Beiträge von Duccia Venusia

Zeitdauer der Spiele? Zwei Wochen? Wie ist eure Meinung dazu? Zu lang zu Kurz? Richtig?
    Bekanntmachungen: Vor allem natürlich hier aber um den anderen beiden Provinzen zu zeigen, dass wir auch ne Reise wert sind, sollten wir es auch dort verkünden. Vielleicht lockt es ja doch den einen oder anderen zu uns.
    Natürlich müssen wir es auch jenseits des Limes Bekanntmachen. Ich würde mich auch dazu bereiterklären selbst durch einige Dörfer zu ziehen und dort für unsere Idee versuchen zu begeistern. Wenn wir diese mit ins Boot nehmen können, werden sie die Kunde weitertragen und auch andere Germanen anlocken.
    Der Kaiser sollte auf jeden Fall eingeladen werden.
    Bei dem Angebot muss ich halbwegs passen. Aber wir sind ja hier noch mehr Leute, die ihre Ideen und Vorstellungen einbringen können.
    Ein schönes Stück der Theatergruppe würde diese Spiele auf jeden Fall bereichern. Die Idee finde ich gut. Das Bankett ist ebenso ein Muss.

Sie sah die anderen an und lächelte kurz in Valentins Richtung.

Nun, wir müssen ja auch nicht gleich mit den Manövern anfangen. Wir haben doch genug Ideen schon vorgeschlagen bekommen und uns sollte sicher auch noch einiges selbst einfallen.

Wie steht ihr denn zu den anderen Ideen?

Was haltet ihr von diplomatischen Beziehungen zu Germanen? (vielleicht wie vorgeschlagen als Kampagne?)

Wie steht ihr zum Thema römische und germanische Feste ausspielen. In der Casa Duccia sind wir ja schon dabei die germanischen auszuspielen. Allen römischspielenden unter euch sollten doch die römischen am Herzen liegen.

Vielleicht befassen wir uns ja auch einfach mal mit den Punkten? Wenn jemand einen anderen hat, dann bitte postet ihn. Wir haben so viele Möglichkeiten auch mit der begrenten Anzahl an Spielern. Nutzen wir sie. Irgendwie muss doch die Provinz wieder zu leben kommen und wenn wir es nicht schaffen, wer sollte es dann?

Also Shakka!!!! ;)

Also, ich würde sagen, dass jemand geht, der sich gut in Gemranien auskennt, der aber auch die Strukturen des CD kennt. Am besten wäre es natürlich wenn wir uns an den Pontifex direkt richten und dort unser Problem schildern. Sollte dies nicht gehen, sollte man vielleicht mit dem nötigen Nachdruck dem höheren Beamten unsere Lage darbringen.

Sie drehte sich zu den anderen um und tatsächlich begannen sie sich zu regen. Venusia war froh, denn sie machte sich ersthafte Sorgen um sie.

Bald waren sie im nächsten Dorf angekommen. Dem Händler konnte sie gar nicht genug danken, hatte er sie doch alle gerettet. In einer kleinen Taverne konnten sie sich ausruhen und Venusia endlich schlafen. Das Wachen hatte sie doch etwas mitgenommen und hatten sie die Möglichkeit endlich ihre Sachen zu trocknen. Da Venusia das meiste ihrer Reisekasse unter ihren Sachen versteckt hatte, hatte sie das bezahlen können.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Vindonissa. Der Wirt hatte ihnen einen Wagen mit Fahrer zur Verfügung gestellt. Die Stadt erreichten sie am Frühen Nachmittag. Dort besuchte sie ohne lange Ruhepause gleich den Duumvir.

Aus dem Nachlass des verstorbenen Marcus Octavius Nauticus wurde die Octavia-Stiftung gegründet, die Stipendien für die Fortgeschrittenenkurse der Schola Atheniensis vergibt.

Anrecht auf ein Stipendium hat jeder Plebejer, der den Cursus Res Vulgares mit Auszeichnung bestanden hat und sich entweder in einem Offiziersrang befindet oder eine Wahl zum Quaestor gewonnen hat.

Bei Interesse an einem solchen bitte an den Rector der Schola oder an Publius Matinius Agrippa wenden, der diese Stiftung verwaltet

Mir ist nichts passiert. Man hat Heu vor der Tür gefunden und es wurde etwas in Valentiins Zimmer geworfen. Das Feuer wurde zum Glück früh bemerkt und wir konnten es löschen.

Man sah ihr die Sorge noch an und auch die Anspannung von der sie noch immer befallen war.

Venusia stand inzwischen etwas abseits und sah sich um. Lando war ihr bisher nicht über den Weg gelaufen. Es wurde doch gesagt, dass keiner mehr im Haus war und er fehlte dennoch. Sie ging einige Schritte und sah ihn dann endlich. Immer noch leicht schwärzlich im Gesicht ging sie zu ihm.

Ist alles in Ordnung mit Dir? Ist dir etwas passiert?

Es wäre doch auch mal nett etwas in den Thermen zu spielen. Die sind auch sehr in Vergessenheiz geraten.

Valentins Vorschläge finde ich soweit alle ganz gut und auch interessant und bin dafür diese zu planen und auch umzusetzen.

Nachdem Venusia ihrer Eltern und Brüder gedacht hatte, erinnerte sie sich auch an die anderen der Familie, die sie leider nur viel zu kurz kennengelernt hatte. Als sie damit fertig war, stand sie auf und ging zu Pictor.

Das alles mutet wahrscheinlich ziemlich komisch an, oder?

Sim-Off:

Da so manche Idee, wenn sie nur in den Threads herumschwirren gern untergehen, eröffne ich schon einmal jetzt einen Thread, der zum Sammeln von Ideen sowie auch den dazugehörigen Diskussionen sein soll.

Als erstes möchte ich zusammenfassen was wir schon einmal im Gespräch in der Begrüßungsrunde gesammelt haben.

Sie sah auf ihre Notizen.

Als Termine wurden

- KAL APR DCCCLVI A.U.C. (1.4.2006/103 n.Chr.)
    und
    - PRIDIE KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (30.4.2006/103 n.Chr.).

Als Austragungsort wurde Colonia Augusta Treverorum genannt (CAT)

Sie schaute zu Valentin und hoffte alles richtig zusammen gefasst zu haben.

Vennusia nahm den Schmuck und gedachte ihrer Brüder, die sie nur kurz wiedergesehen hatte und wieder verlor. Sie legte ihren Schmuck ab und gedachte ihrer. Danach und ganz still für sich allein, wanderten ihre Gedanken nach Britannien, ind das Dorf in dem das Unglück passierte, das Dorf in dem ihre Eltern ermordet wurden und vermutlich nie nach ihren Sitten begraben wurden. Sie stellte sich ihren Erinnerungen und ertrug sie so gut sie konnte. Doch dann wanderte sie weiter zu jenden Tagen in ihrer Kidnheit wo sie alle das letzte Mal zusammen waren und gemeinsam spielten. Selbst ihre Eltern tollten mit ihnen. Ein winziges Lächeln umspielte ihre Lippen und sie hielt für einen Moment diese Erinnerung fest.

Etwas erstaunt sah sie ihn an.

ja, wir sind gestern überfallen worden. Man hat uns die Vorräte, Decken und Pferde genommen.

Sie sah erneut zu den drei Männern, die noch immer keine Anstalten amchten wach zu werden, aber noch immer atmeten.

Was auch immer sie mit ihnen gemacht haben. Sie haben es gut gemacht. Seit gestern Abend sind sie nicht wachzubekommen. Ich habe die Nacht hier ausgeharrt und das Feuer am Brennen gehalten.