Sie war von ihrem Ausritt und dem Besuch in der Regia zurückgekehrt und hatte ihr Pferd im Stall untergebracht. Nun war sie im Haus und machte sich auf die Suche nach Desideria, der sie ja noch Mogontiacum zeigen wollte. So streifte sie dann durchs Haus in der Hoffnung Desideria bald gefunden zu haben.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Nach ihrer nicht ganz freiwilligen Stadtfürung am Morgen war sie nun in der Regia angekommen. Sie setzte sich an den Tisch und sichtete das darauf befindliche. Nachdem sie dann damit fertig war, machte sie sich auf den Weg zurück zur Casa.
-
Ich muss so langsam in die Regia. Die Arbeit ruft. Vielleicht trifft man sich ja später wieder.
Sie schaute noch einmal freundlich, drehte sich um und machte sich auf den Weg zur Regia.
-
Ich helfe gern. Das tue ich wirklich. Du musst dich dafür nicht erkenntlich zeigen. Und mit dem besseren zu tun, nun ich bin ja durch die Gegend geritten mehr oder weniger, also hast du mich auch nicht von groß was abgehalten.Vermutlich hätte ich dort einfach weiter gesessen bis was anderes meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte.
-
Für was möchtest du dich erkenntlich zeigen?
Verdutzt schaute sie Lando an.
-
Nach einem kleinen Stück waren sie dann am Markt.
Da sind wir. Kannst dich hier sehr gern umschauen, wenn du es möchtest.
-
Bei der Erwähnung von Sklaen verzog sich ihr Gesicht kurz. Doch schnell hatte sie ihren alten Gesichtsausdruck zurück.
Es werden dort auch Sklaven angeboten.
Dann machte sie sich auf den Weg zurück zum Markt.
-
Nun da gibt es noch die Tempelanlage und den Marktplatz an dem wir vorhin kurz vorbeikamen. Ansonsten sind dann nur noch die Wohnhäuser der einzelnen Familien und einige Verwaltungsgebäude hier. Ach und das Castellum, aber da wird es dich vermutlich weniger hinziehen.
-
Sie dachte kurz nach, ob sie das erzählen könne und entschied sich dazu es zu tun.
Ich muss noch in die Regia um zu sehen was es dort an Arbeit gibt und dann wollte ich noch mit meiner Cousine eine Stadtführung machen, wenn sie es denn heute möchte.
-
Nun wir hatten uns mal auf einer Reise verloren und nun habe ich sie endlich wieder gefunden. Es hat ne Weile gedauert, aber wir sind wieder zusammen.
Sie scholt sich selbst. Du kannst doch nicht einem Wildfremden deine habe Lebensgeschichte erzählen.
-
Erstaunt schaute sie drein.
Davon, dass ich keine Pflichten habe, habe ich nichts gesagt. Ich arbeite hier auch und verdiene so mein Geld. Und vorher war ich auf der Suche nach meiner Familie, die ich hier wiedergefunden habe.
-
Ich wohne hier bei meiner Familie und lebe hier. Wenn ich auch erst seit noch nicht allzulanger Zeit hier bin.
-
Ich glaube das ist außerhalb des Römischen Reiches schwer zu finden. Wenn du Lust hast, komm doch einfach her, wenn wieder gespielt wird. Möchtest du noch etwas sehen?
-
Sie nickte.
Wir können gern einmal hineingehen.
Venusia betrat das Theater.
HIer ist es von innen. Beeindruckend, oder?
Sie musterte unauffällig Lando.
-
NON IUL DCCCLV A.U.C. (7.7.2005/102 n.Chr.)
Berichte aus der Provincia Germania
Provincia Germania
Regio Germania Superior
Der Magister Scrinorum Felicia Germania ist in Germania Superior unterwergs um die Straßen zu kontrollieren.
Mogontiacum
Im Hafen von Mogontiacum ist Warenlieferung für die Legio II angekommen und wird zur Zeit verladen.
Legio II Germanica
Die Legio II konnte nach der erfolgreichen Verteidigung des Limes gegen die Gemranen zurückkehren. Civis Appius Terentius Cypriainus wird mit Wirkung vom ANTE DIEM V KAL IUL DCCCLV A.U.C. (27.6.2005/102 n.Chr.) zum Probatus der Legio II Gemanica Fedelis Constans I. Cohorte I. Manipel I. Centurie ernannt.
Confluentes
Nachdem die Cohors im Kampf gegen die Germanen den Limes verteidigen konnten, sind sie jetzt zurückgekehrt.
Regio ReatiaEs sind keine neuen Vorkommnisse aus der Regia Raetia bekannt.
Regio Germania Inferior
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Die Magister Scrinorium Julia Duccia Germanicus wurde von Germanen bei einem Ausritt gefangen genommen. Der Duumvir Lucius Aelius Validus weurde bei dem Versuch zu helfen schwer verletzt. Auch die nahende Unterstützung konnte nichts mehr ausrichten.
Classis Germanica
Die Classis hat sich nach den Angriffen neu gesammelt und auch seine Truppen durch Rückversetzungen und Rekrutierungen verstärkt.
Trierarchus Ivanus Ferrius Theodores wird mit Wirkung vom ANTE DIEM V KAL IUL DCCCLV A.U.C. (27.6.2005/102 n.Chr.) zum Nauarchus der Classis Germanica befördert. Nauarchus Lucius Sabbatius Sebastianus wird mit Wirkung vom ANTE DIEM III NON IUL DCCCLV A.U.C. (5.7.2005/102 n.Chr.) zum Nauarchus der Classis Germanica ernannt. Gubernator Luculus Scribonius Skjeld wird mit Wirkung vom ANTE DIEM III NON IUL DCCCLV A.U.C. (5.7.2005/102 n.Chr.) zum Guberbator der Classis Germanica ernannt.Regio Belgica
Aus der Regia Belgica sind keine neuen Vorkommnisse bekannt.
Es wurden jedoch die Räuber gestellt, die des Nachts in Häuser eindrangen und Gegenstände stahlen.edit: Rechtschreibung
-
Auch sie blieb wieder stehen, schuate zu dem Römer und dann zu Lando.
Weisst du was ihm vielleicht widerfahren ist, dass er so schaut? Und sage mal, schaust du den ganzen Tag gleich?
Venusia ging erneut weiter und hoffte bald am Theater zu sein. Sowas ist ihr nicht mal in ihrer Germanenzeit untergekommen.
-
Sie blieb stehen und schaute Lando an.
Es gibt hier keine spießigen Römer. Es ist interessant was du für eine Meinung von den Römern hast. Da vorn ist das Theater.
Dann ging sie weiter.
-
Ich wohne in der Nähe. Ist das von Belang für dich zu wissen?
Sie lief weiter in Richtung Theater.
-
Die Führung geht dort weiter. Zumindest kann ich mir jetzt ein ungefähres Bild davon machen was man über die Stadt so erzählt auch wenn du das etwas versteckt hervorbringst.
Sie lief dann langsam los.
-
Diese Antwort gefiel ihr nicht und warum hatte sie eigentlich gefragt?
Was denkst du bis hier von Mogontiacum. Schon etwas von deiner Meinung vorhin ab oder noch immer nicht überzeugt?
Sie blieb stehen, drehte sich aber schon einmal in die neue Richtung.