfalls so geht. An der Schola gibt es derzeit nicht unwahrscheinlich viel zu tun.
Ich hoffe, dass die Arbeit dir weiterhin Spaß macht und es bald wieder etwas ruhiger wird.
Ich verbleibe mit lieben Grüßen
Vale
Venusia Duccia Britannia -
Hat sich denn an der glücklichen etwas geändert? Ist es nicht mehr der Gast, der seit geraumer Zeit bei uns wohnt?
Hatte er sich jemanden anderes als Marcia gesucht und sich nichts davon mitbekommen? -
Einen Moment war sie schon irritiert und fragte sich, was das bedeuten sollte. Doch Magnus klärte das ja zum Glück auf.
Nach Confluentes wäre das schon ein ziemlich weiter Zug. Gegen die Regia als Endpunkt des Zuges hätte ich nichts einzuwenden. -
Wieder prasselten viele Informationen auf sie ein und so langsam passte da wirklich nichts mehr in ihren Kopf. Der Brautzig war am Ende des tages gelegen und somit konnte da aj eigentlich nicht mehr so viel kommen. Hoffte sie zumindest. Doch als würde dies nicht schon reichen, sollten sie auch noch schauspielern.
Ich für meinen Teil denke schon, dass ich das hinbekommen werde mit dem schauspielern.
Mit einem kleinen grinsenden Blick sah sie zu Magnus. Sie war gespannt was dieser wohl dazu sagen würde.
Der Brautzug endet doch dann bei der Casa des Mannes wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Wenn dem so wirklich war, konnte dies noch ein ziemlich interessanter Punkt werden. -
Wir haben auch über das Thema einer germanischen Hochzeit gesprochen. Doch blieb am Ende die römische Hochzeit übrig und somit sind dies unsere Vorstellungen. Danke, dass wir die Casa dafür benutzen können.
Sie lächelte Valentin dankbar an, denn sie hatte mit mehr "Widerstand" gerechnet. Sie wusste, dass er enttäuscht war. Zumindest meinte sie es zu wissen. Dennoch machte sich etwas Erleichterung breit und sie griff nun auch bei den Speisen zu. -
Da standen nun drei Hochzeiten in der Familie an. Das war wirklich eine schöne Nachricht.
Das freut mich für dich und ich danke dir, dass du mir dies zu erst mitgeteilt hast. Ich werde natürlich nichts verraten so lange es von eurer Seite officiell gemacht wird.
Venusia strahlte und sie freute sich riesig für ihren Cousin, was man ihr eindeutig ansehen konnte. -
Gut, dann werde ich mal wieder meine Arbeit aufnehmen und nichts zu danken. Vale.
Venusia lächelte auch noch einmal kurz und verließ dann das Officium. -
Sim-Off: Ist in Ordnung. Ich werde dann Sonntag alles in die Wege leiten.
Gut dann werde ich alles veranlassen wenn die Ernennungen durch sind. Hast du sonst noch ein Anliegen?
-
Die anderen kann ich natürlich ebenfalls benachrichtigen. Zu dem Termin...
sie überlegte einen Moment, welch der günstigste Termin wäre. Die Briefe mussten ihren Empfänger auch noch erreichen und diese genügend Zeit haben den Termin einzuplanen.
Ich denke, dass der ANTE DIEM XIV KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (18.9.2006/103 n.Chr.) ein guter Termin wäre um den Postweg einzurechnen und noch Zeit zu geben zu diesem Termin hier anwesend sein zu können. Was meinst du? -
Ich halte es für eine gute Idee wenn Ancius sie gern übernehmen möchte. Ich hoffte er kann das mit dem Gestüt vereinbaren. Einen Mord...ich dachte es würde mal ruhiger in dieser Stadt werden. Weiß man denn, wer die Tote war? Dieses Fest werde ich mir ganz sicher nicht entgehen lassen.
Dann allerdings fragte sie sich, warum Valentin diese Sache andeutete und dann nicht weitersprach.
Was ist diese andere geheime und nicht offizielle Sache?
Wieder einmal sah sie fragend drein. -
Du meinst die Einladungen an die beiden neuernannten Sodali? Die habe ich schon verschickt. Am Tag nach unserem Gespräch hat ein Bote diese erhalten und dann zustellen sollen.
Sie hoffte, dass er diese meinte. Denn andere konnte sie sich nicht erinnern.