Portae Castrae | ANMELDUNG UND POSTABGABE



  • Sim-Off:

    *rofl* ob ihm das helfen würde?????

  • Einige Minuten lang schlenderte Cassius nervös in der nähe des tores um. Das Gelände dessen Eingang von einer Wache bewacht wurde war zwifellsohne Das Kastell von dem ihm die Leute in der Stadt erzählt hatten.


    Die Wache musterte ihn schon ziemlich neugierig und es war wohl nur eien Frage der zeit bis sie ihn ansprechen würde.

  • "Mein Name ist Cassius und man sagte mir dass es eine Pflicht ist sich in den Dienst Roms zu stellen um die römische bürgerschaft zu erlangen. Das ist der Grund wieso ich hier bin, ich stamme aus einer großen Kriegerfamilie und Kämpfen ist wohl das was ich am besten kann. Dies ist doch der richtige ort um der Armee beizutreten ? "


    Cassius versuchte dabei recht stramm zu stehen obwohl man ihm seine Nervosität deutlich anmerkte, es war schließlich nciht einfach ein neues Leben in einer fremden Stadt und innerhalb einer durchaus fremden Kultuir anzufangen.

  • Das ist zum Teil korrekt. Aber sehe ich das richtig, dass Du das römische Bürgerrecht erlangen möchtest? Dann bist Du leider hier falsch, mein Freund. In die Legio kann man nur, wenn man römischer Bürger ist. Aber als Peregrinus kannst Du zur Ala oder zu den Cohors nach Confluentes.

  • Cassius nickte einige male.


    "Endlich jemmand der einem klar sagt was zu tun ist!"


    Er war froh endlich jemmanden zu treffen der ehrlich war, sein immernoch etwas befremdliches Aussehen ließ viele Leute auf der Straße wohl mit gespaltener Zunge sprechen.


    "Ich muss also nach Confluentes ? Dann sollte ich mich wohl besser gleich auf den Weg machen"

  • Kein Problem. Am Besten Du nimmst die Straße Richtung Boudobriga, die führt über Bingium. Der nächstgrößere Ort nach Boudobriga ist dann schon Confluentes. Da allerdings musst Du selber sehen, wo das Castellum ist, aber wohl so wie hier ausserhalb der Stadt.

    Antwortete der Wachhabende freundlich.

  • Cassius lächelte und nickte dankend.


    "Ich danke dir für die Hilfe, ich werde mich sofot auf den Weg machen und hoffe das mich die Cohors aufnimmt. Vielleicht sieht man sich eines Tages auf dem Schlachtfeld wieder."

  • Der Konvoi mit den Nahrungsmitteln kam am Tor an. Ich ritt zuvorderst, damit wir nicht schon wieder anhalten müssten und grüsste die Wache.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ohne Probleme passierten wir das Tor und stoppten schließlich im Innenhof. Die Legionäre stiegen von ihren Plätzen auf den Wägen und es eilten andere heran, um eben diese abzuladen.
    Magnus lies sich ebenfalls vom Wagen gleiten und schaute zu den Gefangenen. Der eine war inzwischen wieder aufgewacht, schaute jedoch noch recht benebelt drein. Die restlichen trugen eine wütende, resignierte oder leicht trotzige Mine zur Schau.

  • Endlich waren wir wieder zurück im Castekkum. Der Kampf hatte auch bei Titus Spuren hinterlassen. Er hatte eine kleine Wunde am rechten Arm, aber diese war nicht so schlimm. Schlimmer war die an seinem linken Bein die ihm ein am bodenliegender angreifer zugefügt hatte.

  • Und nach dem Fassen der neuen Rationen, geht's wieder an die Arbeit! Patrouille für die Soldaten des Konvoischutzes!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Als Cato beim Tor ankam, wartete ich bereits mit 2 Pferden dort.


    Wo genau finde ich die Casa der Gens Tiberia? Gibt es in Mogontiacum Vertreter, oder muss ich weiter reisen? fragte ich den wachhabenden Soldaten. Alle wussten ja schliesslich, dass ich noch neu war und vorallem ausserhalb des Castellums noch keine Ahnung hatte, wer genau wo wohnte.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!