Beiträge von Duccia Venusia

Sie stand auf, ging zu einem Tischen auf dem eine Kanne mit Wasser stand sowie einige Becher. In einen davon füllte sie Wasser und gab ihn Lando.

Bitte schön.

Dann setzte sie sich wieder.

Und was hast du außer deiner Suche noch weiteres hier in Mogontiacum vor?

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Caius Sornatius Petulius

Ach Du schon wieder. :) Wieder Post für den Legatus?
    Na wie schaut es heute mit uns Beiden aus. ;)

Ja, auch dieses Mal habe ich wieder Post für den Legaten und auch dieses Mal muss ich deine Einladung dankend ablehnen.

Dann ging sie weiter. Wenn das so weiter geht, muss ich mich in Zukunft in das Castellum schleichen,dachte sie sich.

Sie hatte Flavius Brief in Empfang genommen und war nun ins Arbeitszimmer gegangen um ihm eine Antowrt zu schreiben. Nun saß sie da, überlegte wie sie das alles am Besten in Worte fasste, setzte mehrere Male zum Schreiben an ehe sie doch wieder zögerte. Doch irgendwann hatte sie die, ihrer Meinung nach richtigen, Worte im Kopf und schrieb diese auf.

Flavius Duccius Germanicus, Roma, Italia

Salve Flavius,

es tut mir sehr leid Dir bestätigen zu müssen, dass die Gerüchte um Julia stimmen. Sie wurde bei einem Ausritt in der Umgebung von CCAA durch Germanen entführt. Sextus, der zu dieser Zeit dort weilte, erhielt Kunde davon und brachtediese zu mir nach Mogontiacum. Da ich mir keinen weiteren Rat wusste, ritt ich nach Confluentes und bat Valentin etwas zu unternehmen. Sextus und Valentin haben sich nun aufgemacht sie zu suchen und wieder zurückzubringen.

Es tut mir sehr Leid Dir schon wieder eine schlechte Kunde bestätigen zu müssen.

Aber es gibt auch noch etwas anderes zu berichten. Wir haben ein neues Familienmitglied. In dem ganzen Trubel kam nun eine Frau an. Genauer Valentins Frau Desideria. Sie wohnt für die Zeit bis Valentin zurückkehrt mit mir zusammen in der Casa in Mogontiacum.

Ich hoffe, dass ich bald irgendetwas von den beiden erfahren werde, dass irgendeine Kunde mich erreichen wird, denn sie sie nun schon einige Tage unterwegs. Auch ich mache mir die größten Sorgen um die drei von Desiderias Sorgen um Valentin ganz zu schweigenDa sie aber im Freien Germanien sich aufhalten, werde ich wohl noch lange warten können. Sollte mir dennoch etwas zu Ohren kommen, werde ich dich umgehend davon in Kenntnis setzen.

Vale

Venusia Duccia Britannia

Bald erschien der Bote wieder vor der Casa und Venusia gab ihm den Brief mit.

Die Kleinigkeiten verraten meist eine ganze Menge über einen Menschen.

Irgendwie war ihr das alles immer noch komisch, aber sie versuchte sich damit abzugeben.

Möchtest du ein Wasser trinken und hast du in der Zwischenzeit schon etwas zu Essen gefunden?

Sie schaut erstaunt. Das war es also schon.

Nein, die Bedeutung vermutlich nicht. Aber es ist interessant, dass es dir aufgefallen ist. Und du wolltest wirlich nur hierher um zu sehen wie ich wohne?

Irgendwie war ihr der Grund Komisch.

Wie verhält sich denn deiner Meinung nahc eine gebürtige Römerin und was war denn an meinem Verhalten so verräterisch?

Sie saß da und wartete erneut ab.

Nun wir waren auch Germanen und einige Dinge haben uns dazu bewogen Römer zu werden und mit ihnen zu leben. Hast du nun ein etwas naderes Bild von mir. Ich vermute, dass dem ziemlich wahrscheinlich so ist.

Sie lächelte ein kleines bischen.

Setz dich doch. Musst ja nicht die ganze Zeit stehen.

Ich schuae so komisch, weil du hier in diesem Zimmer stehst und das noch micht mal angekündigt und dann erwartest du noch ne andere Einrichtung?

Dann fällt ihr so langsam ein, was er mit anderer Einrichtung meint...

Bisher dachtest du, dass wir schon immer Römer waren...

Hergen

Ja, die wohnt hier. Folge mir.

Hergen schaut etwas verwundert und fragt sich wie Venusia es geschafft hat einen Germanen hier zu finden, der sie dann auch noch zu Hause besuchen kommt. Er bringt Lando zum Kaminzimmer, in dem er Venusia zu letzt sah.

/edit: sig

Ich muss nun aber wirklich los. Unsere Köchin wartet schon auf den Einkauf. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Sie lächelte ein kleines bischen und ging dann zurück zur Casa.