Beiträge von Duccia Venusia

Heilsa
    erwiederte sie mit einem Lächeln.
    Mir geht es gut und es ist alles in Ordnung.
    So richtig würde es das wohl erst nach dem Essen sein. Sie zwang sich zur Ruhe damit ihre Nervosität nicht mehr wirklich auffiel und lächelte.
    NAchdem ich mich überzeugt habe, dass mit dem Essen alles stimmt ist alles in Bester Ordnuung.
    Das stimmte zwar nciht ganz, aber es war auch nicht gelogen. Das Essen lag ihr am Herzen.

Venusia lief nervös den Flur entlang und tigerte somit zwischen Kaminzimmer und Einganstür hin und her. Als sie das Klopfen hörte, war sie auch schon an der Tür und öffnete diese. Als sie sah, wer davor stand, strahlte sie.
    Salve, komm herein.
    Als Magnus eingetreten war, begrüßte sie ihn erst einmal mit einen kleinen Kuss. Dann deutete sie zum Kaminzimmer wo das Essen stattfinden sollte.
    Das Essen wartet schon und Valentin auch.

Sie hatte ein abendessen für die beste Variante gehalten Valentin zu erzählen was auf ihn zu kam. Marga hatte ein gutes Essen bereitet und es duftete schon im ganzen Haus nach den leckeren Speisen. Ausreichend Met und Wein wurde auch schon zu diesem Zweck in das Kaminzimmer gebracht. Valentin selbst hatte eine mündliche Einladung von ihr erhalten. Doch hatte sie nicht gesagt worum es ging. Ein wenig aufgeregt lief sie nun zwischen Empfangshalle und dem Kaminzimmer hin und her und wartete auf die beiden, die mit ihr Essen sollten...

Zitat

Original von Duccia Verina

Verina sah sie erstaunt an, denn damit hatte sie nicht gerechnet und sie schien die letzte zu sein, die davon erfahren durfte. Ihre junge Cousine war also ganz schön aufgestiegen. "Ich gratuliere dir, das freut mich für dich zu hören, dass man dich endlich beförderte. Mich würde es freuen wenn wir uns sehen, das weißt du doch und danke." Sie lächelte sie an.

Danke,
    sagte sie und lächelte mindestens genauso.
    Ich bin ja nur wenige Türen von dir entfernt. Ich denke mal, dass sich treffen ganz sicher einrichten lasen und ein gemeinsames Mittagessen hier und da ebenso. Wie gefällt dir deine Arbeit hier? Ist bestimmt ganz was anderes oder?

Das konnte man sich alles bisher merken und das mit den Einladungen, hatte sie sich auch schon so gedacht. Für sich hielt sie nun den auguren wegen des Termines un die Einladungen fest. Gut, so viel war das ja bisher nicht...nun wollte sie sehen was wohl noch alles folgen würde...
    Wenn das alles getan ist. Was gibt es dann noch zu beachten, zu tun oder einzurechnen?
    Das hörte sich bisher so eher nach dem Gipfel des Berges an, wo man nicht wusste wie tief es hinuntergehen würde...

Zitat

Original von Duccia Verina

Überrascht sah sie ihre Cousine an. Was hatte sie denn nun wieder verpasst oder wurden sich bestimmte Sachen in der Familie wieder nicht erzählt?
    "Wie du arbeitest nun auch hier in der Regia? Na dann mal los hätte ich gerne einen ausführlichen Bericht" lachte sie und sah sie verträumt an. "Uns beiden geht es gut, aber wir sehen uns nicht mehr ganz so oft, da wir immer noch nichts passendes gefunden haben wo wir leben können. Und unsere Pausen zusammen verbringen geht ja auch nicht mehr da er nicht hier ist sondern in der Curia, aber das bekommen wir noch hin, so schnell werde ich ihn nicht mehr her geben."

Ich bin jetzt Comes dieser Regio und bin von der Curia hierher in die Regia mit meinem Officium umgezogen. Deswegen werden wir uns wohl nun häufiger hier treffen. Ihr beide werdet schon noch etwas finden und dann sehr ihr euch auch wieder öfter. Ich freue mich so für dich und euch.

Die Fragebögen wurden versendet an:

Valentin Duccius Germanicus
    Decimus Pompeius Strabo
    Lucius Decimus Maximian
    Marcus Octavius Augustinus
    Gaius Iulius Raeticus

Geldeingang fehlt bei:

Appius Terentius Cyprianus

Abgabetermin ist der:

ANTE DIEM III ID SEP DCCCLVI A.U.C.
    (11.9.2006/103 n.Chr.)

...der Koppeln hatte sie sich für ihren heutigen Ausflug ausgesucht. Sie hatte sich an einem Baum niedergelassen und ein Tuch neben sich auseinander gebreitet. Darauf lag ein Sax, welches sie hierher "geschmuggelt" hatte. Einen Moment lang ielt sie die Augen geschossen ehe sie nachdem Schwert griff und den Griff umfasste. Seit dieser Entführung hatte sie einen Enschluß gefasst, den sie nun in Tat umsetzte. Auch wenn Valentin keine Waffen mochte und erst recht nicht anfasste so es zu verhindern ging, galt das ja nicht für sie. Kampflos würde sie sich nie wieder mit ansehen, dass ihr oder jemanden anderem in ihrer Nähe etwas geschah. Doch dafür musste sie üben und das wolte sie jetzt tun. Sie stand aufund versuchte sie in enigen Luftschlägen. Es war seit ihren letzten Übungsstunden eine lange Zeit vergangen und sie hoffte nichts verlernt zu haben. Nachdem sie nun ihre Schläge in der Luft geübt hatte, musste der Baum herhalten an dem sie gelehnt hatte. Erst langsam und dann mit immer schneller werdenden Schlägen schlug die Schneide in die Rinde und hinterließ dort ihre Spuren.

Doch der Unterschied ist sicher bekannt. Livia bezog sich auf eine kleine Unterhaltung, die wir wo anders geführt hatten. Von daher ist es schon in Ordnung so. :D

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Melde mich auch an

Kann ich auch nächste Woche bezahlen wenn der Lohn wieder da ist?

Die Kursunterlagen werden erst ausgehändigt, wenn die Gebühr entrichtet wurde. Müsste also eigentlich noch klappen.

Auch Venusia grüßte und bedankte sich. Dann sah sie zu Magnus.
    Wir haben uns auf der Hochzeit gesehen.
    Da sie nicht so recht mehr wusste, was sie hätte noch sagen können, schwieg sie erst einmal und lächelte freundlich, was sie in soclhen Situationen gern tat.

Wer sonst, wenn nicht wir,
    gab sie als Antwort zurück und schmunzelte dann.
    Und jetzt hören wir uns dann mal gespannt an, welch Hürden wir zu nehmen haben.

Ich melde mich für ab Morgen(Montag) bis Freitag ab. Ich weiß nicht in wie fern ins Internet komme und außerdem bin ich eigentlich in Urlaub. :D Von daher rechnet mit keinen Posts von mir. Ich versuche mal abstinent zu bleiben :]

Venusia lächelte und nickte.
    Das ist das Beste. Einfach vergessen,
    bestätigte sie seine Worte. Dann kam sie noch einmal auf eine Sache von vorhin zu sprechen.
    Solange du bei mir bist, ist mir nichts zu viel auf dieser Welt. Ich habe das Gefühl mit dir alles spielend durchstehen zu können.

Magnus Frage verwunderte sie ein wenig. Hatte sie den Eindruck erweckt? Venusia stand auf und trat zu ihm, griff siene Hand und lächelte.
    Nein, ich bereue nichts. Mich hat nur Meridius Bemerkung etwas schockiert. Ich weiß, dass jederzeit diese Gefahr besteht. Doch man sollte so etwas nicht zu solch einem Anlass sagen. Bin zumindest ich der Meinung.
    Dann suchten ihre Augen seine.
    Weiter ist nichts.

Es ist schon in Ordnung. Ich glaube ich muss mich erst an den hier herrschenden Humor gewöhnen.
    Sie versuchte ein wenig zu lächeln. Es würde sicher schon irgendwie alles werden.
    Aber ich bin ja mal gespannt, was noch so alles auf uns zu kommt. Das mit dem richtigen Termin hört sich sehr schwierig an.
    Vielelicht konnte sie ja hiermit auf ein anderes Thema umschwenken. Über das andere wollte sie eigentlich nicht mehr wirklich sprechen.