Beiträge von Duccia Venusia

    Sie hatte es geschafft Valentin in die Casa zu bringen. Dort rief sie sogleich nach Hergen und Marga.Als sie Marga kommen sah, schickte sie sie gleich wieder nach warmen Wasser und einigen Kräutern sowie Verbänden los. Hergen hingegen bat sie Valentin auf sein Zimmer zu bringen. Sie folgte den beiden.

    Sie nahm ihr Tuch, was sie sich umgehangen hatte und band es fest um Valentin, damit die Blutung hoffentlich zum Stillstand kam.


    Wir gehen erst mal nach Hause und versorgen dich. Dann wirst du dich ausruhen und dann werden wir sehen was weiter passiert.


    Dann stützte sie ihn und ging mit ihm nach Hause.

    Superior und auch Belgica sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Die Angriffe waren meist gegen den Limes gerichtet. Wir hatten Glück. Dennoch könnte auch hier einiges besser sein, aber viele nehmen sich zurück. Dennoch gibt es auch hier eine Menge zu tun wenn es wieder Frühjahr ist. Mir liegen bisher lediglich Berichte vor. Ich möchte es jedoch gern selbst sehen, was es dort für Probleme gibt. Deswegen auch meine Reise noch vor dem Schnee.

    Mache dir keine Gedanken um mich. Ich brauche nur etwas um mich von dem Dauerlauf zu erholen. Aber nun lass mich nachschauen was deine Kratzer machen.


    Allerdings wartete sie nicht auf die Zustimmund Vals sondern begann sich die Schnitte anzusehen, die sich leicht blutend bemerkbar machten. Dann fand sie die stichwunde und sah sie sich besorgt an. Sie war nicht schwer, musste aber gleich versorgt werden, damit sie sich hoffentlich nicht entzündete. Dann ging ihr Blick wieder zu dem Toten Scriba, der inzwischen abgedeckt noch immer neben ihnen lag. Der Regionarus kümmerte sich bereits darum.


    Val, du musst aufstehen. Wir müssen zur Casa und deine Verletzungen versorgen. Geht es oder soll ich dir helfen?

    Dann wollte ich dir noch berichten, dass ich aus den Städten der Regio die Rückmeldungen habe, dass alles soweit es ging winterfest ist und dass die Magistraten und Duumviri unbesorgt dem Winter entgegen sehen. Kleinere Sachen gibt es überall, aber die können bis nach dem Schnee warten. Ich werde auch in den nächsten Tagen einen schriftlichen Bericht dazu abgeben. Ich dachte nur, dass das vielleicht für dich von Interesse ist.


    Sie trank etwas vom Wasser.

    Venusia nickte und schaute sich um. In einiger Entfernung sah Leute stehen. Sie stürzte auf diese zu und bat sie zu den beidne zu gehen. Dann lief sie zum Regionarus und kam mit diesem im Laufschritt zurück gerannt. Sie hatte Angst. Angst, dass der Täter zurückkam und siesmal sein Werk vollenden würde. Angst, das Val auch etwas abbekommen hatte und sie es noch nicht gesehen hat. Das war auch das nächste was sie tat als sie wieder bei ihm war.


    Ist mit dir eigentlich alles in Ordnung?


    Besorgt sah sie ihn an.

    Venusia hatte Schluss gemacht und kurz bei Val vorbeigeschaut. Als sie dort keinen fand, machte sie sich allein auf den Heimweg. Sie lief durch die Straßen und sah ein Stück vor sich jemanden auf der Straße liegen und einen dabei hocken. Es war ihr etwas unheimlich. Sie wollte einen Umweg machen. Dch das Gefühl, dass dort jemand Hilfe brauchen könnte wurde immer stärker und besiegte ihre Furcht schließlich. Schnell lief sie auf die beiden zu und erkannte bald Valentin.


    Valentin? Was ist hier los? Was ist passiert?


    Sie beugte sich zu den anderen und erkannte den Scriba. So gut sie konnte untersuchte sie den Scriba und fand schließlich die Stichwunde. Geschockt sah sie ihren Cousin an.

    Dann wollte ich noch ankündigen, dass ich vor dem Wintereinbruch einmal durch die Regio reisen wollte. Wenn der Schnee erst einmal liegt, kommt man nur schlecht vorwärts. Es ist nur erst ein mal eine Information. Den genauen Zeitraum und wen ich mitnehme werde ich noch bekanntgeben.

    Wenn du das veranlassen könntest, das wäre schon eine Menge geholfen. Dürfen wir, sollte uns nochmehr einfallen, dich wieder bemühen?


    Sie kam sich bei der Frage etwas unverschämt vor, aber es war ja nicht für sie selbst, sondern für Leute, die es dringend brauchten.

    Sie nahm einen Becher Wasser, dankte dann und erzählte dann, was ihr am dringsten auf dem Herze lag.


    Ja, es sind erste Transporte nach Raetia unterwegs, sollten auch bald ankommen. Wir haben and ie Classis bereits iene Anfrage geschickt, ob man uns dort Schiffe zur Verfügung stellen kann. Der Comes der Regio hat uns eine Liste geschickt. Er benötigt Lebensmittel, desweiteren um Häuser zu reparieren und wieder aufbauen zu können Ziegel und Ton. Im Grunde benötigen sie alles und alles kann helfen, was man erübrigt. Die Transporte müssen auch bewacht werden. Noch immer sollen dort Germanen verstreut sein. Einzelne Projekte gibt es in der Beziehung nicht. Wichtig ist es uns, den überfüllten Städten zu helfen und denen, die bei den Temperaturen in den Notunterkünften verharren müssen. Schön wäre es also, wenn du etwas zum Schutz der Transporte und vielleicht direkt etwas für den Transport zur Verfügung stellen kannst. Wagen um Fässer mit sauberem Wasser zu transportieren. Im Grunde Dinge des täglichen Gebrauchs, was für sie nicht mehr alltäglich ist.

    Venusia holte einen Becher mit verdünntem Wein, stellte ihn vor Avarus ab und setzte sich dann.


    Nun das Gebäude ist doch ganz zweckmäßig, aber wenn du meinst, dann werden wir dann in ein anderes umziehen.


    Als sie das mit den Wilden hörte, musste sie kurz aufpassen nicht ein dummes Gesicht zu machen.


    Eines möchte ich noch sagen. Die Wilden da draußen sind bestimmt nicht ungebildet. Sie sind nur anders gebildet als die Römer und glaube mir. Auch sind nicht wenige der Germanen des Lateins fähig. Für die Germanen seid ihr die Ungebildeten. Eines noch falls du es nicht weißt. Meine Gens stammt aus dem Volk der Wilden da draußen.


    Sie lächelte ihn freundlich an.

    Salve Avarus. Nimm doch Platz so du möchtest. Möchtest du etwas trinken? Bisher ist alles soweit klar und ich habe keine Fragen bisher dazu. Und was meinst du mit dem Büro?


    Sie sah ihn fragend an.

    Zitat

    Original von Publius Terentius Pictor
    "In Ordnung. Werde ich davon in Kenntnis gesetzt oder müsste ich mich noch einmal hier über den genauen Termin und die genaue Uhrzeit erkundigen?"


    Lächelnd und mit einem Zwinkern sah ich sie an.


    Sim-Off:

    Dieser post wurde mir leider nicht als neu angezeigt. Es tut mir leid.


    Wann es wieder losgeht wird ausgehangen und dann kannst du dich bei mir anmelden.