ZitatAlles anzeigenOriginal von Valentin Duccius Germanicus
Er nickte bestätigend.
"Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns darüber im Klaren sind, wofür diese Spiele sind: zum besseren Verständnis untereinander. Deshalb sollten sie nicht ausschliesslich aus römischen Elementen bestehen, sondern ein Mix sein.
Wichtig wäre zu klären:
- Wie lange sollen die Spiele gehen?
- Wer soll alles eingeladen werden, damit meine ich vor Allem in welchen Provinzen soll all das verkündet werden?
- Soll, und dafür bin ich auf alle Fälle, der Kaiser eingeladen werden?
- Welche "Attraktionen" sollen bei den Spielen angeboten werden?
- Was wird alles benötigt?
- Wer wird alles benötigt?"
Er hielt kurz inne, ehe er fortfuhr:
"Der Kaiser ist, meiner Meinung nach, ein absolutes Muss!
Was den Zeitraum betrifft, bin ich für minimal 1 Woche, denke aber, man sollte gar überlegen, ob nicht noch mehr möglich wäre, je nach Angebotspalette.
Die römischen Elemente sollten wohl vor Allem Wagenrennen und Gladiatorenkampf sein. Bei den Germanischen wäre ein Pferderennen, ohne Wagen, ohne Probleme vorstellbar. Auch sonst fällt mir oder Euch sicher noch einiges ein. Als ein Mixelement würde ich gerne einen Wettkampf vorschlagen, bei dem Germanen und Römer zeigen können, wie gut sie in einzelnen Disziplinen wirklich sind. Und als Nebenelemente wären wohl ein Theaterstück, Feste und natürlich ein Bankett für den Kaiser interessant."
Nun wartete er, ob er die Anderen nicht vielleicht überfahren hatte.
Zeitdauer der Spiele? Zwei Wochen? Wie ist eure Meinung dazu? Zu lang zu Kurz? Richtig?
Bekanntmachungen: Vor allem natürlich hier aber um den anderen beiden Provinzen zu zeigen, dass wir auch ne Reise wert sind, sollten wir es auch dort verkünden. Vielleicht lockt es ja doch den einen oder anderen zu uns.
Natürlich müssen wir es auch jenseits des Limes Bekanntmachen. Ich würde mich auch dazu bereiterklären selbst durch einige Dörfer zu ziehen und dort für unsere Idee versuchen zu begeistern. Wenn wir diese mit ins Boot nehmen können, werden sie die Kunde weitertragen und auch andere Germanen anlocken.
Der Kaiser sollte auf jeden Fall eingeladen werden.
Bei dem Angebot muss ich halbwegs passen. Aber wir sind ja hier noch mehr Leute, die ihre Ideen und Vorstellungen einbringen können.
Ein schönes Stück der Theatergruppe würde diese Spiele auf jeden Fall bereichern. Die Idee finde ich gut. Das Bankett ist ebenso ein Muss.
Sie sah die anderen an und lächelte kurz in Valentins Richtung.