Beiträge von Duccia Venusia

Sie musste etwas schmunzeln.

Also gut. Was möchtest du noch von mir wissen?

Immer weiter ritten sie parallel zum Rhenus. Venusia hatte ein Stück Landschaft ausgemacht, die sie an ihre alte Heimat erinnerte und dort wollte sie hin. Die Stelle war etwas von Mogontiacum entfernt.

Dass du die Gegend näher kennen lernen möchtest, kann ich ja verstehen, aber mich? Kennst doch schon einiges von mir.

Auch sie ging zu den Pferden, stieg auf und ritt dann langsam weiter den Rhenus entlang.

Nun es gibt zwei Möglichkeiten. Noch etwas durch den Wald reiten und dann zurück nach Mogontiacum und dort das besichtigen was du noch nicht kennst oder gleich zurück. Ganz wie du magst.

Sie lächelte auch wieder etwas und wartete ab.

Venusia nickte.

gehe zu ihm und du brauchst dich für nichts zu bedanken.Ich habe doch nichts gemacht.

Als Desi das Zimmer verlassen hatte, blieb sie noch einen Moment sitzen und dachte weiter nach, ehe sie dann etwas ziellos durchs Haus ging.

Venusia beobachtete wie sich die Legionäre vor ihnen sammelten und hörte dann der Rede zu. Sie war schon erschrocken als sie sah wie viele oder besser gesagt wie wenig Legionäre da nun vor ihnen standen. Als Fuscus geendet hatte, flüsterte sie:

Das war eine schöne Rede.Hat mir gut gefallen.

Dann ließ sie ihren Blick wieder schweifen.

Du wirst ihn jedoch neu kennen lernen müssen. So wie wir alle. Er ist nicht mehr er....nicht so wie wir ihn kennen...

Venusia sagte das traurig und nahm Desideria fest in die Arme. Sie tat ihr so unendlich leid und auch Valentin tat ihr leid. Doch wie konnte sie den beiden nur helfen?

Sie beobachtete neben Fuscus den Zug der Legio. Sie freute sich die stadt wieder so leben zu sehen. Die letzte Zeit war es wirklich sehr ruhig und trist hier gewesen. Vielleicht würde die Rückkehr nun wieder Mut und Hoffnung in diese Stadt bringen und sie wieder leben lassen.

Etwas fragend legte sie ihre Stirn in Falten. Das hatte sie nicht so ganz verstanden. Aber bisher hatte sie sich mit dem Gebiet auch noch nicht wirklich beschäftigt. Wieso arbeitete man nur befristete Zeit im Auftrag eines Gottes?

Würdest du dann wiederzu uns zurückkommen oder eventuell ganz wo anders hin müssen?

Zitat

Original von Manius Matinius Fuscus
    Alles war vorbereitet. Und dann kam auch schon einer der freiwilligen Späher in vollem Galopp die Straße herunter geritten, schrie die ganze Zeit!
    "SIE KOMMEN! SIE KOMMEN!"

Fuscus hielt nach Britannia Ausschau und auch nach dem Comes und machte sich bereit die Männer der II. zu Hause Willkommen zu heissen.

Dann hörte man vom Stadttor her bereits Jubelschreie und den Soldaten flogen Blumen und Blütenblätter entgegen.

Etwas außer Atem kam sie zu Fuscus gerannt. Sie wurde in der Regia aufgehalten. Auf dem Weg hierher musste sie sich durch so viele Menschen schlängeln, dass sie kaum noch Hoffnung hatte, rechtzeitig anzukommen. Doch sie hatte es eschafft.

Entschuldige bitte die Verspätung, aber es war nicht einfach herzukommen.

Sie lächelte entschuldigend und hielt dann nach den Legionären Ausschau.

Sie setzte sich auf den Stuhl und lehnte das Getränk dankend ab.

Sie werden morgen Mittag oder Nachmittag da sein. Und außerdem sollen wir uns alle zum Jubeln bereithalten. So der Tribunus Angusticlavus wortwörtlich.