Beiträge von Duccia Venusia

Einen guten Appetit und dann greift zu,
    bestätigte sie Valentin. Damit sie dann den Rest auch erst mal hinter sich bringen konnte, begann sie von den Plänen zu erzähklen, die verständlicherweise noch einige Lücken hatten.
    Du wolltest noch mehr zu unseren Plänen hören. Einen TErmin haben wir bisher noch nicht. WIr werden dies bezüglich demnächst einen auguren aufsuchen um uns einen geeigneten Tag nennen zu lassen. Die Hochzeit wird wie es den römischen Traditionen entspricht hier in der Casa stattfinden. Wir werden hier also eine römische Hochzeit feiern, wie du dir nun sicherlich schon denken konntest.
    Nun war sie auf Valentins Gesicht wirklich gespannt und sah kurz zu Magnus ob dieser etwas noch hinzuzufügen hatte.

Zu den Postenausschreibungen werde ich mir Gedanken machen. Ich danke dir für die Anregung...
    Noch ehe sie etwas anderes sagen konnte, kam auch schon Meridius zur TÜr hinein.
    Wenn das Gespräch beendet ist, werde ich zu dir kommen,
    sagte sie an Meridius gewandt und wartete bis dieser dann nach einem ziemlich kurzen Plausch mit Valentin wieder verlassen hatte.
    Gibt es sonst noch etwas zu besprechen,
    fragte Venusia lächelnd.

Sim-Off:

Lieber Augustinus...Wenn du die anderen Threads in diesem Forum mal aufmerksam verfolgt hast, würdest du sehen, dass wir eine Menge am umstrukturieren sind und dazu Zeit benötigen. Also übe dich bitte in Geduld und lies mal die Besprechung des LAPP und des Princeps, der derzeit noch durch mich bekleidet wird und der Vertreter noch net gewählt werden konnte wegen der Umstrukturierungen....Danke!!!

Auch wenn er ruhig sprach, drehte sie sich mit dem Dolch in der Hand um und musterte Ancius für einen Moment ehe sie den Dolch sinken ließ.
    Ich habe keinen Gegner außer mich selbst. Ich übe hier nur.
    Sie ging zu dem Sax und legte den Dolch hinzu. Dann wickelte sie alles ein.
    Ich möchte nur alte Fertigkeiten auffrischen.

Auch Venusia hatte keinen Hunger. Sie hatte zu Hause gut gegessen gehabt.
    Ich kann mir glaube ich noch einiges merken. Doch wenn du gern eine Pause machen möchtest nur zu. Du redest ja schon die ganze Zeit und wir hören nur aufmerksam zu. Wenn du dann weiter erzählen möchtest...wir sind dann ganz Ohr.
    In Gedanken wiederholte sie kurz noch einmal die wichitigsten Dinge um sich das alles noch besser merken zu können. Sollte noch einmal jemand etwas gegen die komischen Rituale der Germanen sagen, würde sie sich wohl fragen, welche umfangreicher waren. Die germanischen waren es nun nach diesem Vortrag eindeutig nicht. Doch fand sie das Erzählte sehr interessant. Eine Hochzeit sollte etwas Besonderes sein und bei diesen ganzen Dingen, war sie es wirklich...

Es gibt gebratenes Fleisch, wunderbrar warme und frische Fladen von Marga, Brot mit Käse, sehr leckere Oliven, natürlich Gemüse, Obst und ausreichend zu Trinken.
    Venusia setzte sich nun neben Magnus und wartete einfach mal ab was jetzt geschah. So ganz traute sie dem Frieden noch nicht.

Valentin hatte sie nun wirklich überrascht. Entweder war er so geschockt, dass das Donnerwetter später folgen würde oder er hatte sich wirklich schon damit abgefunden. Sie hoffte letzteres und in ihren Gedanken, nippte sie an ihrem Becher.
    Gut, dann setzen wir uns und beginnen uns Margas gekochtes Essen einfach schmecken zu lassen.
    Wenn sie ehrlich war, hatte sie nun auch wieder Hunger. Vor Aufregung hatte sie den ganzen Tag noch nichts gegesen gehabt. Sie hatte an der Kopfseite des Tisches den Platz für Valentin herrichten lassen und für sie beiden die zwei Plätze an einer Seite. Jetzt musste Magnus nur noch entscheiden ob Venusia als Puffer zwischen ihnen beiden sitzen sollte oder er es sich zu traute sich neben ihn zu setzen.

Sie lächelte ein wenig verlegen und sah kurz zu Magnus ehe sie nun dank der Vorlage von Valentin beschloß doch schon jetzt mit der Sprache herauszurücken.
    Auf die Familie, so ihr es wollt mich und eine bald anstehende Hochzeit.
    Ihr Blick ging nun von Magnus zu Valentin und hob dann selbst ihren Becher, gespannt was Val sagen würde.

So langsam begann es doch noch mehr zu werden. Die Namen begannen in ihrem Kopf zu schwirren wie auch die ganzen Informationen. Sie hoffte nur, dass es nicht nur noch so viel mehr wurde. Aber das passte noch hinzu. So langsam verstand sie auch warum sie Magnus begleiten sollte und sie war gespannt was er sich wohl merkte.
    Wenn die Opferung und dies alles gut verläuft, was gibt es dann noch Weiteres?
    Kurz blickte sie zu Magnus hinüber und dann wieder zu Severa.

So ging Venusia zu den Krügen hinüber und schenkte in drei Becher den Met ein. Heute war ihr auch nach einem und es würde sie hoffentlich ein Stückweit beruhigen. Ein wenig fürchtete sie nämlich Valentins Reaktion nach den ganzen letzten. Mit den Bechern in der Hand trat sie auf die beiden zu und gab jedem einen und nahm sich dann auch.
    Ich möchte euch beiden danken, dass ihr meiner Einladung gefolgt seid und wir hier heute gemeinsam Essen können.
    Sie hoffte, dass dieser Abend entspannt ablaufen würde und dennoch rechnete sie mit allem.

Venusia lächelte ob Severas Bemerkung und behielt es sogar noch weiter bei als wieder viele neue Dinge auf sie einprasselten... Irgendwie hatte sie sich das nicht ganz so umfangreich vorgestellt. Sie nickte als sie sie auf die Vestalinnen ansprach. Gesehen hatte sie das schon ein mal und dass es einiges sein würde, war ihr klar...aber das war doch schon nicht zu verachten.
    Das ist wirklich nicht zu verachten was da auf einen zu kommt. Was kommt danach noch?
    Sie hatte die Hoffnung aufgegeben, dass es nicht so viel werden würde und rüstete sich nun auf das Weitere. Außerdem hatte Severa ihr ja gesagt, dass es nicht mal die Hälfte war und dies konnte nicht die andere gewesen sein.

Venusia war gleich hinter Magnus in das Kaminzimmer gekommen und stand nun zwischen den beiden.
    Möchtet ihr etwas Trinken oder gleich mit dem Essen beginnen.
    Noch immer versuchte sie ihre Nervosität zu verbergen und hoffte, dass es ihr gelang.

Sim-Off:

Mit der KLeidung ist kein Prob. Venusia ist da sowieso ein wenig eigensinnig. Also kein Ding.

Uih...was für eine Menge, die man sich da merken musste und was alles zu tun war.
    Spielsachen habe ich nicht mehr. Die sind in Britannien geblieben und nicht mit hierher gekommen.
    Den Rest versuchte sie sich gut einzuprägen. Dann lächelte sie freundlich...
    Ich danke dir für die Hilfe. Das ist sehr nett von dir. Das ist ja wirklich eine Menge, die zu bedenken ist. Gibt es da noch mehr.
    In der Stimme klang die kleine Hoffnung mit, dass da nicht mehr all zu viel kommen würde.

Eine Tunika selbst weben?? Sie konnte schon verstehen warum dies einige Frauen nicht mehr machten. War es doch sehr zeitaufwendig. Wenn sie Marga darum bat und ihr half? Es war dann zwar nicht sie ganz allein, aber zumindest halbwegs nach den Bräuchen.
    Das soll also andeuten, dass das Selbstmachen eher aus der Mode gekommen ist,
    fragte sie noch einmal nach.
    Wäre der Punkt der Kleidung damit abschließend besprochen oder gibt es noch mehr zu beachten,
    fragte sie nun wieder neugierig nach.

Venusia nahm die Schriftrolle und las sie sich kurz durch.
    Stimmt wir bräuchten da einiges. Die Idee sich da mit den anziegen zusammenzu tun, ist gut. Hast du da schon genaueres im Auge. So wie ich dich kenne, ist die Anzeige doch schon fertig geschrieben.
    Sie lächelte und wartete ab.