Beiträge von Duccia Venusia

Sie kaufte dort den Rest auf der Liste und wandte sich dann wieder Lando zu.

Jetzt habe ich hier alles. Zur Taverne? Ich dachte du hättest nichts bei dir? Nun etwas zum Bezahlen wirst du schon brauchen wenn du dort hin willst.

Wir haben mit an Sicherheiit grenzender Wahrscheinlichkeit nict alle Tiere verjagt oder Pflanzen zertrampelt. Ich wollte nur nett sein

Sie legt die beiden Äpfel zurück in ihren Korb und steht nun vor dem nächsten Stand und sucht dort nach guter Ware.

Sie schaute ihn mitliedig an. Er hatte ihr ja am Morgen gesagt, dass er nichts bei hätte. So drückte sie ihm zwei von den gerade gekauften Äpfeln in die Hand.

Ich habe nur Obst und Gemüse auf meiner Liste von daher kann ich dir nichts anderes abgeben. Aber die zwei Äpfel sollten zumindest etwas helfen.

Dann ging sie langsam auf den nächsten Stand zu.

Sie schaute sich die Waren genau und prüfend an, nahm dann einige davon und bezahlte dann. Mit der Liste in der Hand drehte sie sich um und schaute was als nächstes drauf stand. Suchend sah sich um an welchem Stand sie das nun wieder finden konnte und sah dann plötzlich Lando da stehen.

Du hast es aber lang hier ausgehalten.

Mit einer Liste in der Hand, die Marga ihr noch zugesteckt hatte ging sie über den Markt. Sie schaute was drauf stand und suchte dann anch einem entsprechenden Stand an dem sie das bekommen würde oder zumindestens einen Teil davon.

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Nein, ich denke das war alles und danke für den Brief Britannia.

Ich bin gern vorbeigekommen. Konnte ich mir auch mal das Castellum von innen ansehen.

Ein kleines Lächeln konnte man sehen und dann verschwand sie auch schon durch die Tür und verließ das Castellum.

Zitat

Das tut mir leid zu hören.
    Ich hoffe das sie sich wieder wohlauf in CCAA einfinden wird.
    Mögen die Götter schützend über sie wachen!

Vielen Dank dafür. Wenn es nichts weiteres gibt, würde ich jetzt gern zur Casa zurück und mich um meine Cousine kümmern.

Zitat

Tja, das ist hier die Frage. Ist er freiwillig verschwunden so wäre er geflohen und wenn ich ihn in die Finger bekommen sollte, dann wäre er des Todes! Ansonsten müßte er irgendwann ja wieder auftauchen.

Hat man eigentlich schon etwas von Deiner Verwandten erfahren?

Traurig schüttelt sie den Kopf.

Nein, nichts bisher.

Zitat

Eben das möchte ich ja gerne wissen, da er schon seit einer Weile nicht mehr gesehen worden ist.

Sie schaute verwundert.

Das hört sich ja gar nicht gut an. Irgendwie scheinen zur Zeit gern mal Leute mehr oder minder gern feiwillig zu verschwinden.

Zitat

Und genau das sind meine Befürchtungen Britannia. Und diese sind nicht mal so winzig wie es mir lieb wäre.
    Ach ja, Du kennst doch meinen Sklaven Teutonicus, Du hast ihn nicht zufällig angetroffen oder?

Teutonicus, ja ich glaube den kenne ich. Wieso sollte ich ihn gesehen haben? Ist etwas mit ihm?

Zitat

Das glaube ich allerdings auch, nein ich befürchte es sogar. Und es wird kein Zuckerschlecken werden befürchte ich, sie waren zu lange zu ruhig.

Sie nickte.

Germanen sind unberechenbar und keineswegs einfach einzuschätzen. Und wenn es ihnen in den Kram passt, können sie gemeinsam ne ganze Menge ausrichten.

Zitat

Ja das glaube ich allerdings auch. Die Germanen haben etwas vor, und ich weiß nicht was. Und solange es nicht wieder ein wenig ruhiger geworden ist, ist mein Platz hier im Castellum der II. .

Ich denke mal, dass wir es schon noch irgendwann erfahren werden was die Gemranen vorhaben und vermutlich schcneller als uns lieb ist.

Zitat

Das freut mich zu hören.
    Hier? Hier ist auf alle Fälle mehr los als in der Regia, glaube mir.
    Schon alleine der Lärm aus dem Hof ist lauter als der vom Forum. :)

Sie lächelte etwas.

Du wirst ihn dir wohl noch einige Zeit anhören müssen.

Sie trat ein und schaute sich kurz um.

Salve Sedulus. Ich habe gerade diesen Brief in der Regia gefunden. Ich wollte ihn dir schnell vorbeibringen.

Dann ging sie zum Tisch und reichte den Brief hinüber.

Salve,

nach dem Angriff auf mich und die Entführung der Magister Scriniorum ist es erstmal wieder ruhig geworden.
    Trotz der Verletzungen sehe ich mich imstande, meine Arbeit fortzuführen um die Sicherheit der Bevölkerung der Stadt zu gewährleisten.
    Die Cohorte, die man abstellte um den Schiffsverkehr zu begleiten, habe ich für den Schutz der Stadt eingesetzt, da ich dies für vorrangig befinde.
    Wir sind uns hier aber im Unklaren über die Stärke der Germanen und ihr Vorhaben. Desweiteren würde ich um Aufklärung über das weitere Vorhaben Roms bezüglich der Germaneneinfälle bitten!

Vale,

Lucius Aelius Validus