Beiträge von Duccia Venusia

Venusia musste wieder schmunzeln.

Gekämpft hast du gegen sie? Dann kannst du ja jeden Germanen richtig beurteilen und weißt, dass alle Germanen gleich sind. Dies finde ich in der Tat sehr beeindruckend.

Sim-Off:

Dieses Gespräch kann gern weiter geführt werden, doch werde ich die Unterhatung aus dem Anmeldethread entfernen. Ich bitte diesen Moment abzuwarten. Danke.

Venusia wollte gerade ihr Officium verlassen als sie die Unterhaltung von einem Legionär und Valentin mitbekam. Sie trat lächelnd neben die beiden und plauderte beinahe beiläufig auf den Aushang schauend los.

Ich bin immer wieder fasziniert welch Ignoranz so mancher anderen Völkern gegenüber zeigt. Dabei dachte ich immer sei jeder Römer ein weltoffener Mensch. Aber da scheint so mancher eine Ausnahme zu bilden.

Unweigerlich musste Venusia etwas schmunzeln, was man aber nicht sehen konnte, sondern nur hören, wenn man sie kannte.

Vielen Dank Commodus. Dann können wir ja damit beginnen unsere Vorbereitungen zu treffen, wenn wir uns nun auf einen Termin geeinigt haben.

Venusia sah sich fragend um.

Als Termine hatten wir KAL APR DCCCLVI A.U.C. (1.4.2006/103 n.Chr.) und PRIDIE KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (30.4.2006/103 n.Chr.). genannt. der erste Terminviorschlag dürfte nun etwas knapp geworden sein. Wollen wir dann den letzten ins Auge fassen oder einen ganz neuen benennen.

Nun wartete sie auf die Meinungen der anderen.

Ich melde mich für den 10.03. bis12.03. so gut wie richtig ab. Ich werde dort, wo ich hinfahre zwar Internet haben, aber ich weiß nicht wieviel Zeit fürs Internet geopfert wird. Von daher...Hier meine Abmeldung ;) Ab Montag bin ich wieder da.

Gut Srusilla, dann lasss uns jetzt Valentin suchen gehen. Es interessiert ihn bestimmt auch sehr einen Teil der Familie wieder zu haben.

So verließ sie mit Drusilla an der Hand das Atrium und ging zum Arbeitszimmer

Sie entließ Drusilla dann ersteinmal aus ihrer Umarmung.

Aber sag welchen römischen Namen trägst du? Wir sollten Valentin suchen gehen und ihm davon berichten und Hergen werde ich schicken, dass er dir ein Zimmer richten soll und dann wirst du dich ausruhen. Danach werden wir uns einiges zu erzählen haben.

Venusia lächelte Drusilla freundlich an. Sie hatte wirklich einen Teil ihrer Familie wieder.

Um für Ämter höher als Quaestor (insbesondere VT/Aedil) kandidieren zu können muss man einen höheren Kurs - zum Beispiel diesen - an der Schola Atheniensis bestanden haben.

AN DER

SCHOLA GERMANICAE

FINDET FOLGENDER KURS STATT:

CURSUS DE REBUS GERMANORUM

ABGEHALTEN VON
    Venusia Duccia Britannia
    Valentin Duccius Germanicus

BEGINN DES KURSES:

ANTE DIEM XIII KAL APR DCCCLVI A.U.C.
    (20.3.2006/103 n.Chr.)

VORAUSSETZUNGEN:
    CRV und einbezahlte Studiengebühren

INHALT:
    Der Kurs beschäftigt sich mit der Lebensweise der Germanen.
    Er wird aus einer Vorlesung bestehen (Anwesenheit dringend erwünscht, da auch Mitarbeit zählt) und einer abschließenden Prüfung.
    Der Kurs wird etwa 2 bis 3 Wochen dauern.

Eine Anmeldung zum Kurs hat vor Ort in Mogontiacum zu erfolgen!

Sim-Off:

Anreise nach Mogontiacum ist erforderlich!

Venusia nahm ihre Schwester in den Arm.

Wir werden uns eine ganze Menge zu erzählen haben, denke ich. Aber nun meine erste Frage. Möchtest du etwas Essen oder trinken oder sonst irgendetwas?

Sie lächelte sie warm an und begann sich langsam sehr zu freuen doch noch eine so nahe Verwandte zu haben. Die erste Überraschung hatte sich nun gelegt.

Sie feufzte leise. Oh, Gott auch noch ein Spaßvogel. Das würde bestimmt eine schöne Zeit werden, dachte sie sich.

Ich glaube gern, dass es dir sicher nichts ausmachen würde. Ich hingegen wollte mich ein wenig von der letzten Nacht erholen. Schließlich versuche ich nicht jede Nacht jemanden hinterrücks mit dem Sax zu erschlagen was passierte wäre, wenn es nicht anders gekommen wäre. Ich werde heute Abend mein Bad nehmen. Ich hoffe du hast hier alles zu deiner Zufriedenheit vorgefunden oder vermisst du noch etwas?

Sie versuchte ihre schlechte Laune, die sie nun wirklich hatte zu unterdrücken und ganz germanisch dem Gast etwas Gastfreundschaft zukommen zu lassen, da Valentin ihn ja nun im Haus behielt.

Venusia war noch immer fassungslos. Sie hatte wohl wirklich eine Schwester.

Nun eigentlich nicht nur eine Schwester. Aber wir wollen es ganz langsam angehen lassen. Sag, wie geht es Dir und wie hast du mich gefunden? Ich meine wir sind ja, nach dem Angriff auf das Dorf nach Briutannien geflohen und von dort bin ich schließlich hier gelandet. Unser Weg war alles andere leicht nachzuvollziehen. Oder hast du gar unsere einzigen Verwandten jenseits des Rhenus aufspüren können. Unser Cousin Leif und unsere Cousine Alrun leben wieder dort.

Zitat

Original von Duccia Drusilla
    Darauf war ich sogar gefasst, Venusia erkannte mich nicht. Trotzdem hatte ich Tänen in den Augen.

"Sagmal, du erkennst deine eigene Schwester nicht mal", dabei ging ich auf sie zu und mir lief es feucht über das Gesicht.

Venusia stand wie vom Blitz getroffen da. Schwester? Sie hatte eine Schwester? Aber davon wusste sie doch gar nichts. Wie und wann sollte sie eine Schwester bekommen haben? Stockend kamen nur die Worte über ihre Lippen als sie sprach.

Ich erkenne Ähnlichkeiten, aber ich wusste nicht, dass ich eine Schwester habe. Mir wurde nie etwas gesagt.

Sim-Off:

Ehe es hier weitergeht, sollten wir per pn einmal klären, wie das mit uns überhaupt aussehen soll. Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich einen Lebenslauf und in diesen müssen wir dich möglichst gut einpassen. Daher mein Vorschlag erst einmal per PN alles weitere beraten. ;)

Venusia war im Atrium angekommen und sah die fremde Frau dort stehen.

Ich bin Venusia. Du wolltest mich sprechen?

Fragend sah sie ihr Gegenüber an und wartete auf Antwort.

Venusia musste lächeln. Vreduna war eine der wenigen, die sie noch immer Dagmar nannten und das immer. Aber das gab ihr das Gefühl von Heimat und zu Hause sein. Sie öffnete die Tür und sah Vreduna freundlich an.

Ich danke dir Vreduna. Aber nun gehe nach Hause. Du wolltest doch schon längst fort sein. Ich wünsche dir eine gute Heimreise und alles Gute für dich und deine Familie.

Dann eilte Vreduna nickend fort und Venusia machte sich auf den Weg zu Atrium, während sie sich Gedanken machte, wer dort zu ihr wollte. Sie hatte vergessen nach zu fragen. Nun würde sie sich überraschen lassen müssen.